Welpe pinkelt in Wohnung

Diskutiere Welpe pinkelt in Wohnung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe mal eine frage an euch, mein hund ist jetzt schon über4 monate alt, und er macht immer noch in die wohnung bzw nachts! immer wenn man im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #1
M

moni1318

Guest
ich habe mal eine frage an euch, mein hund ist jetzt schon über4 monate alt, und er macht immer noch in die wohnung bzw nachts!
immer wenn man im was zum trinken gibt muss er gleich pipi:eusa_eh:
wisst ihr villeicht an was das liegt?
von da wo ich ihn her habe dort wurde er total gequwelt usw...

bitte hilft mir!

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #2
Hallo Moni!

Wart ihr da mit mal beim Tierarzt?
Wenn er direkt nachdem Trinken Pinkelt...evtl mal auf Blasenentzündung untersuchen!

Wie habt ihr versucht ihm bei zubringen, das er nicht in die wohnung machen soll?
Mein Welpe hat das in dem alter auch gemacht!

Gruss Sanni!

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum !

Ich lese daraus, dass er das nur nachts macht, richtig ?
Tagsüber macht er kein PIPI nach dem Trinken ?
Wenn es so ist, kannste eigentlich eine blasensache schon ausschliessen. Sonnst würde es Tageszeit unabhängig sein !

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #4
Hallo, allso beim ta war ich schonmal da war er nich mal 3 monate alt,
allso immer wenn er getrunken hat muss er nach ca. 1 minute pinkeln
deswegen krickt er nur noch wasser bevor er gassi geht!
sonst macht er nicht mehr in die wohnung wenn er mal in die wohnung macht und ich sehe der dann beschimpfe ich in dann weiß er , das er es nicht machen darf, und wenn er trausen sein geschäft macht dann lobe ich in!
ist ja so richitg oder?

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #5
Du solltest die Ursache suchen. Einem Tier das Wasser zu rationieren finde ich nicht gut. Wasser sollte immer zur Verfügung stehen. Mit vier Monaten haben viele Hunde ihre Blase noch nicht unter Kontrolle. Geht ihr nachts noch mit ihm runter?

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #6
ja nachts gehe ich mit ihm einmal gassi!
ich glaube ich gehe morgen mal mit im zum Ta das ist besser

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #7
Zu dem Thema Erziehung kannst du dir Informationen holen, ebenfalls steht dir die zur Verfügung.
Aber meiner Meinung nach, ist das PIPI nicht halten können, keine Sache mit der Du erziehungsmässig was erreichen wirst. Da sehe ich Sannis Anregung doch eher als möglich. Bist du zufrieden mit deinem TA, vielleicht solltest du mal mit einem Anderen kontakt aufnehmen ?

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #8
Also wenn da "Krankheit" ausgeschlossen ist (wirst ja erfahren wennde zum TA gehst) würd ich mir da keinen Stress machen. Ein Welpe (kannst eigendlich die uhr nach stellen;) ) muss so ca. alle 2 1/2 Stunden mal pipi. Das heißt: Grundsätzlich immer nach dem essen, nach dem schlafen und nach dem spielen pipi machen lassen. (Kann auch mal ein Weilchen dauern bis der Welpe pinkelt das liegt aba meist daran, das Welpen sich ja suuuuper schnell ablenken lassen^^. Da heißt es "ich muss pipi ich muss pipi ich muss pi....AAHHHHH ein Vögelchen) Ansonsten spät abends bevor du ins Bett gehst (ich schätz jezz einfach mal 11 Uhr) nochmal pipi machen lassen. Und ich denke das wird sich im alter legen. Mein Hund hat in dem Alter nachts auch machmal pipi gemacht.

Und das mit dem "Welpen schimpfen" wenn man ihm beim pipi machen erwuischt find ich auch total überflüßig (und ich denke der Hund versteht das auch garnicht wirklich) EInfach Wuffel unterm Arm, raus auf den Rasen setzten, gaaaaaaaaaaaaanz doll Loben . Feddich. Und Wasser über Nacht wegnehmen findsch auch nich gut (wurd mir früher auch oft geraten) aba grad son Zwockel braucht noch viel Flüssigkeit!

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #9
ich danke euch alle für eure antworten;)

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #10
Hi,

also ob das jetzt wirklich ein Krankheitsbedingtes Problem ist...ich wage es zu bezweifeln, aber geh lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig!

Ich finde für einen 16 Wochen alten Hund ist das noch vollkommen im Norm-Berreich. Ich habe meinen Hund damals mit 16 Wo bekommen, da war von stubenrein noch lange keine rede. Meiner hat das Tag für Tag gelernt. Du musst das Verhalten von deinem Hund lernen. Ein hund zeigt immer wenn er mal raus muss, und wenn es Nachts mal in die Hose geht finde ich das keinesfalls schlimm. Zumindest wenn man noch von einem wirklichen Welpen spricht, und du hast einen Welpen, und keinen Junghund.
Bitte nimm ihm nicht sein Wasser weg, das ist keine Lösung, du musst wirklich lernen wie dein Hund sich bemerkbar macht, das äußert sich meißt in Nervös umher laufen, viel in der Wohnung schnüffeln, meiner hat immer gejault oder angefangen mich zu nerven.
Das mit dem anmotzen beim "in die Hose gehen" glaub ich bringt so nicht viel. Wenn dann musst du es in der Kombination mit dem rausbringen machen. Also wenn du deinen Hund erwischst wie er gerade Pipi machen will oder gerade macht, dann schnappst du ihn dir, sagst nein nein oder pfui ist das und setzt ihn raus, da kannst du ihn dann loben. Auch wenn du mit ihm Gassie gehst und er macht pipi oder Haufi kannst du ihn ruhig dafür loben, zumindest in der Phase in der er es noch lernt.
Mein Hund war innerhalb von 10 Tagen ziemlich Stubenrein, aber es ist bis zu seinem 5 Lebensmonat immer mal vorgekommen das er in die Wohnung gemacht hat. Ich finde ein Hund sollte SPÄTESTENS wenn seine Zähne durchgewechselt sind stubenrein sein, alles was vor oder während dem Zahnwechsel passiert finde ich okay wenn mal was daneber geht. Das ist so meine Formel, wie das andere Handhaben weiß ich nicht!

Trotzdem lass deinen Hund ruhig mal untersuchen, ist eh nicht verkehrt so TA-besuche mal zu üben ;)

Gruß Nina

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #11
Unsere Kleine war tagsüber auch total schnell stubenrein, aber nachts hat sie uns auch oft einen See hingelegt (oft auch mehrmals). Lag zwar zum Teil auch oft daran, dass sie viel Durchfall hatte, und vor jedem Kotabsatz zwanghaft nochmal pinkelt, aber auch ohne Durchfall ist es noch häufig vorgekommen. Auch als sie schon über 4 Monate war.

Dann, praktisch von heut auf morgen, war das Problem weg. Wir dachten auch schon, wir hätten was falsch gemacht, aber das braucht einfach seine Zeit. Dann hat sie nur noch bei extremer Aufregung mal irgendwo hingepinkelt, wo sie nicht sollte, was ich ihr auch nie krumm genommen hab. :mrgreen:

Bei V.a auf Blasenentzündung, einfach mal den Harn untersuchen lassen. Geht schnell und kostet auch nicht so viel.

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #12
so ein Pipi laesst sich doch wegwischen und da dein Wauzel nich gehen kann wenn er/sie das will sondern wenn du das willst, muss er/sie sich erstmal daran gewoehnen. Amelie ist nun 4,5 Monate alt und piselt mich auch mal ein baechlein. Sie hat jetzt eine Nacht al bei mir im Bett geschlafen und musste garnicht Morgens hat sie dann geschlafen bis ich wach war und dann wenn ich wach werde und mich bewege ist sie auch gleich wach und dann wirds aber auch Zeit! Wenns dann mal daneben geht ists ja meine Schuld, wenn ich mir Zeit lasse...

Ansonsten bei mir die Regel - immer Gassi nach dem schlafen und da geht eigentlich nicht viel schief!

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #13
danke für eure hilfe und antworten.....;)

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #14
Meggy ist jetzt am 29.11. 3 Monate geworden, muss ca alle 2-3 Stunden raus, meldet sich und stellt sich vor die Tür. Gegen 23.30 ist unser letzter Gang und dann hält sie bis ca 8.00 aus. Das Gute ist ja nun, dass Bandit ihr halt viel vormacht, leider nicht nur Gutes, aber naja... Mit der Pipi, lass das Wasser für ihn immer bereit halten, wenn er schlecht behandelt worden ist, lernen Hunde im öfteren Falle leider nicht so schnell.
Er versucht mit Sicherheit alles richtig zu machen, aber er ist wahrscheinlich noch zu unsicher um das so geregelt zu kriegen...

• Welpe pinkelt in Wohnung Beitrag #15
Auch Hunde haben eine Psyche! So wie bei einem Kind, wenn es psychische Probleme hat, wird es zum Bettnässer! Vielleicht hat der Hund Angst vor dir? Schimpfst du ihn zu sehr? Ein Welpe wird nur durch Zuneigung ein guter Hund. Versuche es mit mehr Loben, wenn er draußen uriniert und übersehe es, wenn es drinnen passiert. Draußen gibts dann Leckerli. Aber mit Schimpfen verschlechterst du die Lage und er wird zum "Angstpiesler". Wasser rationieren halte ich für brutal, du weißt doch selbst, wie es ist, wenn man Durst hat?
HelgaK
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe pinkelt in Wohnung

Welpe pinkelt in Wohnung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben