Diskutiere Wodent wheel quitscht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Seit längerem nun schon ist mir aufgefallen, dass das Wodent Wheel von meiner Hamsterdame Quitscht und auch ein bisschen rattert...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #1
Hallo,
Seit längerem nun schon ist mir aufgefallen, dass das Wodent Wheel von meiner Hamsterdame Quitscht und auch ein bisschen rattert... waskann man dagegen tun?
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #2
is es denn schon älter??
vllt mal mit fahhrad öl ölen?!
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #3
Hi,
das hatte mein WW auch hin und wieder; wenn Metall auf Metall reibt, reichen schon kleine Materialunebenheiten aus. Am besten nimmst du das Rad ab, säuberst die Metallteile mit einem feuchten Tuch und ölst alles (ich hab immer Olivenöl verwendet).
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #4
Fahrradöl würde ich keinesfalls verwenden - wenn der Hamster versehentlich da was von verputzt, ist das sicher nicht gut...
Ich hab´ auch oft den Tipp mit dem Olivenöl gelesen, und wir haben es selbst auch schon benutzt - aber dann las ich irgendwo, dass Oliven- und sonstiges Speiseöl ja auch ranzig werden kann, was ebenfalls nicht so prickelnd ist...
Was noch empfohlen wurde, war weiße Vaseline, erhältlich in der Apotheke...
Hm - ich persönlich denke ja, dass das mit dem Olivenöl durchaus geht - zumal man das Laufrad ja sicher auch öfter mal saubermacht...
LG, seven
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #5
Ach ja, das mit dem ranzig werden hatte ich vergessen - stimmt, das Argument kam mal. Ich hab mein Rad so über 4 Jahre lang gepflegt, da gab es nie Probleme; man sollte nur das Rad dann regelmäßig alle paar Wochen wieder komplett reinigen und neu ölen, da sich am Öl Schmutzpartikel ansetzen, was wiederum dazu führen kann, daß das Rad unrund läuft und quietscht.
-
-
Wodent wheel quitscht! Beitrag #6
Also mein WW ist grade mal nen viertel Jahr alt... ich werde es heute mal waschen und ein ölen (mit olivenöl) Und dann regelmässig den vorgang wiederholen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wodent wheel quitscht!