Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes?

Diskutiere Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo , in letzter zeit stimmt etwas mit meinem kleinen Biotop nicht , die Wasserwerte sind in ordnung und auch der ph wert liegt bei 7,3 .. ist...
  • Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes? Beitrag #1
F

fidanzamento

Punkte Reaktionen
0
Hallo , in letzter zeit stimmt etwas mit meinem kleinen Biotop nicht , die Wasserwerte sind in ordnung und auch der ph wert liegt bei 7,3 .. ist also ok .. mein aqua fasst 60 liter.

Nun habe ich folgendes bemerkt : Meine Neonsalmler ( einige davon) , haben ein nach unten gezogenen Bauch , sieht fast aus wie Sichelsalmler .. (also der bauch ) , letzens musste ich auch feststellen , dass meine Zwergfadenfische beide rote Punkte hatten .. dannach sind leider auch ihre Bäuche aufgebläht , daraufhin habe ich sie erlöst , nun haben auch meine Panzerwelse dicke Bäuche .. und auch mein Guppyweibchen ist sehr dick ( könnte auch schwanger sein) .. nun befürchte ich , dass die eventuelle Buachwassersucht mir den ganzen Fischbestand dahinrafft !

Hoffe auf schnellen Rat .

MfG fidanzamento

• Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes? Beitrag #2
hallo,

es könnte eine bauchwassersucht sein. aber ferndiagnosen sind immer schlecht zu machen. oft stehen bei bauchwassersucht auch die schuppen ab und sie sind trüb.

der beste weg ist, einen fischkundigen tierarzt auf zu suchen, aber im zoofachhandel werden auch medikamente angeboten. auch wenn viele es nicht gerne hören, aber die helfen auch.liebe grüße

• Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes? Beitrag #3
Fütterst du Frostfutter? Wenn das Futter nciht richtig aufgetaut ist,dann stehen die schuppen ab und der Fisch wirkt aufgequollen...
sieht der bauchwasser sucht sehr ähnlich!!!Aber ganz ehrlich wenn es absolut nicht besser wird erlöse sie und leere das becken total wasser raus kies waschen... und neues wasser rein neu einfahren.!

Thema:

Bauchwassersucht ?! oder etwas anderes?

Oben