Ratten Gewicht

Diskutiere Ratten Gewicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich hab da mal eine frage, gibts evtl auch ein Ideal Gewicht für Ratten? Also ich frag nur mal aus rein Interesse. Meine Milka ist nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Gewicht Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
HuHu

Ich hab da mal eine frage, gibts evtl auch ein Ideal Gewicht für Ratten?
Also ich frag nur mal aus rein Interesse.
Meine Milka ist nämlich eine sehr gute Esserin und nunja auch wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen ist... :)

• Ratten Gewicht Beitrag #2
Oje, ein generelles Idealgewicht gibt es genausowenig wie bei Menschen, das hängt ganz davon ab, wie groß die Ratten sind. Weibchen wiegen meistens zwischen 300 und 450g, aber es gibt eben je nach Größe durchaus welche, für die ein höheres oder niedrigeres Gewicht in Ordnung ist.

Das beste wird sein, du wiegst deine Ratten regelmäßig 1-2 Mal pro Woche, dann hast du einen guten Überblick, wie viel sie zunehmen oder ob sie ihr Gewicht halten.

• Ratten Gewicht Beitrag #3
Als ich beim Tierarzt war vor 3-4 wochen wog Milka noch 273 gramm oder so und letzen Freitag waren es 310... Also meine Tierärztin meinte das währe noch ok weil sie halt noch im Wachstum ist. Meine Speed damals war auch mal einezeitlang dick aber es war für uns beide kein problem das sie damals auch wieder abgenommen hatte, bei Ratten scheint das ja leichter zu gehen...

• Ratten Gewicht Beitrag #4
310g finde ich für eine durchschnittlich große Ratte nicht viel. Außerdem verlieren Ratten schnell an Gewicht, wenn sie krank sind, von daher ist es mir lieber, meine Rattis haben ein kleines Bäuchlein und ein paar Gramm zu viel als zu wenig; es kann jederzeit passieren, daß sie die Reserven brauchen. Aber wie gesagt, das Gewicht ist nicht zu viel bei einer normalgroßen Ratte, das finde ich in Ordnung, zumal Milka ja auch noch jung ist und wächst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Gewicht

Ratten Gewicht - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben