vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen......

Diskutiere vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo.... ich wollte mal fragen wie man zwei tiere vergesellschaften kann die sich schon eine weile kennen.Meine beiden Hasis haben nemlich schon...
  • vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hallo....
ich wollte mal fragen wie man zwei tiere vergesellschaften kann die sich schon eine weile kennen.Meine beiden Hasis haben nemlich schon mal (1 jahr) friedlich zusammen gelebt aber dann nach einer weile haben sie sich nicht mehr so richtig vertragen, weil das u einer zeit war wo sie auch ihre impfungen bekommen hat der tierarzt der einen häsen so eine hormon spritze gegeben und nach 4 wochen war alles wieder in ordnung (das alles ging nach einem jahr wieder von vorne los und dnn das jahr danach noch einem...) aber siet diesem jahr hat die spritze nicht richtig geholfen und sie vertragen sich nicht mehr....
zu meinen hasen....
Blacky: sie ist eine kleine zwergkaninchendame (wirklich klein) und
ist sehr ängstlich gegenüber menschen.sie ist 3 1/2 jahre alt

Pauliene: sie ist ein widderzwerg (2,76kg) und ist sehr zutraulich. sie ist auch 3 1/2 jahre alt

die beiden leben auf unserrem balkon (9m²) und jeder hat seinen eigenen holz stall (weil sie sich ya nicht vertragen).
wenn ich die beiden zusammen rauslasse beginnt pauliene die kleine nach kurzer zeit zu jagen und reist ihr auch fell aus. weiter haben wir es noch nicht kommen lassen weil ich immer große angst um blacky haben.
aber blacky bleib nie sitzen und untergibt sich wenn pauliene auf ihr sitzt....
was kann ma da machen?? schafe ich es überhaupt das die beinen sich je vertragen??und akzeptieren?

• vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... Beitrag #2
einfach immer wieder trennen und dann zusammen lassen ist nicht gut. allerdings ist es leider so, dass 2weibchen sich sehr seten gut verstehen, am besten wäre, wenn du einen ruhigen erwachsenen rammler dazuholst und so versuchst ruhe reinzubringen.
wie eine richtige VG läuft kannst du hier nachlesen. Das gilt genauso für deine 2, auch wenn sie sich schon kennen.

• vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... Beitrag #3
Was du versuchen kannst ist sie für 2-3 Wochen komplett zu trennen (also wirklich in getrennte Räume und auch keinen gemeinsamen Auslauf. Danach kannst du sie versuchen auf neutralem Boden zu vergesellschaften.

Zu Shelbys Gedanke wegen dem Rammler:
Also ich hatte anfangs ja auch 2 Damen, die sich dann nachher nur gezofft hatten. Dann hatte ich ihnen auf Rat dieses Forums einen Rammler dazu gesetzt. Es ging auch eine zeitlang gut, doch leider haben die Mädels sich nach einigen Monaten wieder gezofft und zwar richtig heftig!!!
Das Ende der Geschichte ist: 2 Gruppen, 4 Ninis.
Eventuell (9qm würden ja für 4 reichen) überlegst du direkt 2 Rammler zu holen, so das du zur Not zwei 2er Gruppen hast.

Es muss bei dir nicht so ablaufen, kann aber. Ich wünsch es dir natürlich nicht ;)

• vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... Beitrag #4
@luna wenn sie auf dembalkon leben wird es schwer sie komplett zu trennen denk ich mal, denn reinholen darf man sie ja auch nicht.

• vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen...... Beitrag #5
hallo,
ya die beiden sind ya jetzt schun eine ganze weile getrennt aber sie leben auf dem gleichen balkon im zwei ställen..ausserdem bin ich mir sehr sicher das meine letern nichnoch ein oder zwei kaninchen halten wollen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vegesellschaftung von zwei tieren die sich schon lange kennen......

Oben