Hundeversicherung

Diskutiere Hundeversicherung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; kann mir mal jemand sagen,ob man bei seiner versicherung melden muß,wenn man einen neuen hund bekommen hat,zur erklärung,mußte meine schäferhund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeversicherung Beitrag #1
M

merle

Punkte Reaktionen
0
kann mir mal jemand sagen,ob man bei seiner versicherung melden muß,wenn
man einen neuen hund bekommen hat,zur erklärung,mußte meine schäferhund
mixhündin vor 2 monaten einschläfern lassen und habe jetzt einen settermix
muß ich das melden,in der police habe ich nichts gefunden mache mir aber
gedanken falls mal was passiert,wegen dem versicherungsschutz.
liebe grüße merle

• Hundeversicherung Beitrag #2
ich würde das auf jeden fall melden, denn der neue hund ist dann ja nicht versichert.
Versichert ist das Tier auf das die versicherung läuft.

• Hundeversicherung Beitrag #3
Diese Versicherungen sind meistens namentlich auf den Besitzer ausgestellt mit dem Vermerk ein Hund oder wie bei uns "vier" Hunde.

Bevor Du im Versicherungsfall irgendwelche Schwierigkeiten bekommst, solltest Du Deiner Versicherung die Änderung melden. Meistens reicht es formlos über Deinen Agenten/Agentur.

• Hundeversicherung Beitrag #4
Ich glaube man muss das ummelden, du hättest die Versicherung auch sofort von deiner alte Hündin kündingen können, da hättest du dann zwei Monate den Beitrag gesparrt und jetzt eben Neu anmelden können!

Gruß Nina

• Hundeversicherung Beitrag #5
hallo merle ,
so wie unidog schon sagte ,ist ddie police meistens auf den besitzer ,mit einem vermerk der anzahl der hunde ,zugelassen.da reicht es vollkommen aus ,wenn du das formlos dort kund tust.da reicht auch ein anruf.
ps,hast schon ne schule gefunden ?

• Hundeversicherung Beitrag #6
Danke für die antworten,dann werde ich mal montag bei der versicherung
anrufen.
an Elton,werde demnächst mit bekannten nach garlstedt fahren,die gehen da
immer mit ihren hunden auf den platz und es gefällt ihnen gut,ist auch nicht
so teuer,mit dem verein hier bei uns bin ich durch,habe gestern noch mit einer
frau gesprochen,die mit ihrem hund da war,der zog auch an der leine,da hat
der trainer den hund so rumgerissen,das er sich überschlagen hat,danach
soll er gut an der leine gelaufen sein,die frau war davon ganz begeistert,
aber mir ging der hut hoch wie ich das gehört habe,ich denke das ist ja
wohl auch anders zu machen,oder bin ich zu empfindlich?
liebe grüße merle

• Hundeversicherung Beitrag #7
... habe gestern noch mit einer
frau gesprochen,die mit ihrem hund da war,der zog auch an der leine,da hat
der trainer den hund so rumgerissen,das er sich überschlagen hat,danach
soll er gut an der leine gelaufen sein,die frau war davon ganz begeistert,
aber mir ging der hut hoch wie ich das gehört habe,ich denke das ist ja
wohl auch anders zu machen,oder bin ich zu empfindlich?
liebe grüße merle

Nein da bist Du nicht zu empfindlich!

Das klingt ja wie Ausbildung in der Steinzeit. Auf den Platz würde ich nicht gehen. Das sich Leute davon begeistern lassen :eusa_doh:

Ein Hund ist zwar kein Weichei aber eine fliegende Handtasche ist er auch nicht und sollte er auch nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeversicherung

Hundeversicherung - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben