Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk

Diskutiere Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Retriever (3/4 Jahr alt) hat wachstumsbedingt einen SEhnenabriß an beiden Kniegelenken. Haben alles getan, eiweßarm ernährt, entsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk Beitrag #1
K

klezmer

Punkte Reaktionen
0
Mein Retriever (3/4 Jahr alt) hat wachstumsbedingt einen SEhnenabriß an beiden Kniegelenken. Haben alles getan, eiweßarm ernährt, entsprechend nicht zu viel bewegt etc. und sind nun sehr frustriert. soll in 3 bis 4 wochen weg sein sehe aber noch keine große veränderung. Wer hat ähnliches erlebt ? Bin ziemlich in sorge.

• Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk Beitrag #2
hallo klezmer ,
herzlich willkommen hier im forum.
ne große hilfe kann ich dir dabei nicht sein.aber da gibts hier bestimmt noch einige ,die das kennen.
aber aus intresse ,das ist wachstumsbedingt ?tut das deinem hund denn weh?kann er sich denn "normal" damit bewegen ?und dein ta hat gesagt das das in 3-4 wochen wieder weg geht;ist da jetzt sone art stützverband um oder fügt sich das von alleine wieder zusammen ?

• Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,
ein paar Sachen sind mir noch völlig unklar, wenn du schreibst Sehnenabriss, meins du damit die völlige Durchtrennung ?
Um welche Sehnen handelt es sich, Innere, Äussere, Achilles ?
Ist es bei totaler Trennung ein operativer Eingriff nicht notwendig ?
Ich glaube wir warten mal ab was Elstertier dazu sagt, ich hab sie benachrichtigt !

• Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk Beitrag #4
Hallo Klezmer,

leider ist dein Bericht etwas kurz und ungenau.
Zuerst würde mich die Antworten auf DM´s Fragen interessieren. Und dann welche Therapie gemacht wurde/wird das beide Knies gleichzeitig betroffen sind ist sehr ungewöhnlich.
Und was meinst Du mit Apophyseolisis?
Diesen Fachbegriff kann ich leider nicht zu ordnen. Was genau bedeutet er auf Deutsch? Oder meintest Du Epiphyseolysis? Das ist das einzige was ich mir im zusammenhang Waschstumsstörungen vorstellem kann.
Wurde irgendwelche Physiotherapeutischen Maßhnahmen eingeleitet?

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich möchte mir vorerst einen Überblick verschaffen da das hier doch sehr ungewöhnlich klingt.

Grüße
Elstertier

• Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk Beitrag #5
danke für eure antworten. ich versuche, ein bißchen mehr klartext zu schreiben: also, das "weiche Verbindungsstück" in der Kniescheibe ist gerissen (lisis heißt abriß, sagt der ta), durch schnelles wachstum, therapie viel leichtes traben kein springen, previcox bei bedarf. nun ist es seit gestern wie ich finde viel schlimmer, sieht so aus, als ob sich beim gehen hinten die füße berühren .. habe halt das totale p, daß das nicht gut ausgeht, weil ich denke, irgendwann muß die besserung doch konstant sein, zumal von den 3-4 wochen eine schon rum ist und er davor ja schon 18 tage schmerzmittel hatte. Ich befürchte mal, ohne op wird das wohl ncihts werden, habe beim ta aber gar nicht nachfragt, was bei ncihtbesserung passiert, weil ich mir nichta lles vorab ausmalen wollte. hoffe, ich war jetzt klarer. gruß klezmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk

Apophyseolisis Sehnenriß Kniegelenk - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Oben