Diskutiere Bläschen auf dem Auge! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
War heute mit meiner kleinen beim Tierarzt weil Sie ab und an so rote Augen hat und die heute auch sehr geträhnt haben.
Sie hat ne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bläschen auf dem Auge! Beitrag #1
Hallo
War heute mit meiner kleinen beim Tierarzt weil Sie ab und an so rote Augen hat und die heute auch sehr geträhnt haben.
Sie hat ne Bindehautentzündung und der Arzt meint das sie Bläschen auf den Augen hat! Jetzt hat Sie ne Salbe bekommen und wenn es damit nicht weg geht müssen die Bläschen weg gescharbt werden!
Kennt sich damit jemand aus?
-
-
Bläschen auf dem Auge! Beitrag #2
Hallo, mein Hund hatte dies bis zu einem Alter von einem Jahr auch. Eine Tierärztin riet mir auch zu einer ABschabung. Mein jetziger TIerarzt sagte, dass diese Methode heute eigentlich nicht mehr angewand wird. Man würde nur beim Auftreten der Bindehautentzündung, die dadurch häufig entsteht die Salbe jeweil wechseln, der Rest würde dann von selbst verschwinden(also die Bläschen) Also bei uns hat sich das bewahrheitet. Wir haben keine PRobleme mehr damit.
gruß reggi
-
-
Bläschen auf dem Auge! Beitrag #3
Hallo Eifel,
dass Hunde Follikel auf der Bindehaut bzw. Nickhaut (drittes Augenlid)haben kommt häufig vor.
Und oft reicht eine Salbenbehandlung auch aus.
Eine Abschabung wird mit örtlicher Betäubung (Augentropfen) vorgenommen. Dabei wird mit einer speziellen Pinzette die Nickhaut vorgezogen und abgeschabt. Es ist dabei allerdings wichtig das der Tierarzt alle Bläschen erwischt.
Bei meinem Tervueren ging es damals mit Salbe leider nicht weg und er bekam die Bläschen heruntergeschabt. Die Folge davon war, dass das untere Lid leicht hängte.
Und er bekam 3 Monate später noch ein weiteres mal diese Konjungtivitis Foll., die ich dann allerdings mit homöopathischen Tropfen (EuphraVet) behandelte und wegbekam.
Immer mehr Tierärzte stehen einer "Schabung" eher skeptisch gegenüber, da es danach oft wieder auftritt.
LG
Bettina
-
-
Bläschen auf dem Auge! Beitrag #4
hallo
Also sie hat ja jetzt diese salbe!
Soll ich das denn dann nicht wer scharben lassen sondern auch mal lieber mit den Tropfen probieren?
-
-
Bläschen auf dem Auge! Beitrag #5
Besprich es doch einfach noch mal in Ruhe mit Deinem Tierarzt, falls die Bläschen nach der Salbenbehandlung nicht weg sein sollten. Er wird Dir bei Nachfrage bestätigen "müssen", dass es auch nach Schabung immer wieder kommen kann.
Es gibt verschiedene homöopathische Augentropfen.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.
Vielleicht hast Du bzw. Dein Hund ja Glück und die Salbe reicht aus!
LG
Bettina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bläschen auf dem Auge!