Ab wann Freilauf???

Diskutiere Ab wann Freilauf??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi... Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Goldhamsters (unser Tierheim hatte mal endlich welche :) was jetzt nicht heißen soll das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Freilauf??? Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Goldhamsters (unser Tierheim hatte mal endlich welche :) was jetzt nicht heißen soll das es toll ist das die Kleine abgegeben wurde) Jetzt wollte ich mal Fragen ab wann ich der Kleinen Freilauf gewährleisten soll? Wegen Stress mit dem einfangen weiß ich nciht genau ab wann das am besten wäre...

LG

Trixi

• Ab wann Freilauf??? Beitrag #2
Hallo Trixi,

also ich habe meine Hamster (ob Gold oder Dsungaren) immer ca. 5 Tage ganz in Ruhe gelassen, nur Futter gegeben und ab und an mit ihnen gesprochen (wenn sie gerade wach waren und neugierig aus ihrem Käfig geschaut haben). Nach diesen 5 Tagen habe ich die Käfigtür aufgemacht und gewartet was passiert. Da die Hamster eigentlich neugierig sind kommen die auch raus. Du mußt die ersten Ausläufe nur sehr kurz und in einem kleinem Gebiet machen lassen, notfalls mußt Du beim Reinlaufen mit den Armen (langärmlingen Pullover anziehen) helfen. Mit der Zeit finden die Kleinen den Käfig dann von selbst.

Viel Spaß mit der Kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Freilauf???

Ab wann Freilauf??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben