Ist das artgerecht?

Diskutiere Ist das artgerecht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe gerade bei ebay nen ninchen käfig gefunden ich find denn so winzig... Käfig1 oder? Käfig2 und der hier auch
  • Ist das artgerecht? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
habe gerade bei ebay nen ninchen käfig gefunden ich find denn so winzig...

Käfig1

oder?

Käfig2

und der hier auch

• Ist das artgerecht? Beitrag #2
Ich denke nicht das der Stall Artgerecht ist.Aber viele Züchten doch nur Kaninchen zum Verzehr,denen ist es doch egal ob ein Nini sich bewegen kann.Hauptsache es frisst und wird Dick.Furchtbar,aber leider gibt es viele die so denken.

• Ist das artgerecht? Beitrag #3
Huhu,

beide haben eine zu geringe Maße.
Den ersten könntest du so wie er ist in die Tonne schmeißen.

Der zweite ist auch ein wenig klein, aber wenn man die Trennwände raus nehmen würde und für die Viechers die andere Etage auch zugänglich amcht, wäre es mit ganz ganz viel Auslauf meiner meinung nach okay.

Liebe Grüße

• Ist das artgerecht? Beitrag #4
hi

ich stimme angeldust zu,wenn man den einen ein bissl verändern

würd..würds gehn...aber so sin beide käfige eine frechheit :!:

Lg Amie

• Ist das artgerecht? Beitrag #5
Denn ersten Käfig kann man wirklich in die Tonne hauen, aber beim zweiten würde ich, wenn man es so macht wie Angel gesagt hat, sagen das es geht. Aber derjenige der es so vorher benutzt hat, hat keine Ahnung von Mindestmaßen.

• Ist das artgerecht? Beitrag #6
@sanni,

wie wärs denn hiermit, etwas ausgebaut oder noch was drangemacht und schon ist´s super :wink: :arrow:

Käfig1

oder :arrow:

Käfig2

:wink: maglite

• Ist das artgerecht? Beitrag #7
@Sanni1985
Die sind wirklich klein, da gebe ich dir absolut Recht.

@Maglite

Da stimme ich dir zu ist aber ganz schön teuer, da ist selber bauen doch etwas billiger!
Aber sieht total schick aus.

Der zweite ist auch total schön!
Nur da braucht man trotzdem bei beiden einen Auslauf, denn ich denk mal das ist zu schwer zum verschieben.
LG

• Ist das artgerecht? Beitrag #8
@Tinkas,

nee ich dachte das auch als Vorlage, und dann an die Seiten noch was dranbauen, so ein Auslaufgehege mit Ninidraht, wenn man das Grundstück nicht sichern mag.

Gut, ich bau das alles selbst und nicht jeder kann das ohne Werkstatt machen, aber teuer ist relativ bei einem solchen Stall :wink:

Wobei ich trotzdem dazu sagen muss, wer weiss, was für Farben usw. zum Bau genommen wurden :?:

Ich hab ja massig Zeit und wenn jemand bei mir in der Nähe wohnen würde, wär son Teil, gemeinsam, ratzfatz gebaut :wink:

LG. maglite

• Ist das artgerecht? Beitrag #9
Huhu,

@sanni1985 und maglite

Hab eure Beiträge mal bearbeitet, damit man den Beitrag wieder fließend lesen kann und nicht immer rüber scrollen muss :)

Liebe Grüße

• Ist das artgerecht? Beitrag #10
@Angel,

GLG. maglite

Thema:

Ist das artgerecht?

Ist das artgerecht? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben