Auch misshandeltes Kaninchen

Diskutiere Auch misshandeltes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute, ich habe das mit dem getretenen und rumgewiorfenen kaninchen gelsen und da fällt mir gleich die geshcichte von meinem hasi ringo ein...
  • Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #1
A

Amy

Guest
Hallo leute, ich habe das mit dem getretenen und rumgewiorfenen kaninchen gelsen und da fällt mir gleich die geshcichte von meinem hasi ringo ein!

eines tages waren wir mal zu besuch bei einer familie weil meine mutter da was holen musste, ich weiss leider nichtmehr genaus wie das alles ablief, also da hatte die tochter einen kleinen süßen hasen den fand ich sofort soo süß! und hab gedacht man wa shat die für en süßen knopf hat dies gut ^_^ also dann hat die denn an den ohren gepackt und gezogen und rausgenommen, und ich habe gleich gesagt, tut des ihm nicht weh? und sie meinte nur das hat der verdient der frisst eh zuviel und er macht nachts nur radau! ich dachte nur ohman dann leg dir kein tier zu wenn du nich fähig bist es zu lieben. auf jeden fall hat sie den kleinen hilflosen hasi rumgeschmissen und den dann einfach mal in so eine tupperbox gesperrt o_O und dann ist sie weggegangen und ich habe ihn schnell wieder rausgeholt. irgdwann waren wir wieder da und die mutter meinte sie wollen den hasen jetzt ins tierheim oder sonstwohin das war der irgdwie auch egal o_O und meine mutter wollte den hasen sofort mitnehmen da ich der das ja erzählt habe. ich sage euch er ist heute noch ägnstlich und diese dumme kleine göre hatte den hasen auch immer auf die empüfindliche schnauze gehauen, weil er sie immer gebissen hat. mich hat er noch nie gebissen und ihm geht es genaz gut
ich habe jetzt für morgen einen termin beim tierarzt, wegen den triefenden augen(anderer thread)
hier noch ein foto meines armen schnukkels!

8b4-7-jpg.html

hoffe der link funktioniert

ich wollte nur sagen wie man sowas überhaupt machen kann? ich könnte nie mein tier quälen oder nernachlässigen .. und es mir nie geholt wnen ich weiss ich habe keine zeit oder keinen BOCK es zu pflegen!

grüße, amy :evil:

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #2
huhu der link funktioniert leider nicht...manmanman ich sag dochdas wird unsere nächste nation nach uns...echttraurig das eltern so was mit machen meine kinder würden das nicht machen wenn ich welche hätte...

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #3
ja, tu den link einfach in deinen browser kopieren dann siehst du ihn in voller größe!

ich frag mich wo die mutter bei der erziehung des kindes war -.-

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #4
Ich habe das Bild gesehen und dein Häschen ist soooo süß... :D

Es war so schön, dass du ihn gerettet hast...:) Ich glaube es kann bestimmt immer glücklich bei dir leben...:)

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #5
Armes Tierchen! Da kommt mir wieder meine Cleo in den SInn. Sie wurde von einem 3-jährigen Kind zerrissen. Er hat sie gepackt und ihr auf der Seite das Fell rausgerissen. DAs Tierchen musste unter Narkose genäht werden und ich werde diese Schreie nie vergessen. Ich hab sie danach dann zu mir genommen. Sie war mein 1. Kaninchen, leider mit vielen Haltungsfehlern, ich war selbst erst 10... Tut mir leid, kleine Cleo, was du alles erdulden musstest. Aber du hast es nun schön auf der RBB...

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #6
Zerissen? Und wieso zerissen?

ach du meine Güte!

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #7
Ja, das Fell völlig ausgerissen auf beiden Seiten, Riesenlöcher. Das Kind dachte, es wäre ein Spielzeug resp. Stofftier. Sah schrecklich aus. Wir haben der Mutter dann auch die Meinung gesagt! Ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen diesem Tier gegenüber, auch wenns schon 15 Jahre her ist.

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #8
oh gott :cry:

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #9
was eltern den kindern so alles nicht beibringen o_O mir wurde immer beigebracht (meine mutter ist ja eh sozialpädagogin!) dass man sich tieren respektvoll gegenüber zeigen muss...immerhin wusste ich ja was tiere sind!
oh mein goot zerissen...schreckliche vorstellungen

ja er wird es gut bei mir haben aber ich glaub seine ängstlichkeit kriegt er nie weg! er erschreckt sich SO schnell und denkt sicher immer man will ihn rumschmeissen.

grüße amy

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #10
Hat er eigentlich noch einen Partner?

Ja, das kenn ich: Man behandelt Tiere so, wie man selbst behandelt werden will. Hat mir meine Mama auch beigebracht. Armer kleiner Schatz. Vielleicht kriegst du seine Angst mit "wegstreicheln" weg! Viel Geduld und Liebe helfen ihm sicher! Wie lange hast du ihn denn?

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #11
hallo! ich habe ihn jetzt schon ca3 jahre oder etwas weniger. nein einen partner hat er leider nicht da mein vater das nicht will und er meint das wärezuviele tiere, immerhin haben wir noch einen vogel, katzen, mäuse und eben einen ganzen zoo. unsere wasserschildkröten mussten wir auch mal weggeben weil wir leider wegen schule und ausbildung nicht soviel zeit haben die zu versorgen mein vater ist eh krank der kann das nicht also blieb alles an mir und meinem bruder hängen! also auch in urlaub und so!

ich weuiss ein nini braucht einen partner aber es is wirklich schwirig :-/

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #12
Klar, verstehe ich. Ist schon schwierig! Aber wenn ihr schon so einen Zoo habt, kommt es noch drauf an, ob ein NInchen mehr da ist? ABer ich versteh deinen Vater schon. Aber es hat es bei dir sicher besser (auch wenn er alleine ist) als vorher!

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #13
Die Geschichte von meinem Kaninchen ist ähnlich:

Wir waren zu Besuch bei der Kollegin meines Vaters, als das Gespräch plötzlich auf ihre Kaninchen kam und sie sagte das sie eines zum Schlachter bringen wolle.
Ich fragte sie erschrocken nach dem Grund und sie sagte das es einen Dachschaden habe und alle attraktieren würde, sowohl die anderen Kaninchen im Gehege als auch jede Hand
die ihm zu nahe käme.
Ich bat sie sofort darum das Kaninchen nicht zu töten und es stattdessen mir zu geben.
ich kannte ihre Kaninchen bereits und mir war auch bekannt wie ihre beiden Töchter sie behandelten wenn sie sich unbeobachtet fühlten.
Dann hoben sie sie an den Ohren hoch schleuderten sie in die Ecke kreischten ihnen in die Ohren oder drückten ihr Gesicht auf den Boden. Einige male als ich bei ihnen zu Besuch war
habe ich die Kinder dabei erwischt und sofort ein ernstes Wort mit ihnen gesprochen, denen war es aber gleichgültig und mit ihrer Mutter konnte man auch nicht reden!
Also nahm ich den kleinen Schatz zu mir und rettete ihm das Leben. Es brauchte viel gutes zureden und eine menge Geduld, aber als das Kaninchen merkte das ich ihm nichts böses wollte
fasste es langsam vertrauen zu mir und obwohl es gelegentlich unter Angst-Attacken leidet, frisst es aus der Hand. Auch wenn ich
ihn womöglich nie Hochheben oder mit ihm kuscheln werde liebe ich meinen kleinen Schatz und bin dankbar für jeden kleinen Vorschritt den er macht.

Wer kein Interesse am wohl von Tieren hat, sollte sich auch keine Anschaffen nur zum eigenen Spass, den Tiere sind sensible verletzliche Wesen!
Sie sind nicht Dumm und sie empfinden schmerz genau wie wir und unter Menschen die das nicht begreifen wollen haben sie nur zu leiden

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #14
Hallo tierherzchen, willkommen im Forum :)!
Das ist doch mal eine Geschichte mit Happy-End, die zeigt, was das Verhalten der Menschen doch ausmachen kann. Schön!

• Auch misshandeltes Kaninchen Beitrag #15
Echt schlimme Geschichten...die Armen Kaninchen
Erinnert mich an heute....jemand kam zu mir weil ich seine Kaninchen im Garten betrachtet habe....Ein mädchen mit ca. 8 Jahren. "Hallo? Was machst du da?" Ich nur voll so "ich schau deine süßen Kaninchen an" Und dann sagt sie zu mir "Weist du was? Der schwarze kann auch schwimmen ich lass denn immer im pool schwimmen!" Ich war voll geschockt als sie dann die auch noch zu mir gebracht habe zum streicheln....Runterfallen, an den Ohren halten, an den Pfötchen halten.....Mein Gerede hat da niemanden intressiert :(

Thema:

Auch misshandeltes Kaninchen

Oben