Würmer?

Diskutiere Würmer? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hm... ich glaube amelie hat Würmer... Sie hat erst schleim im Kot gehabt - aber sonst war die Konsistenz normal - also dacht ich, ich schau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm... ich glaube amelie hat Würmer... Sie hat erst schleim im Kot gehabt - aber sonst war die Konsistenz normal - also dacht ich, ich schau nochmal... heute morgen war der Kot wieder normal... leider muss ich eben mit ansehen wie sie ihren Hintern ueber den Boden zieht ... ich hab wirklich immer aufgepasst, bei gassi gehen.

Sind das wohl Würmer?

• Würmer?

Anzeige

• Würmer? Beitrag #2
Also wenn ein Hund Schlitten fährt, so nennt man das, dann hat er ein Problem mit den Analdrüsen, das hat mit Würmern nichts zu tun.

• Würmer? Beitrag #3
hm... Ich hab ihr eben mal den Hintern sauber gemacht jetzt macht sie nichts mehr...
aber was meinst du genau?

• Würmer? Beitrag #4
hey killa ,
da hat ricalein recht.hab ich die tage erst im tv gesehen.ist aber nichts schlimmes.gehst zum ta ,der spühlt das eben und wieder gut.

• Würmer? Beitrag #5
Beim Hund sind am After 2 Analdrüsen, die sich normalerweise dann entleeren wenn der Hund seinen Haufen macht. Das funktioniert aber nicht immer und dann fangen diese Drüsen an zu jucken, deshalb versucht sich der Hund mit Schlittenfahren zu helfen.

Der TA schaut sich das an, und entleert die dann.
Kann es sein da die Häufchen von Amelie in letzter Zeit nicht fest genug waren?

• Würmer? Beitrag #6
Einer heute Abend ja ... aber davor eigentlich immer eine gute Konsistenz und Farbe...

• Würmer? Beitrag #7
Wenn das Rodeln häufiger vorkommt solltest du deshalb mal zum TA gehen.

• Würmer? Beitrag #8
dakann sich ja immer ein wenig festgesetzt haben.bis die büddel voll waren.aber da kommt der schleim ja nicht her.ist der denn jedesmal dabei ?

• Würmer? Beitrag #9
Also sie hat es heute 4 mal gemacht, nach dem 3ten mal hab ich ihr den After mal sauber gemacht der war ein bisschen schmutzig - danach hat sie es noch einmal gaaaaaaaanz kurz gemacht und jetzt garnichts mehr...

kann sowas denn oefter passieren? wie regelt sich das wieder? durch was kommt das? hat das vll etwas mit dem futter zu tun? Sry aber das interessiert mich jetzt - nich das ich dran schuld bin das ihr Popo juckt...

EDIT:

nein der schleim war gestern einmal... davor nicht und heute beidemale auch nicht!

• Würmer? Beitrag #10
nee ,du kannst da nichts für und das futter auch nicht.
es kann halt mal vorkommen ,das da was reinflutscht und nicht wieder mit rauskommt beim häufchen machen.meistens gehts dann mit dem nächsten haufen raus.die drüsen können sich aber auch mal so dichtsetzen,das es drinnen bleibt und sich sogar verhärten (trocknen ) kann.
dann spült der ta das eben aus und gut.meistens richt man das dann auch schon.

• Würmer? Beitrag #11
Stimmt gerochen hat es vorhin komisch ... ich dacht das war das bissel was da am After hing (es war wiiiiirrklich nich viel) und seitdem ich es weggemacht hab riecht es weder komisch noch "faehrt sie schlitten".

• Würmer? Beitrag #12
vielleicht hast es ja zufällig dabei gelöst oder "verschlossen".wenn es kein weg ist ,geh morgen zum spülen.wenn du dabei zuschaust und der doc es dir erklärt ,kannst es beim nächsten mal selber machen.
und zum schleim ,da hat sie bestimmt was gefuttert was sie nicht sollte.das hatten wir ja gestern.wäre es was nicht so gutes ,wäre der schleim ja konstant da.

• Würmer? Beitrag #13
Kann durch aus sein, das sie einfach gestört hat das da noch was war.
Das passiert auch gern wenn Haare verschluckt werden oder Grashalme gefressen werden. Das ist dann nicht weiter schlimm.

• Würmer? Beitrag #14
Ja die dumme Nuss meint sie muesst die Hasenkniddel fressen -.- (von meinen Kanickeln - nicht von draußen) ab und zu schmeißen die mal welche raus so das amelie drankommt oder hinterlassen dort welche wo ich sie nicht sehe, amelie sie aber findet... haare... hm ... ich weiß nicht buerste sie eigentlich oft genung und gras hat sie bisher eigentlich keins gefressen... aber sie hat viele um den after rum da hats eben festgeklebt vll hat sie das nur gejuckt... denn jetzt ist wirklich ruhe also sie ist eben nochmal durch die gegend gelaufen ich hab sie auch beobachtet - und hat nichts gemacht... ich werds beobachtet und im notfall, falls ich es nochma sehe am montag zum TA gehen.

Da bin ich aber beruhigt das das nich meine schuld is... puh ich dacht schon ich haette bei all dem muehe geben doch was falsch gemacht!

• Würmer? Beitrag #15
nee killa ,
bestimmt nicht.so wie du dich im vorfeld auf deine amelie vorbereitet hast ,da kann nichrs schief gehen.wenn andere in der hinsicht nur halb so viel machen würden ,wäre das schon gut :D

• Würmer? Beitrag #16
ohwei... :D ich hab vll echt bissel viel gefragt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer?

Würmer? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben