Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten!

Diskutiere Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; unsere Ratte verliert an den Pfoten das Fell und wir wissen nicht weshalb kann uns da wer weiterhelfen?:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! Beitrag #1
L

Lord-Lucifer

Punkte Reaktionen
0
unsere Ratte verliert an den Pfoten das Fell und wir wissen nicht weshalb kann uns da wer weiterhelfen?:?

• Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten!

Anzeige

• Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! Beitrag #2
Hallo Lord Lucifer,

warst du denn schon beim TA? Beschreib deine Ratte doch mal ein bisschen: wie alt, wie viele Partner (und in welchem Alter), gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

LG
Chipi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hm, hab grad in deinen Profil gelesen, daß deine Ratte alleine lebt, oder? Das ist leider nicht artgerecht, alleine gehaltene Ratten neigen u.U. zu Verhaltensauffälligkeiten. Extremes Putzen wäre so eine Verhaltensauffälligkeit - und das kann zu "rasierten" Körperstellen führen.

Kann ein Pilz oder Parasitenbefall ausgeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! Beitrag #3
Bei unserer Ratte steht das eben so, das sie seit der ersten Lebensstunde bei meiner Freundin lebt und von ihr mit der Flasche aufgezogen wurde. Inzwischen ist sie 1 Jahr. Extremes Putzen haben wir eigentlich noch nicht beobachten können aber Pilz wäre Möglich.....Das beschränkt sich ja rein auf die Füße und das ist auch erst ziemlich neu so etwa seit 3 Tagen oder so.

• Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! Beitrag #4
Fahr bitte mal mit ihr zum TA und lass sie untersuchen - hast du einen rattenerfahrenen TA? Ansonsten meld dich mal bei mir (ich wohn ja auch in München).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten!

Hilfe! Ratte verliert Fell an den Pfoten! - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben