Ratlos....

Diskutiere Ratlos.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Seit diesem Herbst darf ich meine Kaninchen nicht mehr bei uns vor der Terasse auf die Wiese lassen,da es Probleme mit dem Vermieter gab...und...
  • Ratlos.... Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Seit diesem Herbst darf ich meine Kaninchen nicht mehr bei uns vor der Terasse auf die Wiese lassen,da es Probleme mit dem Vermieter gab...und jetzt leben sie in ihrem Holzstall auf der Terasse,der viel zu klein für ein Dauerhaftes zu Hause ist =( In der Wohnung wollen meine Eltern sie nicht haben und ich hatte große Hoffnung,dass die beiden zu meinem Opa auf den Balkon könnten aber auch er hat mir gerade mitgeteilt,dass er sie nicht will....jetzt weiß ich nicht mehr,was ich machen soll...
Habt ihr irgendwelche RatschlägE?

• Ratlos....

Anzeige

• Ratlos.... Beitrag #2
Kannst du denn gar nirgends was größeres bauen?
Keine Möglichkeit? :(
Drinnen? Draußen?

Ansonsten solltest du ihnen ein anderes artgerechtes Zuhause suchen, so schwer es auch fällt..

• Ratlos.... Beitrag #3
Ich bin am Überlegen,wenn ich ihnen beibringe wirklich nur aufs Klo zugehen und mein Zimmer komplett anknabber-sicher mache,dass sie dann vllt den ganzen Tag frei in meinem Zimmer rumlaufen könnten und Nachts dann nen eingeschränkten Berreich bekommen könnten....also,dass ich die beiden dann praktisch so halte wie Katzen^^

• Ratlos.... Beitrag #4
Na das wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn du alles kaninchensicher machen kannst ;)

• Ratlos.... Beitrag #5
also ich hab meine auch den ganzen tag in meinem zimmer hoppeln und in der Nacht stehen dann Gitterelemente um den Käfig.
Finde ich eigentlich ganz gut so..;)

• Ratlos.... Beitrag #6
Ja,nur das wird schwierig,denn meine knabbern sehr gern an der Tapete....außerdem hab ich Laminat (alles ganz neu gemacht) ....das wird ne weile dauern,bis ich für alles ne Lösung habe ...außerdem sind meine Eltern immernoch dagegen,dass ich sie reinhole,weil sie meinen es sehe dann zu unordentlich aus und es würde stinken -.-

• Ratlos.... Beitrag #7
Hättest du denn aber noch eine Lösung bis nächstes Jahr?
Denn jetzt einfach von draußen reinholen geht ja nicht, da ist der Temperaturunterschied zu groß ;)

• Ratlos.... Beitrag #8
also meine eltern finden es auch nich gut, sie sagen auch immer dass die Kaninchen nur dreck machen.
aber ich tu halt dann auch jeden tag staubsaugen und fegen anders würde es nicht gehen, wegen dem streu und so.
aber pipi wird im Käfig gemacht=)

• Ratlos.... Beitrag #9
ne,bis zum frühjahr müssten sie etwas beengter wohnen...-.-

• Ratlos.... Beitrag #10
Ehrlich gesagt, bevor sie da jetzt in dem kleinen stall hocken und frieren, weil sie sich nicht warmlaufen können würde ich dann doch eher versuchen, sie langsam an zimmertemperatur zugewöhnen. dazu müßten sie aber erst mal in einen ungeheizten raum.

• Ratlos.... Beitrag #11
ja genau das wär doch ne gute Lösung,, aber deine eltern haben ja was dagegen dass sie reinkommen... weiß nich is ne blöde situation

• Ratlos.... Beitrag #12
Ich kann sie ja in keinen Raum lassen außer in mein Zimmer...naja deswegen werd ich wohl einfach meine Heizung ausmachen,nen paar Tage abwarten und sie dann an drinnen gewöhnen...
Erstmal müssen die Kabel weg und Plexiglas vor die Tapete,dann muss mein Bökchen Stubenrein werden und erst dann können sie endgültig reinziehen....
Schade nur um den Stall,der ist superschön,wenn man davor noch nen Auslauf auf der Wiese hat...den werd ich wohl verkaufen oder behalten bis ich ausziehe und nen eigenen Garten habe xD

• Ratlos.... Beitrag #13
ja also ich würde ihn behalten an deiner stelle;)
irgendwann bist du froh dass du nicht wieder geld ausgeben musst und den Käfig schon hast=)
dann wünsch ich dir viel glück dass es klappt

• Ratlos.... Beitrag #14
Na toll,gestern war meine mutter noch mit der Idee einverstanden und heute hat sie mir es wieder verboten,weil sie meint dass der käfig draußen reicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos.... Beitrag #15
:rolleyes: schade....

und wie willst es dann machen..?

• Ratlos.... Beitrag #16
Ich bau jetzt draußen was an ...die terasse wird schön zugebaut^^

• Ratlos.... Beitrag #17
hehe bob der baumeister am werk ;) viel glück :)

• Ratlos.... Beitrag #18
Viel Erfolg. Wünsch ich Dir auch.

Aber zum Thema Geruch. Ich hab meine Auch in der Wohnung und sie richten nur noch Stroh und Heu!
Wenn Du sie regelmäßig sauber machst dann ist das echt kein Thema!

• Ratlos.... Beitrag #19
ja es richt auch nicht, mach ja jeden tag Klo sauber.
Aber meine Eltern meinen halt auch dass das Stroh stinkt.

Thema:

Ratlos....

Ratlos.... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben