Welches geschlecht...

Diskutiere Welches geschlecht... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wie sieht man bei einem fisch welches geschlecht es ist?
  • Welches geschlecht... Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
wie sieht man bei einem fisch welches geschlecht es ist?

• Welches geschlecht... Beitrag #2
weis das denn keiner?

• Welches geschlecht... Beitrag #3
sei doch nicht si ungedultig.
moin wirst es wissen. es sind doch vol wenige grad online :wink:

• Welches geschlecht... Beitrag #4
okay

ungeduldig binzZZ :roll:

• Welches geschlecht... Beitrag #5
hamstimama es mögen die leute hier nicht wenn man sie drängt.entweder antworten sie dann garnicht oder sehr viel später.

abwarten und tee trinken und wenn es 2 wochen dauert

• Welches geschlecht... Beitrag #6
okay sry :oops:

• Welches geschlecht... Beitrag #7
Hallo HamstiMama,

nun werd ich Dich mal von Deiner Warterei erlösen. :wink:

Die Frage nach dem Geschlecht eines Fisches ist nicht generell zu beantworten.
Es gibt Fischarten, wo die Unterscheidung sehr leicht ist, wie z.B. bei den allbekannten Guppies.
Bei anderen Fischarten ist die Geschlechterunterscheidung oft sehr schwierig bzw. zum Teil so gut wie unmöglich.
Es ist halt bei jeder Fischart unterschiedlich.

Wenn Du mal so richtig ins "Eingemachte" willst, schaue Dir mal folgende Seite an.

Liebe Grüße
Friedel

• Welches geschlecht... Beitrag #8
Hi,
Habe zwar einen Gartenteich mit ein Paar Fischen, kenne mich aber nicht aus wer m. oder w ist, na vieleicht gibt es jemand der uns informirt.
Gruß Wauzi :lol:

Anhänge

• 17748.jpg
    17748.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 5
  • 17749.jpg
    17749.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 6
  • 17752.jpg
    17752.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 5
  • 17754.jpg
    17754.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 5
  • 18211.jpg
    18211.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 4
  • 18218.jpg
    18218.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 4
  • Welches geschlecht... Beitrag #9
Hallo Wauzi,

ich gehe mal davon aus, dass Du Goldfiche in Deinem Teich hast.

Habe im Internet folgende Geschlechtsunterschiede bei Goldfischen gefunden:

Die Geschlechtsunterscheidung ist bei Goldfischen sehr schwer.
Am einfachsten ist dies noch während der Laichzeit, wenn die Männchen auf den Kiemendeckeln, am Kopf und an den Brustflossen ihren Laichausschlag bekommen: kleine weiße erhabene Punkte. Außerdem sind sie dann meist hinter den Weibchen her, die man dann auch zuordnen kann.
Außerhalb der Laichzeit ist es fast unmöglich, Geschlechtsunterschiede festzustellen. Die Form der Kloake gibt Auskunft, doch muß man dazu die Fische i. d. R. in die Hand nehmen: bei Weibchen ist die Öffnung rund und etwas erhaben (nach außen gewölbt; während der Laichzeit oft deutlich ausgestülpte, aber sehr kurze Legeröhre), bei Männchen ist sie eher oval bis länglich und manchmal eingebuchtet. Außerdem ist der erste Strahl der Afterflosse bei Weibchen etwas verdickt.
Ein eher statistisches Merkmal ist die etwas fülligere Körperform weiblicher Goldfische; hier spielen wohl Alter, Größe und Fütterungszustand der Tiere eine zu große Rolle, als daß dieses Merkmal zur Geschlechtsunterscheidung herangezogen werden könnte. Eine Ausnahme bilden viele Schleierschwanzformen: Im Aufblick sind die Männchen durchgehend gestreckt, während die Weibchen von oben gesehen einen leicht birnenförmigen Körper haben. Der Hinterteil des Rumpfes ist deutlich verdickt. Auch sind bei den Schleierzuchtformen Brust- und Bauchflossen der Männchen deutlich länger als die der Weibchen.
Grundsätzlich gehört aber zur Geschlechtserkennung außerhalb der Laichzeit ein geübtes Auge. Sicherheit bringt oft nur die Untersuchung der Afteröffnung mit einer Lupe.

Weitere Informationen über Goldfische findest Du auf der folgenden Internetseite:

Liebe Grüße
Friedel

• Welches geschlecht... Beitrag #10
Hallo Friedel
Hab Dank für die Info. Werde jetzt meine Fischis mit anderen Augen betrachten. Leider habe ich nur noch einen Koi,der andere ist wo auch immer Lieben Gruß Wauzi :D

• Welches geschlecht... Beitrag #11
also bei barschen erkennt man as an der after flosse groß=männlich
klein=weiblich

Thema:

Welches geschlecht...

Welches geschlecht... - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
Oben