Aufzucht von Platy fischbabys

Diskutiere Aufzucht von Platy fischbabys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo.. ich habe seid ca 3 Tagen 6 Platy fischbaby's & hab sie in einem Baby Home... wie lange müssen die ca da drinne bleiben??? also ich...
  • Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #1
Jasiii_x3

Jasiii_x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

ich habe seid ca 3 Tagen 6 Platy fischbaby's & hab sie in einem Baby Home...

wie lange müssen die ca da drinne bleiben??? also ich hatte 7 wochen gelesen :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :?:

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #2
wie groß isn das Baby home?
7 Wochen kann ich mir kaum vorstellen.
Wie viele Platy´s hast du denn ?
und welche anderen Fische hast du in deinem Aquarium?

LG.

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #3
Ich habe meine ca 2 Monate im Babynetz!

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #4
hm

meine Platy´s hatten auch mal junge, aber da haben nur 4 überlebt, und die sind mit der Größe von ca. 2 cm gestorben....
LG

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #5
für die ersten 2-3 wochen kann das gehen, ideal sind diese einhängeteile nicht wirklich. wenn man sowas verwenden möchte, dann ist ein netzkasten den hartplastikteilen definitiv vorzuziehen.
neben platz und wasserqualität spielt auch das futter ne entscheidende Rolle. mit Flockenfuttergebrösel kriegt man sie zwar irgendwie groß, ideal ist das aber nicht.
wenn man öfter mal jungfische aufziehen möchte lohnt sich die anschaffung einer kleineren Menge artemia dekap, dekapsulierten Artemiacysten. Fressen auch die alten gerne.
je nach Restbesatz kann die Größe mit der man sie aus dem Netz lassen kann variieren. Sind nur Platys im becken sollten 1-1,5cm als Schutz vor dem gefressenwerden reichen.
wann sie die genau erreichen kann man allerdings nicht voraussagen, da da wie gesagt viele faktoren mit reinspielen.

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #6
@

das baby home ist 20 x 10 x 9,5 cm
hab 2 weibchen & 1 mänchen Platy,

dazu noch..

3 Atennenwelse
4 Panzerwelse
3 Guppys (2 weibchen & 1 mänchen) & ein Guppy weibchen bekommt auch babys *.*

hmm.. naja hab noch 1 baby entdeckt xD den 7 Babys gehst prima & fressen tun sie sehr gut...

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #7
Das freut mich :)

Ja wie schon gesagt- ich würde auch die Fische nur 2,3 Wochen darin lassen, denn die Fische, die du derweil in deinem Becken hast, sind ja nicht wirklich sooooo groß.
Außerdem, wenn dein Aqu. dicht und gut bepflanzt ist, können sich die Jungen gut verstecken und haben eine gute Überlebenschance.
Lg.

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #8
jaa.. mein AQ ist sehr gut bepflanzt... ^^

dankee nochmal

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #9
Du musst mit dem Babyhome aufpassen, dass dir die anderen Fische da nicht reinspringen. Das haben die bei mir früher schon öfter gemacht.

• Aufzucht von Platy fischbabys Beitrag #10
bei mir sind immer die kleinen rausgesprungen(und wurden dann aufgefressen)

Thema:

Aufzucht von Platy fischbabys

Aufzucht von Platy fischbabys - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben