Was macht ihr mit den Zecken?

Diskutiere Was macht ihr mit den Zecken? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal wissen, was ihr mit den gefangenen Zecken nach der Entfernung macht... Ich habe sie immer in ein Taschentuch eingewickelt und ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #1
C

Carmen13

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen, was ihr mit den gefangenen Zecken nach der Entfernung macht...
Ich habe sie immer in ein Taschentuch eingewickelt und ins Klo geworfen, bis ich von meiner Nachbarin die Horrorinformation bekam, das die Minivampire diese Prozedur überleben...:eusa_shhh:

• Was macht ihr mit den Zecken?

Anzeige

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Zecken werden bei uns verbrannt. Hört sich zwar grausam an, aber ist meiner Meinung nach die sicherste Methode, die Biester zu killen. Wir wickeln die in ein Tempo oder Küchentuch und zünden sie über dem Klo an.
Gibt es bei euch jetzt noch Zecken? Dachte die Zeit ist vorbei. Wir hatten schon eine ganze Weile keine mehr.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #3
Mmh als ich trampel da immer drauf :/. Taschentuch drum herum und gib ihm .... zwar nicht grade eine sehr schöne Art aber dafür kurz und schmerzlos.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #4
Ich hab da so ein Marmeladen-Glas mit Spiritus, da hebe ich die besonders grassen Teile auf, ansonsten werden die einfach auf dem Boden zerrubbelt zu brei ;)

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #5
hallo

ich zünd die an, das fieseste ist,wenn die so platzen. iihhh

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #6
das fieseste ist,wenn die so platzen. iihhh
Ich wusste schon immer, dass du so ne masochistische Ader hast, jetzt isses mir klar :D :D :D
PS: am schönsten isses wenn se platzen und man selber das ganze blut abgespritzt bekommt :D gelle :D

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #7
Mhh...warum zündet ihr die Fiechies denn an? Ich mein, ich find die Dinger mehr als Iiiihgitihgit aber anzünden? Mmh das kannsch selbst sonem ding nich antun^^!

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #8
Eigentlich ist es doch egal wie man es macht, Hauptsache es geschieht schnell, denn es sind auch Lebewesen die man nicht Quälen sollte.
Ich zerquetsche die immer zwischen zwei Fingernägeln, für größere nehme uch aber einen Gegenstand, das ist mir sonst zu eklig.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #9
bisher habe ich sie immer am boden zermahlen.aber bei tips hier ,hmmm.das was die queen of sm sagt,mal schauen.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #10
Ich bin nun seit gut 2 Jahren wieder Hundebesitzerin und keiner meiner Hunde hatte je eine Zecke.:eusa_think:

Ich kann mich generell nicht erinnern,das je einer unserer Hunde Zecken gehabt hätte,auch nicht unsere Dackel oder mein Pitbull als ich noch jünger war.*grübel*

Aber ich würde sie,wenn meine Hunde denn je welche heimbringen sollten,auch verbrennen,sicher ist sicher.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #11
Bei dem Link kann man mal sehen wie die Zecken über Europa verbreitet sind.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #12
Muha, ihr seit ja gemein zu Burani!

Ich spüle meine immer im Klo oder im Waschbecken runter!
Hätte nie gedacht, das die das überleben Oo!

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #13
Off-Topic
Tun sie aber und dann beißen sie dich in den Popo Sanni:mrgreen:

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #14
@ricalein
ich mche es auch so wie du, weil ich meine, es sind auch Tiere und sie können nichts dafür, dass sie Zecken geworden sind.
Ich lege ein Tempo drüber und lege die Schneide des Messers drauf und zerquetsche sie blitzschnell.
Gruß HelgaK

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #15
wir zertreten sie eig immer, einmal hab ich auch eine angezündet, war ekelig als die so zerplatzt ist und das so "gesprudelt" hat.

Seitdem werden sie halt immer wieder zerquetscht.

• Was macht ihr mit den Zecken? Beitrag #16
Ist es nicht total umständlich die anzuzünden?
Meine hündin bekommt ja zum Glück eh kaum Zecken und mein kater hat damals immer frontline bekommen (meiner meinung nach ist es das beste wenn die viecher erst garnicht beissen), wenn ich dann doch mal eine gefunden habe wurde sie einfach zerquetscht und ab ins Klo^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr mit den Zecken? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben