Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.

Diskutiere Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich fiel aus allen Wolken! Wegen leichtem Husten ging ich zum TA mit Bella und der sagte: Lymphdrüsen, Gurgel geschwollen, Fieber und Husten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #1
H

HelgaK

Ich fiel aus allen Wolken! Wegen leichtem Husten ging ich zum TA mit Bella und der sagte: Lymphdrüsen, Gurgel geschwollen, Fieber und Husten, Bella hat eine Erkältung, geholt wahrscheinlich vom Rumliegen im Garten während ich die Herbst-Arbeit erledigte.
Nichts, aber auch garnichts war Bella anzumerken, die Nase feucht und kalt, Appetit wie immer, nicht schlapp, sondern fidel, wie immer, da kann man mal sehen, wie solche Anzeichen täuschen können. Sie erhielt jetzt 3 Spritzen und am Donnerstag muss ich wieder hin, hoffentlich weil es dann erledigt ist. Hätte Bella nicht diesen Husten gehabt, wäre kein Anlass gewesen zum TA zu gehen ( ich tippte auf Zwingerhusten) und womöglich wäre dann wirklich noch schlimmeres draus geworden.
Sie fraß übrigens auch beim TA Leckerli.
Wollte das nur schreiben mit dem Hinweis, passt auf bei diesem feucht-kalten Herbst-Wetter auf euere Hunde! Laßt sie nicht auf dem Boden liegen, die alten Hunde, die laufen und stehen nicht mehr so rum, sie legen sich hin.
Gruß HelgaK

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #2
ja das ist ja mal nen tip.dein hundchen hat doch auch gerne mal öfters auf kaltem boden gelegen ,gell.vielleicht hat sich das ja langsam aufgebaut.

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #3
Gute Besserung an Bella!!!

Dass Hunde auch die Grippe kriegen wusste ich schon, unsere hat sich letztes Jahr bei uns angesteckt. (Das kommt davon, wenn man seine Menschen sooo gerne abschlabbert!)
Allerdings war sie nach ein paar Tagen schon wieder topfit, während wir uns zwei Wochen quälten. Hunde stecken das scheinbar viel besser weg.

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #4
@Elton
Klar, lag sie auf den kalten Fliesen, immer wenn ichs nicht sah, ansonsten scheuche ich sie hoch, wegen Rheuma, aber dieses Mal ists bestimmt vom Garten. Ist auch egal, bei uns herrschen jetzt andere Zeiten. Bella lasse ich nicht mehr so frei rumliegen. Wenn ich arbeite, kommt sie zu mir ins Büro und da ist Holzboden und da kann sie rumliegen, wie sie Lust hat.
@Crissi
Danke für die guten Wünsche für Bella, ich habe schon gehört, dass sich auch Hunde anstecken können, aber nie so richtig geglaubt, du hast es mir jetzt glaubhaft gemacht, ich bin nämlich selbst auch erkältet und werde auf der Hut sein! Sag mal, habe ich mich vielleicht bei Bella angesteckt? Kann das sein?
Gruß HelgaK

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #5
Sag mal, habe ich mich vielleicht bei Bella angesteckt? Kann das sein?
HelgaK

Mit der Ansteckung von Hund auf Mensch habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht aber folgende Antwort in einem anderen Forum (dogforum) gefunden:
Ich hatte auch mal eine solche Frage in meiner Tierklinik gestellt.
Die Krankheiten die Menschen haben und Hunde auch, sind untereinander alle übertragbar..
Da die Immunsysteme von Mensch und Hund allerdings unterschiedlich sind, muss das nicht immer passieren, kann aber! Die Gefahr besteht durchaus.

Andererseits ward ihr ja beide draußen im Garten...
Bleibt die Frage: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

...und jetzt auch noch an dich: Gute Besserung!

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #6
@Crissi
Danke Crissi. Bella gehts besser, mir auch, Bella hat fast die ganze Nacht gehechelt, weil alles "dicht" war. Kein Fenster auf, habe aber eine Papyrus-pflanze reingestellt, wegen der Luftfeuchtigkeit. Da der Hals auch geschwollen war, hat sie schlecht Luft gekriegt, hat aber irgendwann geschlafen. Wenn sie kurz raus geht, hat sie einen Schal um den Hals, ich bin jetzt ganz vorsichtig und den läßt sie sogar um.
Gruß HelgaK

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #7
sie scheint wohl zu merken ,das der schal ihr gut tut.noch nen paar tage ,und ihr seid wieder oben auf.und denke dran ,beim nächsten mal obacht beim küßchen geben.:mrgreen:

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #8
Mit der Ansteckung von Hund auf Mensch habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht aber folgende Antwort in einem anderen Forum (dogforum) gefunden:
Ich hatte auch mal eine solche Frage in meiner Tierklinik gestellt.
Die Krankheiten die Menschen haben und Hunde auch, sind untereinander alle übertragbar..
Da die Immunsysteme von Mensch und Hund allerdings unterschiedlich sind, muss das nicht immer passieren, kann aber! Die Gefahr besteht durchaus.

Andererseits ward ihr ja beide draußen im Garten...
Bleibt die Frage: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

...und jetzt auch noch an dich: Gute Besserung!
Diese Information habe ich auch mal durch meinen TA erhalten.

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #9
War beim TA mit Bella. Das Fieber ist weg, aber die Luftröhre noch geschwollen, sie hat Antibiotika erhalten und Hustenlöser. Der TA sagte, ein alter Hund ist eben auch für Erkältungen schneller empfänglich, zur Zeit gibts kein Gassi, nur schnell in den Garten. Als Bella die Spritze erhielt, schrie sie so laut, sie wartet richtig auf dem Schmerz so angespannt ist sie, dass draußen im Wartezimmer alle Hunde und Katzen ganz laut das Schreien anfingen und raus wollten. Na ja, Bella hat schon oft für Unterhaltung gesorgt.
Bin froh, dass ich wieder zu Hause bin.
Gruß Helga

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #10
Das gleiche hatte unser Hund vor kurzem auch, der hat sich aber in der Hundeschule bei einem anderen Hund angesteckt.

Nach einer Woche mit Antibiotika war das aber dann auch schnell wieder vorbei. Das geht anscheinend zurzeit rum.

Lg Kerstin

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #11
Oh das kenn ich auch.Lili hat am Freitag so geröchelt hab erst gedacht sie hätte was in der Lunge bzw. was verschluckt.Mussten dann nachts zur Tierklinik und der Doc meinte sie hätte eine Mandelentzündung,wusste auch nicht das Hunde sowas bekommen.Der Doc meinte das kann davon kommen . Sie ist geimpft worden hat Wurmkur bekommen und dann noch in den Zahnwechsel.Das hat das Imunsystem nicht geschafft und deswegen hat sie sowas bekommen.Muss jetzt Antibiotika nehmen und jetzt geht es ihr einigermaßen besser darf nur nicht mit anderen Hunden in berührung kommen das es durch tröpfchen weitergeben werden kann, das heißt nur raus gehen wenn keine hUnde in der nähe sind .gottsei dank kann ich aus dem fenster aufs Feld sehn und dann ganz schnell laufen.Welpneschule fällt auch flach mal sehn ob sie samstag wieder gehen darf .

• Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. Beitrag #12
Hallo Lilischaf,
bitte achte doch bitte auf die Beiträge, das sie nicht zu alt sind;)

Dieser ist 1Jahr alt!

Lg Sanni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.

Oben