Treppen "steigen" ?!

Diskutiere Treppen "steigen" ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ich habe nen 9 Jahre alten Jackrussel... Da wir aus Familiärengründen demnächst wahrscheinlich in eine DFachgeschoß wohnung umziehen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treppen "steigen" ?! Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Ich habe nen 9 Jahre alten Jackrussel...
Da wir aus Familiärengründen demnächst wahrscheinlich in eine DFachgeschoß wohnung umziehen werden
wollt ich fragen wie das ausseiht mit treppen steigen?
Wie sollt man das machen hoch und runter tragen oder auf dem arm nehmen???

• Treppen "steigen" ?! Beitrag #2
Ein gesunder 9jähriger Hund Deiner Rasse sollte keine Treppenprobleme haben.

Wichtig wäre noch wie die Oberflächen der Treppenstufen beschaffen sind. Spiegelglatte Stufen wie bei Stein- oder Marmortreppen sind rutschig. Sind die Stufen aus alten, rauhen Holzdielen oder mit einem Teppich belegt, hat der Hund genug "grip".

Die ersten Probleme kommen beim Treppen runtersteigen, besonders bei glatten Oberflächen. Hier kann der Hund schnell einen Spagat machen, der voll auf die Gelenke der Vorderläufe geht und der Rest endet in einer Rutschpartie.

Bei Treppe hoch "klettert" der Hund mehr oder weniger. Die meisten Treppen haben an der Trittkante ein eingelassenes Gummi, daran krallt sich der Hund.

Aber wenn Du siehst, egal ob rauf oder runter, dass es eine Anstrengung für den Hund ist, trage ihn wenn kein Lift vorhanden ist. Du hast zum Glück kein "Schwergewicht". Und achte darauf, dass er Stufe für Stufe geht und nicht versucht mehrere Stufen zu überspringen.

• Treppen "steigen" ?! Beitrag #3
ja okay... ich glaube das sind mamor bzw stein platten ...

• Treppen "steigen" ?! Beitrag #4
also sollte das kein problem sein ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treppen "steigen" ?!

Treppen "steigen" ?! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben