Handzahm?!

Diskutiere Handzahm?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe ein Teddyhamsterweibchen. Jetzt nach einiger Eingewöhnungszeit, wollte ich versuchen,den Hamster handzahm zu bekommen... Wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handzahm?! Beitrag #1
wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Teddyhamsterweibchen. Jetzt nach einiger Eingewöhnungszeit, wollte ich versuchen,den Hamster handzahm zu bekommen...
Wollt langsam anfangen, indem ich ihm leckerlis und futter aus der hand gebe...
er beschnuppert mich dann immer und auch die leckerlis und meistens will er mir dann in die finger beißen.
Wie mache ich das, dass er sich das Beißen erst gar nicht richtig angewöhnt, bzw wie gewöhne ich ihm das ab ?

• Handzahm?!

Anzeige

• Handzahm?! Beitrag #2
huhu!

Guck mal hier vielleicht ist da was dabei.
Meine Kim hat mich letztens auch gebissen, ich glaub das ist normal ... die denken einfach das das Futter ist und die Finger reichen dann ja auch nach Futter!

• Handzahm?! Beitrag #3
das hatte ich mir schon alles durchgelesen....aber danke :)

hat denn jmd denn noch nen guten Rat ?

• Handzahm?! Beitrag #4
beist er denn sofort zu oder erst nach einem kurzem knabbern ?

• Handzahm?! Beitrag #5
so richtig zugebissen hat er noch nich. habe dann auch immer meine hand,bzw finger weggezogen,wenn er anfing zu knabbern.
Kenn das halt von anderen hamstern, die haben dann später auch kräftiger zugebissen...

• Handzahm?! Beitrag #6
Also als meine Kim letztens Zugebissen hatte hatte ich das "erwartet" .. weil sie die ganze zeit am finger geknabbert hatte und dann richtig zugebissen hat. Klar hab mich dann erschrocken und sie auch .. also seit dem macht sie das nicht mehr

• Handzahm?! Beitrag #7
Hamsty hat mich vor ein Paar Wochen das erste mal gebisen. Ich habe was im Aquarium an den Pflanze gemacht, bin Hände waschen und wollte dann die Kleine rausholen. Pustekuche, sie schnupert und plötzlich zack hatte ich sei am Finger. Boah das tut imer so weh.Irgendwie rochen meine Finger wohl sehr lecker.

• Handzahm?! Beitrag #8
also mein hamster war am anfang auch total aengstlich, er wollt nichmal kommen wenn es leckercheen gab. aber mittlerweile (hab ihn jetzt ca. ein jahr) da kommt er schon an die tür gesaust wenn ich in die naehe komme und wnen ich dann aufmache springt er mir meistens gleich auf die hand weil er weis das er dann gleich aufm boden laufen darf :D

• Handzahm?! Beitrag #9
Also meinen Dschungi hab ich nie anfassen dürfen, er hat immer gebissen oder war so flink dass ich ihn nicht erwischen konnte, hatte immer Angst, dass ich ihm weh tu. Dann einmal kam er auf einmal auf meine hand, hat geschnuppert aber nicht gebissen. Hab mich so gefreut. So, nen Tag später, wollte ich das gleiche wieder versuchen, was war...er hat mich gebissen :-/
Meine Kleinen beißen überhaupt nich, wenn sie mal was bekommen und ich das nich gleich los lasse, versuchen sie das zu bekommen und wenns nich geht lassen sie sofort los und verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handzahm?!

Handzahm?! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben