trotzdem noch vergesellschaftung?

Diskutiere trotzdem noch vergesellschaftung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte Stinker ist letzten Donnerstag verstorben. (lag einfach tot im käfig). Nun ist da aber noch I.C. I.C. hat eine Chronische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trotzdem noch vergesellschaftung? Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
Meine Ratte Stinker ist letzten Donnerstag verstorben. (lag einfach tot im käfig). Nun ist da aber noch I.C.
I.C. hat eine Chronische Atemwegserkrankung und ist 2 jahre und 2 monate alt.
Nun meine Frage: soll ich trotzdem noch versuchen ihn zu vergesellschaften oder soll ich ihm diesen "Stress" ersparen?

• trotzdem noch vergesellschaftung? Beitrag #2
Hallo Blaue Ameise,

wie ist denn sonst I.C.s Zustand? Ich nehme an, er bekommt Medikamente - ist er abgesehen davon fit?

Wenn ja würde ich es auf jeden Fall versuchen; am besten vielleicht gleich mit 2 neuen Ratten, dann sind diese beiden keinesfalls alleine, auch wenn die Inti länger dauert. Ich hab grad eine Senioren-Inti hinter mir und würde es, wenn der Zustand der Nasen gut ist, jederzeit wieder machen.

LG
Chipi

• trotzdem noch vergesellschaftung? Beitrag #3
also es ist schon ziemlich vorgeschritten... er könnte eigentlich jeden tag tot im käfig liegen . der TA meint es ging noch und gibt ihm immer son vitaminzeug :( I.C. schläft sehr viel und wenn er wach is kommt er aus seinem käfig zu uns lässt sich graulen und verschwindet dann aber auch gleich wieder....

• trotzdem noch vergesellschaftung? Beitrag #4
Wenn sein Gesamtzustand schon schlecht ist und er nicht mehr sehr am Leben Anteil nimmt, viel schläft und lieber seine Ruhe haben will ist eine Inti wirklich zuviel Stress. Dann mach ihm noch ein schönes Leben, solange es eben geht, mit viel Kraulen und Leckerchen.

Alles Gute,
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trotzdem noch vergesellschaftung?

trotzdem noch vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben