frage wegen buddelkiste

Diskutiere frage wegen buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, also wolllte meinen Kanichen eine Buddelecke machen. Was kann ich den da so alles rein tun geht normaler Sand oder was kann man den da alles...
  • frage wegen buddelkiste Beitrag #1
P

poli

Punkte Reaktionen
0
hi,
also wolllte meinen Kanichen eine Buddelecke machen. Was kann ich den da so alles rein tun geht normaler Sand oder was kann man den da alles benutzen?

Danke im voraus

mfg poli

• frage wegen buddelkiste Beitrag #2
Also ich würde ungedüngte Blumenerde mit Rindenmulch und Sand mischen...

• frage wegen buddelkiste Beitrag #3
Ich benutz ganz normales Einstreu. Das is preiswert und wenn sie mal reinmachen stinkts auch nich direkt.

Hatte Sand und Erde ausprobiert, aber das gibt jedesmal ne riesengroße Sauerei und fängt nach einiger Zeit tüchtig an zu stinken.

• frage wegen buddelkiste Beitrag #4
Wir haben ein gemisch aus Rindenmulch, Sand und Erde aus dem garten genommen

• frage wegen buddelkiste Beitrag #5
Du kannst aber auch alte stoff reste rein geben!! Mein Kleiner, der knabbert wie verrückt an einem alten Handtuch dass ich mal auf dem Boden liegen ließ..Seit dem ist es seins.. *lol* Das stellte sogar den LÖWENZAHN und die TANNENZWEIGE in den Hintergrund.. *g*

Und wenn du sie auch mal in der Wohnung hast und dich auch schon öfters geärgert hast, da sie deinen lieben lieben teppich gerupft haben.. Könnte ein guter ersatz sein?? bei meinem wars zumindest so *glück*
Jetzt nimmt er das handtuch in seinen mund und wirft es richtig in die höhe...

Jaja ... mit was man alles spaß haben kann *lol*

• frage wegen buddelkiste Beitrag #6
@hoppelmama
wenn ein kaninchen alleine ist hat es ja LEIDE auch niht viel möglichkeiten als mit einem handtuch spielen...

• frage wegen buddelkiste Beitrag #7
ich meinte ja FÜR die buddelkiste... da ja die frage war, was man da noch so reingeben könnte ausser sand und so...

• frage wegen buddelkiste Beitrag #8
Also Rindenmulch ist nicht das Optimale, da es meist behandelt ist. Sand ist da schon besser. Obwohl normales Einstreu auch ausreicht.

• frage wegen buddelkiste Beitrag #9
Wenn ich in meine Buddelkiste Stofffetzen reingebe wird es immer gleich angepinkelt. :(

• frage wegen buddelkiste Beitrag #10
Hallo

ich hatte zu Beginn Chinchilla-Badesand. Das lässt sich auch gut mit einem Handfeger wegmachen, wenn die Herren denn mal etwas wüster werden.

Erde (mit Sand gemischt) hatte ich dann mal ausprobiert, aber das saut mehr rum und schmiert den Teppich so voll.. :(
Bin deshalb wieder auf den Sand zurück gekommen..

LG

• frage wegen buddelkiste Beitrag #11
Ich habe Pellets reingemacht. Meine beiden sind richtige Wildsäue, wenn da Erde oder ähnliches drin. Auch mit Saugen kriegt man das nur schlecht weg. In einer Ecke vom Käfig habe ich dann noch 30 Frottee-Tücher (30x30cm). Die werden auch mit Vorliebe von links nach rechts und rechts nach links geräumt.

• frage wegen buddelkiste Beitrag #12
Meine Krankentruppe hier drin haben nen Sandkasten mit Erde in ihrem Zimmer.
Da fliegt nicht so schnell so viel raus und da kann wenigstens annähernd so gebuddelt werden wie sies von draußen gewohnt sind.
Die Draußen graben ja Tunnel ohne Ende :D

Thema:

frage wegen buddelkiste

frage wegen buddelkiste - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Oben