Falscher Käfig???

Diskutiere Falscher Käfig??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... mein Hamster hat als Käfig ein Terrarium. Ist das schlimm oder vielleicht sogar gut?? Ich hatte nämlich vorher einen Käfig, da ist mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falscher Käfig??? Beitrag #1
Emma*93*

Emma*93*

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
mein Hamster hat als Käfig ein Terrarium. Ist das schlimm oder vielleicht sogar gut??
Ich hatte nämlich vorher einen Käfig, da ist mein Hamster an der Seite am Gitter immer hochgeklettert und dann runtergefallen. Ich hatte Angst das er sich verletzt, deswegen hat er jetzt nen Terrarium.
Ist das in Ordnung für einen Hamster???

• Falscher Käfig??? Beitrag #2
Hi,

wie ist denn die Belüftung geregelt?
Und wie sind die Maße von dem Terrarium?
Wenn es ordentlich belüftet (ein überall geschlossenes Reptilien-Terra geht natürlich nicht, es müssen ausreichende Lüftungsflächen vorhanden sein und es darf auch nicht höher als breit sein) sowie groß genug ist, spricht eigentlich nichts dagegen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Falscher Käfig??? Beitrag #3
Das Terrarium ist ungefähr 1m breit und 1.50m lang..
gelüftet is es eigentlich auch gut. also, der deckel ist mit draht, so dass luft rein kann...

• Falscher Käfig??? Beitrag #4
Wie sind denn die Maße?
Zum Beispel steht bei diebrain, dass in Terrarien unter 1,20 die Luftzirkulation oft schlecht ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

och mensch ihr wart schneller;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Falscher Käfig??? Beitrag #5
Vielleicht stellst du einfach ein Bild oder ein Beispiel rein, dann können wir das besser beurteilen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falscher Käfig???

Falscher Käfig??? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben