Grrrrrrrrr, diese Oma!

Diskutiere Grrrrrrrrr, diese Oma! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hatte vor langer zeit ja ma von meiner oma berichtet wie sie ihren hamster hält udn was er so zu futetrn bekomtm etc. leider hat alles mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
ich hatte vor langer zeit ja ma von meiner oma berichtet wie sie ihren hamster hält udn was er so zu futetrn bekomtm etc.
leider hat alles mein reden ichts geholfen und sie hat solche rund ekugel die hat sie mal bei ner bekannten gesehen und fad die toll udn sezttz ihren hamster da nun auch rein,denke wisst welche ich miene, die kann man auf den bodne legen und dann kann der hamster da rennen ohne das er weg ist.
ich wieß, das diese dinger gefährlich sind und ich hatte ihr diesbezüglich mal nen ausschnitt aus nem i net geschickt, den hatte sie auch gelesen und war gerührt und wollte ihrme hamsterchen ja nicht schaden und hats dnan wohl gelassen.
leider nicht für immer, musste vor kurzem erfahren, dass sie den da wohl wieder jeden abend reinsetzt,sogar als das wetter nich einiger maßen ok war auf dme balkon damit.
ich habe da snur durch meine mama erfahren.
sie meinte, der hamster ist aus der kugel rausgekommen, soll wohl aufgegangen sien irgendwie und ist dnan auf dem vbalkon langspaziert.
ich dachte super hat sie wohl doch nichts gelernt und der hamster war forh endlich frei und dann noch auf dme balkon, was da passieren kann oder falls man den mal vergisstl nicht auszudenken.
sorry, musste raus!:evil:

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #2
na super !!!!!!!!
Warum lernt sie nicht daraus :(
also ich glaube ich wäre so stinkig das ich der den weg nehmen würde.

LG

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #3
Also bei warmen wetter den hamster ihn einer kugel...durch die Sonnen einstrahlung wird es ihn der kugel doch richtig heiß oder irre ich mich da?
sind ihn diesen kugeln lüftungslöcher ,wen nich wird es dazu doch auch noch sehr stickig! der arme hamster! aber ich kan dich verstehen Wellensittich den druck muss man mal außlassen!

mfg patrick

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #4
diese Kugeln sin totale Tierquälerei .. die Luftzirkulation in den Dingern ist sehr schlecht. Ja es sind löcher drin.

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #5
ich kenn diese kugeln gar nicht :eusa_eh: :eusa_think:
Aber es hört sich ja nicht gerade toll an - eher grauenhaft!
Dachte erst ihr meint dieses Laufrad. Ist auch so eine Kugel aus Plastik.
Hmm keine Ahnung...

also ich glaube ich wäre so stinkig das ich der den weg nehmen würde.
oh ja das würde ich denk ich auch machen!
Ob die das überhaupt merken würde?..:evil:

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #6
Die Dinger sind nicht nur schlecht wegen der mangelnden Luftzirkulation, sondern weil das darin eingesperrte Tier die totale Panik schiebt und keinesfalls drin läuft, weil´s ihm Spaß macht, sondern weil es panisch raus will. Es kann nix sehen dadrin, nix hören und nix riechen - kurz: Es hat null Orientierung...
Ich frage mich, wieso diese Dinger überhaupt noch verkauft werden dürfen *seufz*
Und die Oma scheint auch ein besonders einsichtiges Exemplar von Tierhalter zu sein *doppelseufz*
LG, seven

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #7
ja diese Kugel gibts auch für den Boden. schlimm .....

ich denke erst so 3 Tage später :(

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #8
Das arme Tier, hab auch mal so ne Kugel geschenkt bekommen (gleich in den Müll). Kann es sein das deine Oma deine Worte vielleicht schnell wieder vergisst? Kann ja vorkommen bei älteren Damen...

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #9
naja du meinst wohl den ausschnitt?
naja sie hat sich den ja durchgelesen aber bei der wieß man eh nie was nun stimtm udn was nicht.
sie denkt ebe so hat er bewegung und kann nicht abhauen und da es ihm ja "sonst" gut geht denkt sie, sie tut ihm nichts böses.
wegnehmen gute sache, wohnen aber über 200 km auseinander:)
aber finde das dennoch komisch, das die kugel so einfach aufgegangen ist....:eusa_think:
also so warm wars draußen nicht mehr, aber wärmer als jetzt eben aber wie vie grad genau keine ahnung.

tja, wieso werden die noch verkauft.......?
weils ja diese blöden spiegel für vögel auch noch gibt, denke daher gibts auch die noch:evil:

obs sies merken würde, wenn man ihn wegnimmt,hmmmm.schwere frage, aber er ist ja schon nen jahr und sie sagte ja, wenn er nicht mehr ist(eigentlich ne sie),dann holt sie sich einen nymphi, genau solch einen wie meine tante hat.
sie lernt nie...................

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #10
Meine Oma ist auch immer vergesslicher geworden, vielleicht hat sie einfach wieder vergessen was du ihr gesagt hast, würdest du merken wenn du die Kugel beim nächsten Besuch einfach mitnimmst (dann würde sie dir bestimmt sagen das die weg ist und dich fragen wo die wohl sein könnte).
Ist leider so, es werden so viele Dinge verkauft, die für unsere kleinen nicht gut sind, aber Geld regiert die Welt...leider
Ich kann mir gut vorstellen das das Ding einfach auf geht, die sind nicht so stabil, vielleicht ist der Hamster in schnellem Tempo gegen eine Wand gerollt und die Kugel ist aufgesprungen. Oder sie hat sie nicht richtig zu gemacht.
Aber wieso lässt sie den Hamster auf dem Balkon laufen? Auch im Winter?

• Grrrrrrrrr, diese Oma! Beitrag #11
frag mich was leichteres, weiß ich selbe rnicht habe auch nicht nachgehakt, da es mich sonst nur zu sehr aufregt.
ne wenns klat ist denke ich nicht, aber zuzutrauen ist der alels die hat den sogar schon in de rhitze rausgestellt und hat sich gewundert wieso der so ausgestreckt lag und doll geathmet hat.
dem war warm der wäre beinahe gestorben zum glück erholt.
tja einfach das ding mitnehmen wäre gut, wenn ich wüsste wo sie das ding hat.
kann ja nicht in ihrem beisein einfach alle shcränke durchwühlen und mache ich ja auch nicht.
wenns d aliegen würde vielleicht, aber da uich nicht weiß wos ist.........
eigentlich ist sie nicht so vergesslich aber vielleicht meinte sie wieder was gutes tun zu müssen hat aber dabei vergessen,dass es für die kleine nicht gut ist.
leider sind meine nie älter als nen jahr geworden und ihre imme rüber 2 jahre frage mich immer wieso hat sie da sglück?
und daher denkt sie, das es dem ja gut gehen muss, sonst würde er ja nicht sooooooo lange leben und so nett zu ihr sein, wie ankommen beim rufen und so, da stgaten meine nie, von der zahmheit her.
naja der bekommt eh alles zu essen was sie in die finger bekommt, vor kurzem sogar nen pilz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grrrrrrrrr, diese Oma!

Oben