Verklebtes Fell, was kann man machen?!
Diskutiere Verklebtes Fell, was kann man machen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also.... ich hab jetzt mein Hamsterchen schon ne weile und naja er hat am Rücken eine verklebte stelle im Fell die er sich selbst nicht sauber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #1
Also.... ich hab jetzt mein Hamsterchen schon ne weile und naja er hat am Rücken eine verklebte stelle im Fell die er sich selbst nicht sauber macht.....
Wie kann man da den kleinen 'Helfen??
sollt man ihn überhaupt bei sowas helfen???
....toll schauts aufjedenfall nicht aus und wo er das her hat weiss ich auch nicht x)
LG Sieren
-
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #2
hm die aussage etwas wage.
das kann viel sein.
war e rirgendwo draußen im auslauf wo was war oder hat er was klebiges gegessen oder so?
hamster kommen eigentlich beim saiber machen überall ran.
schonmal abgescheckt ob es vielleicht ne wund eoder so ist?
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #3
Mhhh jo klebrige sachen bekommt er schon zufuttern, sowas wie Apfel und weintrauben ab und an.
Ne Wunde ist es nicht da das Fell werder rot noch dunkler verfärbt ist, es scheint einfach fettig zusein....-.-
Doch wie macht man das Sauber den der kleine ist glaube nicht so begeistert wenn ich ihn jetzt mit nen nassen Tuch putze x(.
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #4
Hm am besten erstmal vll bissn durchkämmen und dann versuchen abzuwischen..hmm
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #5
xD man kann nen Hamster kämmen?Oo
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #6
Du kannst eine Zahnbürste mit weichen Borsten nehmen. Fettiges Fell kann aber auch normal sein, haben von meinen auch ein zwei(sieht nicht so gut aus, aber gibts bei uns Menschen ja auch, selbst bei guter Hygiene). Was für eine Hamster hast du den? Bei nem Teddy kannst du das Fell etwas kürzen. Biete deinem Hamsi auch ausreichend Sand (Chinchilla Sand, ist besser fürs Fell) hilft recht gut gegen fettiges Fell. Fettiges Fell verschwindet aber auch mit Sand nicht unbedingt ganz, ist für den Hamster nicht schlimm und zeugt auch nicht von mangelnder Hamsterhygiene
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #7
aber wäre ne erleichterung, das es weniger fettig wird.
sonst denke ich, wenn sonst nichts zu sehen ist, solltest du dir da keine sorgen machen,versuch es ab zu bekommen wenn er zahm ist wird er es sich auhc kurz gefallen lassen und dann so hinnehmen
aber genau, welche art hamster haste den`n?
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #8
Ahh Zahnbürste k :angel:
Ich hab ein Pandahamster, also einen mit kurzen Fell.
Gut, dann ist fettiges Fell nichts schlimmes xD *puhh* Also Sand hat er, mag er auch doch hilft nicht :roll:.
NA dann werd ich ihn ganz sanft mit der Zahnbürste bekannt machen xD.
Thx für eure Hilfe x}
-
-
Verklebtes Fell, was kann man machen?! Beitrag #9
Wichtig aber weiche Zahnbürste. Wie gesagt, solang es nicht richtig verklebt ist oder kahle Stellen/Wunden auftauchen ist das in Ordnung. Manche Hamster mit fettigem Fell putzen sich etwas mehr weil sie etwas schuppige Haut haben (dazu ist der Sand ideal, ist bei uns Menschen ja auch nicht anders das fettige Haare etwas unangenehm sein können, aber dein Hamsi kann ja seinen Sand benutzen)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: