Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig

Diskutiere Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; man kann ja auch so einen großen Hasenkäfig kaufen und dann versch. Ebenen rein bauen oder? Da die abstände der Gitterstäbe ja für Hasen größer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #1
R

Ronja1

Punkte Reaktionen
0
man kann ja auch so einen großen Hasenkäfig kaufen und dann versch.
Ebenen rein bauen oder?

Da die abstände der Gitterstäbe ja für Hasen größer sind als für nen Nager käfig könnte man dann ja noch feineren Draht darüber spannen oder?

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig

Anzeige

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #2
huhu!

Ich hab für Kim auch nur die Unterschale von einem Hasenkäfig. Mir wurde dann mit Holz und Plexi wände gebaut um die auf den Hasenkäfigboden zu "stülpen".
Sieht netter aus als draht.

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #3
Also ich hab nen Draht um meinen drumgemacht, is aber ne Drecksarbeit sag ich dir...kriest arme als hättest dich geritzt und deine finger tun nach ner zeit weh

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #4
Ich hab das mit dem Draht rumwickeln auch mal versucht und nach etlichen Stunden entnervt (und völlig zerkratzt) aufgegeben. Sieht erstens nicht so schön aus, und man kann auch den Hamster nicht so schön sehen, und zweitens stehen überall pieksige Drahtenden weg, die kann man gar nicht komplett wegmachen.
Ich würde auch dazu raten, die Unterschale zu behalten (wenn sie tief genug ist, dass man ordentlich hoch einstreuen kann) und einen Aufbau selbst zu machen, z.B. aus Holzleisten, über die Vogeldrahtgitter gespannt wird.

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #5
Das von Maleah würde ich dir auch empfehlen, sieht besser aus und man sieht danach nich aus als wär man durch nen Stacheldrahtzaun gerannt

• Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig Beitrag #6
hat da jemand evtl. ne bauanleitung für :?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig

Vom Hasenkäfig zum Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben