Auslauf

Diskutiere Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr Lieben Ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Auslauf haltet? wo lasst ihr die kleene laufen und wie oft und wann. Also quasi möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf Beitrag #1
bLacK-PoiSoN

bLacK-PoiSoN

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben

Ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Auslauf haltet? wo lasst ihr die kleene laufen und wie oft und wann. Also quasi möchte ich ALLES über das Thema Auslauf wissen *fg*

Mir tuts jetzt schon leid das ihr wahrscheinlich ständig die selben Fragen beantworten müsst.;)

Viele liebe Grüße
bLacKy

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
Hm Hamstys Käfig hat neLänge von nem 1 m 20.. Auslauf hat sie auf dem Sofa, was heißt Hamster kuschelt, wetzen tut die hier nicht groß

• Auslauf Beitrag #3
Ich hab meinen Hamsti früher immer rumlaufen lassen, mein Käfig stand immer offen und er konnte meinst rein und raus wann er wollte...;)
Nur muss man gut alles absichern, vor den kleinen Knabbertierchen...:)

• Auslauf Beitrag #4
Ich hab nen Auslauf zum aufbauen, da kommen dann allerhand Beschäftigungsmöglichkeiten rein und die Hamster dürfen sich (einzeln) vergnüngen. Häufig kommen sie aber auch mal aufs Sofa oder laufen im Bett.

• Auslauf Beitrag #5
zu dem thema hätte ich auch paar fragen^^ ...also ich habe sie ja erst 2wochen und handzahm ist sie auch noch nciht:(.ich Habe ich aus kartons einen ca.30 cm hohen und etwas über einen meter durchmesser,auslauf gebaut.Heute habe ich das erste mal versucht sie auslaufen zu lassen.ich habe das gitter dings abgemahct und die schale in den auslauf gestellt,dan hab ich ihre weidenbrücke so gemahct das sie darüber rausgehen kann,was sie aber noicht gemahct hat sonder ich habe in ihre futter schüßel nen leckeli getan und sie is reingeklettert und so habe ich sie rübergebracht.Da sie aber auch ganz gerne beißt,habe ich auch ein wenig angst vor ihr:(.So ich habe sie dan ca. ne halbe stunde auslaufen lassen erstmal.ich war dabei immer ein bisschen beunruigt weil ich angst hatte das sie mir ausbüchst oder sie drüber springt weil ich mal gelesen habe das Hamster bis zu 30 cm hoch springen können.ich hatte auch bedenken wie ich sie zurück bekomm.Sie ist zuerst wie falschgeld rum gelaufen und dan habe ich nach ner halben stunde die schale wieder in den auslauf gestelle und wieder die brücke daran aber sie wollte nicht rein auch nicht mit der futternapf methode.Irgentwann ist sie dan aber hineingeklettert.Das Beste ist,sie hat mir das erste mal aus der hand gefressen oder eher gesagt aus der hand gehamstert^^.Ich Hoffe ich kann ihr das beißen abgewöhnen...vllt habt ihr dies bezüglich,und auch für den auslauf,noch ein paar tipps für mich...würde mich freuen:D

Soo das reicht erstmal^^

LG Naomii

• Auslauf Beitrag #6
was benutzt ihr als auslauf außer betten und couch? grade an nubbi, auslauf zum aufbaun^^ was muss ich mir darunter vorstellen? gott ich bin so unwissend...^^
und wie oft lasst ihr die kleene raus und wie lang jeweils?

• Auslauf Beitrag #7
also ich hab mir ein auslauf aus kartons gebaut...150x150...sie war ja erst 2 mal draussen,heutre un gestern,war so ne halbe stunde erstmal weil ich ein wenig zaghaft war^^aber jetzt lass ich sie auch länger ,mmuss mir noch als unterlage was anderes einfallen lassen...

• Auslauf Beitrag #8
Manche von meinen Tieren haben zwei Käfige und den Auslauf daran. Bett und so ersetzt den Auslauf aber nicht, finde ich. Meine Tierchen die keinen Auslauf haben (ca 10) bekommen alle zwei Tage je eine halbe Stunde auslauf, meist aber noch mehr (immer Abends/Nachts, bin ein Nachtmensch auch wenn ich früh Arbeiten muss). Die Ausläufe gibts bei E-Bay recht günstig. Sie bestehen aus acht Gittern mit kleinem Abstand, speziell für kleine Nager. Wenn man die in einer Ecke des Zimmers aufbaut sind sie schön groß, mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten machts den kleinen viel Spaß. Du kannst aber auch Pappe, Holz oder so als Auslaufsmaterial nehmen, am besten Zeitung oder so als Bodenbelag (bisschen Streu drüber, weil Zeitung recht scharfe Kanten hat)

• Auslauf Beitrag #9
Mein Hamster bekommt Auslauf in der Badewanne. Aber ich lege vorher ein Handtuch herein. :)

• Auslauf Beitrag #10
huhu!

Man sollte einem Hamster keinen auslauf in der Badewanne geben, das ist doch viel zu kalt (auch mit handtuch) und er versucht doch dann auch hoch zu rennen und wird dann immer runter rutschen.
Und richtest du die Badewanne dann jeden abend ein ? also Mit "Spielzeug" und co ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben