Welches Laufrad ist das Beste?

Diskutiere Welches Laufrad ist das Beste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Welches Rad von rodipet ist besser? Das WW oder das Holzrad (extra leise)? Was habt Ihr für Räder? Gruß Dsungijonny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #1
D

Dshungijohnny

Guest
Welches Rad von rodipet ist besser? Das WW oder das Holzrad (extra leise)?
Was habt Ihr für Räder?

Gruß Dsungijonny

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #2
Das Holzrad kenne ich nicht. Ich habe das Wodent Wheel und bin 100% zufrieden.
Beim Holzrad hätte ich deswegen bedenken, dass der Urin einzieht und falls du das Rad später einmal für ein anderes Tierchen benutzen möchtest, wird es schwer sein, den Geruch wieder ganz raus zu bekommen.

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #3
Das Holzrad kenne ich nicht. Ich habe das Wodent Wheel und bin 100% zufrieden.
Beim Holzrad hätte ich deswegen bedenken, dass der Urin einzieht und falls du das Rad später einmal für ein anderes Tierchen benutzen möchtest, wird es schwer sein, den Geruch wieder ganz raus zu bekommen.

Ist das denn auch leise (ist nämlich bei mir im Zimmer)?

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #4
das WW ist absolut leise wenn du es halbwegs 'pflegst'. Sprich ab und an reinigen und dann mit Olivenöl oder rappsöl oder so einölen. Klappt wunderbar, bei mir sind nachts 3 WWs in Betrieb und ich schlafe gut ;)

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #5
Meins macht nur minimal Geräusche, ist aber auch schon etwas älter...

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #6
Hi

auf alle Fälle würde ich kein Metallrad nehmen. Ich hatte bei meiner Ratte ein Metallrad und eigentlich ist zum Glück alles gut gegangen, denn die Tiere könne sich ein Bein brechen, wenn sie zwischen den Metallstängchen hängen bleiben.

Ich hab mir eben das Wodent Wheel angeschaut, also auf einem Bild und ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus.

Hier hab ich nen Link gefunden:

LG
Selandriel

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #7
Also ich hab auch 3 WW's (bzw. 2 große und 1 kleines) Ich bin total zufrieden. Besonders weil die soooo einfach zu reinigen sind das ist das Holzrad zb nicht. Das Geld ist es wert auf jeden fall.
Es ist auch sehr leise .

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #8
Hallo, an alle Hamsieltern,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe gerade das Robo Wheel von Rodipet bestellt. Bin mal gespannt.

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #9
huhu!

Super :D das freut mich

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #10
Ich habe drei WW und ein Holzlaufrad von Karlie Wonderland, und die sind alle gut.

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #11
Bin nu auch stolze Besitzerin von nem WW :p

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #12
Mal so ne Frage. Wenn euer/e Hamster im WW los legen hört man dann auch so die Füßchen? Mein Freund beschwert sich, dass das WW lauter ist als der Joggingball was ich aber nicht finde. Habe das WW auch mit Pflanzenöl geölt.

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #13
Ein Jogginball ist für einen Hamster (und auch für alle anderen Tiere) absolut nicht geeignet. Also am besten sofort ab in die Mülltonne mit dem Ding ;)

Gründe können hier nachgelesen werden:
(Hamsti bekommt Panik, keine Luft etc.)

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #14
woden wheel macht krach

man kann die schritte vom hamster am WW hören, und auch, wenn man etwas heu unter dem WW hat, das zischen und solche geräusche, aber geräusche hört man auf jeden fall IMMER!!!

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #15
also ich finde das wodent wheel macht keinen Krach. ich denke kleinere Geräusche kann man nie vermeiden und das trippeln der Füßchen würde ich nicht als Krach bezeichnen. Das Wodent Wheel ist wohl im mom das beste Laufrad, was es aufm Markt gibt. Vor allem ist es Tiersicher!! und das ist wohl der größte Pluspunkt. Auch Qualitativ hochwertig und eben auch geräuscharm.

@Kanaxis: Hast du schon mal ein Billiglaufrad gehört ? Das ist Krach!

• Welches Laufrad ist das Beste? Beitrag #16
huhu!

@ Kanaxis .. es ist ganz normal das man die schritte hört. Aber sind es nur die Schritte die du hörst ? Eine Hanfmatte könnte man auch unter das WW stellen dann reibt das nicht so am heu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Laufrad ist das Beste?

Welches Laufrad ist das Beste? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Oben