Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!!

Diskutiere Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe zum ersten mal Zwergkaninchen babys bekommen und wollte gerne wissen wann ich die den aus dem nest raus holen darf (halten darf)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #1
Naima

Naima

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe zum ersten mal Zwergkaninchen babys bekommen und wollte gerne wissen wann ich die den aus dem nest raus holen darf (halten darf)

und wann kann ich sicher sei das mir die Zwergkaninchen mama nicht mehr weh tut...??:|

bitte bitte bitte antworten sie mir schneeeelll!!!!!!!

danke

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #2
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #3
Wie alt sind denn die Kleinen?
Sind sie denn gewollt oder ungewollt?

Da Kaninchen meist ungern genommen werde würde ich sie ersteinmal im Nest lassen. Allerdings solltest du sie regelmäßig wiegen. Aber wann kann ich dir nicht sagen,da müssen schon die Nini-Experten ran :)

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #4
die sind gerade mal zwei tage alt...^^

ich hab nämlich zwei Zwergkaninchen (paar) nun haben die kinder...

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #5
  • Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #6
Vorallem hoffe ich das der Bock nicht mehr bei der Dame sitzt und nen Termin für ne kastra ansteht ;)

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #7
das hoffe ich auch mal

aber war der nachwuchs gewollt oder ungewolllt ist hier die frage;)
LG minka

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #8
Na wenn sie nen unkastrierten Rammler mit nem Mädel zusammen hat wirds kaum ungewollt sein :roll: :?

Der Rammler muss sofort raus!
Das Mädel kann direkt nachgedeckt werden (ist die Arme jetzt wahrscheinlich eh schon)...
Rammler kastrieren und dann 6 Wochen Kastrafrist einhalten!

Wieso vermehrst du sinnlos deine Kaninchen? Die Tierheime sind randvoll, da muss nicht noch nachproduziert werden! Mal ganz davon abgesehen dass dabei dein Weibchen sterben könnte...

*klick*

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #9
hallo

also ich stimme favola da voll zu, es ist sehr leichtsinnig.

zumal du ja auch bedenken musst das jetzt sehr viel arbeit, verantwotung und finanzielle belasung auf dich zukommen!!!!

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
wo leben deinenkaninchen,(drinnen draußen) Käfig wie groß? mit ohen auslauf?
wieviele babys?
was fütterst du zur zeit?
wie alt sind deine kaninchen jetzt?

währe lieb wenn du die fragen vieleicht beantworten könntest, dann kann man dit bestimmt weiter helfen!
dennoch ist gewollter nachwuchs (egal bei welchem tier) nicht gut, denn es gibt sowohl vorher als auch nachher immer wieder probleme die die auftreten und bewältigt werden müssen.

lg mel

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #10
währe lieb wenn du die fragen vieleicht beantworten könntest, dann kann man dit bestimmt weiter helfen!
Vermehren wird hier nicht weiter geholfen.
Fände es aber schonmal wichtig erstmal eine antwort abzuwarten, bis der zeigefinger gehoben wird.
Außerdem denke ich, dass es reicht,wenn die frage, ob gewollt oder ungewollt, ein mal gestellt wird ;)

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #11
Ich finde eine unkontrollierte vermehrung totale Tierquälerei!
Der Bock war bestimmt schon drauf und so schliesst sich der Kreis...unverantwortlich!
Lass mal komplikationen bei der Geburt auftreten und du merkst das nicht weil du zu unerfahren bist...Da können nicht nur die jungen draufgehen sondern auch dein Ninchen...

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #12
hey hey hey macht mal ne pause ya...

mein mänlicher zwergkaninchen hat schon *zufähligerweise* ein termin und ich habe so wiso an der Geburt meinen neuen zwergkaninchen meinen mänlichen aus dem käfig raus gestellt und in einen anderen käfig rein gestellet.

und ya ich habe drei neue Kaninchen und die besitzer hab ich eh schon JETZT gefunden meine zwei freunde wollen und mein Onkel!!

und gibs noch irgend welche fragen??? -.-

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #13
Jaaaaa... Fragen sind noch da. Du sagtest, dass du 3 neue Kaninchen hast und auch 3 Besitzer... Bekommen die kleinen denn da auch Gesellschaft? Also haben die 2 Freund und dein Onkel schon Kaninchen bzw. holen sich noch welche? Oder willst du sie etwa in einzelhaltung vermitteln.

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #14
ja : KÄFIG ??????????????

les dir bitte durch

ein käfig ist schon für ein kaninchen viel zu klein..

und dann noch mit dem nachwuchs , das geht gar nicht

wenn du da nichts dran änderst wird die ihre kleinen anfressen, die beine abbeißen ... das kann böse enden.

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #15
Loool... Ich muss euch wohl es sehr ausfhrlich erklähren alsooo...:

ich hab mich mit einer Nachberin in verbindung gesezt denn sie kennt sich gut mit Zwergkaninchen aus.
Die kinder*babys*sind in einem Haus...also so wie ne hütte der eine verbindung mit dem Käfig hatt in dem hütte is es sEeeeeeeeeeeeeehr schön warm und der käfig ist immer offen(auser zurzeit wenn ich denn anderen käfigt für paar stunden öffne von dem mähnlichen) die sind alle drausen aber über yeden käfig ist eine *BESTIMTE* decke die ich von der Nachberin bekommen habe sie sagte nämlich das es nicht schlimm ist die draussen zu lassen.!!!!!!!!

reicht das??!??

.

.
ich wollte nur eine ANTWORT haben und die frage steht oben also was soll das alles???

#ich hab doch auch als erstes nur ein Zwergkaninchen gehabt und der hat sich auch nicht einsamm gefühlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #16
nun Kaninchen leben i der Natur ja nu auch nicht alleine, warum sollten sie dann einzeln gehalten werden?

das ist wirklich nicht böse gemeint, aber Kaninchen brauchen mindestens einen Partner und da hast du eigentlich schon die richtige Wahl gehabt ein böckchen zu holen, nur würde ich es eben vorher kastrieren *hüstel*.
es gibt wirklich genügend Einzelkaninchen und Besitzer die denken das ihre Tiere glücklich damit sind....bitte lass deine Babys nicht in so eine Haltung kommen...klar leben die ihr leben aber sie kennen ja auch nicht s anderes sie wissen nicht wie es ist mit jemandem zu kuscheln...kamen dir deine beiden denn nicht glücklicher zu zweit vor ???

das du sie draußen hast ist nicht schlimm wenn sie ordentlich versorgt werden und schön warm gehalten werden und sie genügend Platz haben sich warm zu laufen.

dich will hier keiner angreifen aber du solltest dich wirklich etwas von unseren Ratschlägen inspirieren lassen zum wohl deiner ninchen ;-)

aber steht auch alles auf Diebrain!!!!!!!!!

lg mel

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #17
Tut mir leide aber bei solchen Sätzen:
ich hab doch auch als erstes nur ein Zwergkaninchen gehabt und der hat sich auch nicht einsamm gefühlt!
Platze ich, ein Kaninchen ist ein Rudeltier und natürlich ist es einsam.

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #18
Hallo Naima,
Wie geht es denn deinen Babys mittlerweile?
Ich hoffe sie sind alle gesund und munter!
Hast du sie jetzt schon alle gewogen?
Das wäre wichtig, denn wenn sie zuwenig wiegen musst du zufüttern. Bzw. solltest du vielleicht vorsorglich schonmal Alles besorgen was man zum Zufüttern braucht (Pipette usw.)
Wie das genau aussieht steht soweit ich weiß alles auf Diebrain.
Hast du dir die Seite schon durchgelesen und wenn ja, hat sie dir geholfen?
Zitat:
"Ich hab mich mit einer Nachberin in verbindung gesezt denn sie kennt sich gut mit Zwergkaninchen aus."

Hast du das schon getan bevor die Babys da waren oder hinterher?
Und kann dir deine Nachbarin jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehn?

Du hast geschrieben,dass du "zum ersten Mal" Zwergkaninchenbabys bekommen hast.
Das ist hoffentlich auch das letzte Mal, denn einfach unüberlegt und ohne Erfahrung Babys zu produzieren kann ziemlich in die Hose gehen. Außerdem sitzen ja in den ganzen Tierheimen schon so viele Ninis...

Sorry für die Flut an Fragen :)
aber mich interressiert das Ganze sehr :)

LG Isi

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #19
ich hab doch auch als erstes nur ein Zwergkaninchen gehabt und der hat sich auch nicht einsamm gefühlt

Hat er dir das gesagt? :?
Woher willst du wissen dass er nicht einsam war?
Hast du ihm die Augen abgeschleckt? Mit ihm fangen gespielt? Dich mit ihm ums Futter gestritten? Mit ihm im Gehege gelegen und ihn geputzt? Hast du mit ihm Haken geschlagen? Quer über ihm gelegen? Dich auf Kaninchensprache mit ihm verständigt?
Einzeln gehaltene Kaninchen können nicht glücklich sein.
Wolltest du dein Leben lang mit einem Zebra zusammenleben ohne Kontakt zu andren Menschen?

• Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! Beitrag #20
Ehrlich gesagt, mache ich den thread jetzt lieber zu. Es scheint sich hier wirklich eher um eine Kinderzimmervermehrung zuhandeln, sonst wäre das ja schon richtig gestellt worden. So etwas unterstützen wir hier nicht und schon gar nicht, wenn der Threadersteller gleich so gereizt reagiert.
Ich möchte auch verhindern, dass das hier gleich wieder so ausartet, erste Anzeichen sind ja schon da ;)

@Naima Wenn du Ratschläge willst,musst du auch damit rechnen, dass Dinge gesagt werden, die dir nicht so gefallen. Wenn du schon sinnlos und uninformiert Kaninchen vermehrst, dann sorge doch auch dafür, dass sie in ein artgerechtes zu Hause kommen. Kaninchen sind und bleiben Rudeltiere und sind somit sehr soziale Tiere. Alleine sind die nie glücklich, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen. Lass die Babys nicht alleine verkümmern und bitte lies dir durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!!

Wann darf ich junge Zwergkaninchen halten??plsss tell me!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben