Trinkflasche

Diskutiere Trinkflasche im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich habe mal so eine frage: muss unbedingt eine trinkflasche im käfig sein oder kann auch nur eine einfache schüssel mit wasser in den...
  • Trinkflasche Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe mal so eine frage:
muss unbedingt eine trinkflasche im käfig sein oder kann auch nur eine einfache schüssel mit wasser in den käfig:D:);):?::!::idea:

• Trinkflasche

Anzeige

• Trinkflasche Beitrag #2
Ist ganz egal, was du nimmst. Manche nehmen lieber die Trinkflasche, weil sie das hygienischer finden, andere bevorzugen den Wassernapf, weil der natürlicher ist. Du musst nur aufpassen, dass dein Ninchen auch weiß, wie es aus dem napf trinken muss, wenn es vorher noch nie einen gesehen hat.

• Trinkflasche Beitrag #3
ja und bei den wassernapf musst du auch drauf achten, dass da kein heu oder spähne drinne ist...ist natürlich schwerer, da ist die trinkflasche schon einfacher...:)

• Trinkflasche Beitrag #4
Na ja, eine Trinkflasche kann auch ziemlich verdrecken. Die müsstest du dann mit Pfeifenreinigern reinigen (hab ich gelesen). Bzw. die Röhre ;)

Aber so ein Napf ist doch wirklich schöner fürs Tier. Ständig da rumzunuckeln und jedes mal kommt so wenig raus :(
Aber es ist nicht schlimm, wenn man eine Flasche nimmt, nur die sollte auch gereinigt werden ;)

LG Jenny

• Trinkflasche Beitrag #5
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Trinkflaschen. Ich wasche die jeden Tag mit sehr heißem Wasser aus und fülle dann kaltes neues nach. Ab und zu tausche ich die alte Flasche dann gegen eine neue aus. Aber trotz längerer Benutzung sahen meine Flaschen eigenlich immer aus wie neu.

• Trinkflasche Beitrag #6
Hab selber auch eine Trinkflasche und bin sehr zufrieden damit.
Du solltest nur drauf achten das sie Schüssel nicht zu leicht ist, weil die Ninis sowas gerne mal rumwerfen ;) Die normalen Näpfe dies zu kaufen gibt sind relativ schwer und lassen sich nicht umschmeissen (ich habs jedenfalls noch nie gesehen oder gehört).

• Trinkflasche Beitrag #7
um verschmutzungen zu vermeiden kannst du den napf auch erhöht in den Käfig stellen.
Finde Näpfe generell auch besser. Ist einfach natürlicher und Kaninchen müssen ihr Köpfchen auch nicht so unbequem verdrehen.

• Trinkflasche Beitrag #8
Fazit:
Ihr findet also trinknäüfe besser oder hab ich das falsch verstanden? Bisd dann euer Pferdchennummer1

• Trinkflasche Beitrag #9
Ich denk mal jeder sollte es für sich selber rausfinden was er besser findet, musst hal ausprobieren und schauen was du für besser hälst ;)

• Trinkflasche Beitrag #10
stimmt dass find ich auch=)

• Trinkflasche Beitrag #11
Ich hatte über 9 Jahre immer Trinkflaschen benutzt und war auch sehr zufrieden damit. Nur da wusste ich auch nicht das die Tiere nur in wenigen Schlücken ihr Wasser bekommen. Dann musste ich die Flaschen auch öfters sauber machen, weil sie verdrecken... Das wird dann so grünlich indrin und ist schwer sauber zu machen. Als ich dann mal einen Napf benutzt habe wurde reingemacht. Das lag aber auch glaube ich dadran das ich nicht beachtet hatte das da die Klo Ecke war.. :roll:

Jetzt benutze ich im Gehege einen Keramik Wassernapf. Der so groß ist das da so gut wie nie was reinkommen kann. Auch in der Terraristik kann man sich nach sowas umgucken wenn die normalen Näpfe in Zoohandlungen nicht gut sind.

Jedenfalls ist es wie schon gesagt Geschmackssache aber aus Näpfen bekommen sie mehr Wasser und ist auch natürlicher. ;)

• Trinkflasche Beitrag #12
Also ich habe mal gelesen das Trinkflaschen nicht gut sind, weil da eine unnatürliche Körperhaltung eingenommen wird. Wir haben jetzt nur noch Näpfe, leider wird da auch öfter reingeköddelt:angel: , aber ich mache sie jeden Tag sauber. Meine Tiere sind auch alle frei in der Wohnung, da habe ich das Problem mit den Sägespänen nicht die dann auch sehr oft in die Näpfe gelangen, leider werden die Näpfe auch gerne umgestupst, das Problem hatte ich als ich noch Käfighaltung hatte, da musste ich dann auch zur Nippelflasche greifen.

• Trinkflasche Beitrag #13
wenn du einen ordentlich schweren tonnapf nimmst,sollte der aber nicht einfach umgeworfen werden können.

• Trinkflasche Beitrag #14
Ja, da haste recht Shelby, aber Sägespäne waren immer drin.:(

• Trinkflasche Beitrag #15
Ich habe, selber auch eine Trinkflasche, und meine Trinken gerne raus!!!
LG minka

• Trinkflasche Beitrag #16
Fazit:
Trinkflaschen nicht gut.
Wassernäpfe sind besser.

• Trinkflasche Beitrag #17
also ich hatte ja immer eine Trinkflasche,
hab seit einer Woche ein Napf mit wasser drin und hab gemerkt dass meine kleine viel mehr trinkt..
aber hab die Flasche trotzdem, falls der napf leer wird hat sie noch die Flasche

• Trinkflasche Beitrag #18
Dass ist natürlich eine idee schlau weil dann können
sich die lieben kleinen tierchen Aussuch was sie lieber mögen*lach

• Trinkflasche Beitrag #19
Hey,

ich habe auch einen Trinknapf, weil ich den viel natürlicher für sie finde (keine abgeknickte Kopfhaltung), aber leider verschmutz er bei meinen kleinen Racker ziemlich schnell, deswegen habe ich auch noch eine Trinflasche an der wand hängen...;)

• Trinkflasche Beitrag #20
Habe einen Napf weil,
1. die beiden dann nicht so eine unnatürliche Körperhaltung einnehmen müssen
2. Kaninchen einen hohen Wasserbedarf haben der, aufgrund der sehr kleinen Schlucke, bei Trinkflschen leider zu kurz kommt.

Thema:

Trinkflasche

Trinkflasche - Ähnliche Themen

Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?: Hallo Zusammen, Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer ...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Farbmäuse Verhalten: Hey, ich habe seit etwas über 2 monaten, 2 Farbmäuse (Beide Weiblich und auch aus dem selben wurf) und seit dem ich meine Ausbildung angefangen...
Oben