Gepresste Strohpelltes als Einstreu ???

Diskutiere Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi... Habe da mal ne Frage es gibt ja so gepresste Strohpellets.... Nun wollte ich Fragen ob sich diese als Einstreu eigenen? MfG Trixi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Habe da mal ne Frage es gibt ja so gepresste Strohpellets.... Nun wollte ich Fragen ob sich diese als Einstreu eigenen?

MfG

Trixi

• Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? Beitrag #2
Hallo Trixie,

ich finde die Strohpellets für Hamster ziemlich ungemütlich, viel zu hart und buddeln ist auch unmöglich.

Also absolut ungeeignet...nimm lieber normale , staubarme Kleintierstreu oder Einstreu auf Mais-Hanf-oder Leinenbasis.;)

• Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? Beitrag #3
Danke das habe ich mir auch schon gedacht... Bei dieser Mais Hanf Streu ist das gefährlich wenn die das fressen sollten? wegen dem Hanf meine ich...

LG

• Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? Beitrag #4
Hihi, nein in dem Hanf ist kein Rauschmittel falls du das meist*g*, das ist Nutzhanf, den wir Menschen auch in unterschiedlichen Produkten essen können ohne "high" zu werden, ich denke das ist nicht groß was anderes als wenn sie Heu nagen würden. In dem Sinne fressen werden sie die Einstreu auch nicht, sie nagen einfach etwas drauf rum oder hamstern das Material um es ins Nest zu bringen.

• Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? Beitrag #5
Ok... Dann bin ich ja beruight :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepresste Strohpelltes als Einstreu ???

Gepresste Strohpelltes als Einstreu ??? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben