Rimadyl

Diskutiere Rimadyl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leutz, ich soll von einer Bekannte mal hier fragen, was ihr von dem Schmerzmittel Rimadyl haltet? Ihr Hund hat HD und tut sich auch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rimadyl Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich soll von einer Bekannte mal hier fragen, was ihr von dem Schmerzmittel Rimadyl haltet? Ihr Hund hat HD und tut sich auch sehr schwer mit dem Gehen, Aufstehen, Treppensteigen etc.

• Rimadyl Beitrag #2
Unser Ferkel bekommt es momentan und er verträgt es recht gut und es wirkt anscheinend auch.

• Rimadyl Beitrag #3
Meine Anja hat es mal fast ein ganzes Jahr lang bekommen, sie hat es gut vertagen und auch die Blutuntersuchung zwischendurch hat nichts negatives gebracht.

• Rimadyl Beitrag #4
Und wär das auf Dauer etwas?
Wieviel bekommt dein Hundchen? Wie viel wiegt der?

• Rimadyl Beitrag #5
Ob es auf Dauer was ist weiß ich nicht, Ferkelchen bekommt es nur noch 2 Tage wegen was akutem ;)
Aber wenn Ricas Anja es länger bekommen hat wirds auch was für länger sein ;)

• Rimadyl Beitrag #6
Naja ich denk bei ihrem Hund wär´s ein Leben lang, der Hund ist auch schon 11.

Wieviel kostet das? Woher kriegt man´s? Internet? Wisst ihr die Dosierung?

• Rimadyl Beitrag #7
Ich denke das sollte mit dem Tierarzt abgesprochen werden... Einfach so jetzt würd ichs nicht geben.. Und beim TA bekommt mans dann auch direkt.
Wir haben es in der Klinik mitbekommen ;)

• Rimadyl Beitrag #8
Anja wiegt etwa 26kg.
Ich hatte schon damit gerechnet ihr das auf Lebenszeit geben zu müssen.
Nach einem Jahr meinte aber der TA ich solle es mal weglassen, und was soll ich sagen, Anja kommt auch ohne aus und humpelt nicht mehr. Sie hat eine Arthrose in der rechten Schulter.
Sie hatte dann mal eine kurze Phase, da hat sie nach einem Schläfchen auf dem Sofa kurz einen Hinterlauf nicht belastet, der TA meinte zwar das sie da nur blöd liegen würde und das Bein dann eingeschlafen sei. Das hab ich aber irgendwie nicht geglaubt, jedenfalls hat sie dann nochmal 2 Wochen lang das Mittel bekommen und hat seit dem nie wieder Humpelnd das Sofa verlassen.

• Rimadyl Beitrag #9
Der Hund meiner Fastschwägerin bekommt es seit 3 Monaten. Er hat Arthrose.
Der 1. TA verschrieb Metacam worauf der Hund starke Probleme bekam. Er fraß schlecht, bekam Durchfall, Fell fiel aus.....

Als wir zu meinem TA mit ihm gingen wurde von Metacam auf Rimadyl umgestellt. Der Hund frisst die "Tablette" quasi als Leckerchen und verträgt sie hervorragend.

Eine "Dauergabe" ist mit dem TA abzusprechen, denn so ganz ohne ist Rimadyl leider auch nicht.

• Rimadyl Beitrag #10
In Deutschland ist das verschreibungspflichtig, geht also nur über TA oder eben mit Rezept.

• Rimadyl Beitrag #11
Ok, danke für eure Hilfe.
Dann werd ich das mal so weitergeben.

• Rimadyl Beitrag #12
Soweit ich weiß ist Rimadyl eines der am besten verträglichsten Schmerzmittel und kann daher auch langfristig gegeben werden (es kostet nur so viel;-( ).

• Rimadyl Beitrag #13
Hallo,
unsere Schäferhündin bekam damals auch Rimadyl bis zu ihrem Lebensende.
Sie müsste täglich eine von dieses großen Tabletten nehmen, die Tabletten hat sie auch als Leckerlie bekommen und sehr gerne genommen.
Allgemein hat sie es gut vertragen, nur der Kot hat sich nach einer Weile leicht verändert (manchmal etwas schleimig).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rimadyl

Rimadyl - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben