Todesfalle Wurzel

Diskutiere Todesfalle Wurzel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hab eben einen meiner Ohrgitterharnischwelse tot aus der Wurzel gezogen. Er ist stecken geblieben. Ist euch sowas auch schon mal passiert...
  • Todesfalle Wurzel Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hab eben einen meiner Ohrgitterharnischwelse tot aus der Wurzel gezogen. Er ist stecken geblieben.

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Blöd, das sie das Holz brauchen. Aber vielleicht guck ich mal nach einer anderen im Zooladen. Eine, die nicht solche Lücken usw. hat. Allerdings hab ich noch nie eine glatte gesehen.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #2
is mir noch nicht passiert
allerdings sind mir schon mehrfach platys und mollys in felsritzen gestorben:(

• Todesfalle Wurzel Beitrag #3
mir ist das auch noch nie passiert, wahrscheinlich liegts daran, dass die Lücken der Wurzel nicht sooo eng nebeneinander sind, und dass die eher offen im Aqu. liegt-

LG.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #4
Hey

Mir ist sowas acuh noch nicht passiert aber manchmal, da denke ich: "Gleich stürzt die Wurzel auf den WEls". Die legen sich immer unter so ner Wurzel (buddeln sich drunter) und das sieht immer so gefährlich aus :shock:

Ansonsten ist sowas noch nicht passiert, wir haben auch gar keine Lücken (zumindestens nicht soooo große).
Hoffentlich passiert sowas nicht...

LG Jenny

• Todesfalle Wurzel Beitrag #5
mhm. das denke ich mir auch immer. denn meine Welse liegen da oft 2 Stunden darunter, und geben kein Lebenszeichen, und plötzlich ist er schon wieder an einem anderem Ort.
LG.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #6
bei uns hat der wels son loch in der wurzel als ich ihn das erste mal dadrin gesehen habe dacht ich auch er hat sich verklemmt doch er ist ganz schnell draussen gewesen als ich gefüttert hab
:)

• Todesfalle Wurzel Beitrag #7
Bei meiner Cousine, ist einer mal in einer Amphore stecken geblieben.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #8
Die Welse, die ich hab sind doch nur so kleine. Sie werden höchstens 4cm lang.

Ich fahr morgen in einen großen Zooladen und guck mal nach einer anderen Wurzel.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #9
Bei uns ist vor einigen Wochen unsere Mathilda, ein Antennenwelsmädel, hinter dem Heizstab steckengeblieben. Wir haben es erst bemerkt, als es schon zu spät war. :(

Ich verstehe das gar nicht, sie liebte den Platz hinter dem Heizstab, und es ist bis dahin nie etwas passiert...man kann den Heizstab ja auch leider nicht so anbringen, dass gar keine Lücke mehr bleibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Todesfalle Wurzel Beitrag #10
Fische sterben nicht, weil sie fest stecken, die ziehen sich zum sterben in eben solche Ritzen, Höhlen zurück.

Nur als Anmerkung! ;)

LG Lilly

• Todesfalle Wurzel Beitrag #11
unser platy ist aber in ner felsnische stecken geblieben und daran gestorben

• Todesfalle Wurzel Beitrag #12
Off-Topic
@max-3: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, das glaube ich nicht. Er wird sich da rein gequetscht haben zum sterben.
Oder willst du sagen, ihr habt ihm dabei zugesehen wie er nicht mehr raus kam bis er tot war? (Nicht bös gemeint).
Bei uns ist in über 40 Jahre noch kein Fisch 'stecken geblieben' - abgesehen mal vom Filter(rohr/anlage).
LG Lilly

• Todesfalle Wurzel Beitrag #13
Fische sterben nicht, weil sie fest stecken, die ziehen sich zum sterben in eben solche Ritzen, Höhlen zurück.

Nur als Anmerkung! ;)

LG Lilly

Hm, aber wir hatten das Welsmädel schon knapp 2 Jahre, und immer war der Platz hinter dem Heizstab ihr Lieblingsplatz.

Sie kann ja nicht 2 Jahre lang im Sterben gelegen haben....:(

• Todesfalle Wurzel Beitrag #14
@anitram
vllt. hat es dein Wels gemerkt, dass die letzte Stunde geschlagen hat und hat sich absichtlich diesen Platz ausgesucht.

LG.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #15
bestimmt ^^

• Todesfalle Wurzel Beitrag #16
Manche Fische bleiben aber auch beim Laichen stecken.

• Todesfalle Wurzel Beitrag #17
Von Fischen habe ich das bis jetzt noch nie gehört aber ein bekannter hat mal eine As gefunden die durch das große haus stecken geblieben ist;-(
aber mit so etwas rechnet man ja auch nicht...

• Todesfalle Wurzel Beitrag #18
Da Hast Du Recht

• Todesfalle Wurzel Beitrag #19
Hi,
falls dein Wels wirklich stecken geblieben und daran gestorben ist, könntest du die Ritzen doch einfach mit kleinen Kieskörnern zu schütten !

mfg fischie 93

Thema:

Todesfalle Wurzel

Todesfalle Wurzel - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben