Bogenglas terrarium

Diskutiere Bogenglas terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, da ich mich nun entschlossen hab, mir nen kleinen dsungarischen zu holen, möchte ich diesem ein terrarium als hamsterkäfig umbauen. nun bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bogenglas terrarium Beitrag #1
wolkenbruch

wolkenbruch

Punkte Reaktionen
0
huhu,
da ich mich nun entschlossen hab, mir nen kleinen dsungarischen zu holen, möchte ich diesem ein terrarium als hamsterkäfig umbauen.
nun bin ich auf der suche nach einem

[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Bogenglasterrarium[/FONT][/FONT]

welches eine glastür im vorderen berreich beinhaltet.
am liebsten würde ich mir dieses natürlich selber bauen, aber ich hab ehrlich gesagt absolut keinen plan, wie ich bei einer bogenglasscheibe eine glastüre/öffnung anbringen/einbauen soll.

hat da vielleicht jemand von euch erfahrungen mit gemacht, bzw kann mir sagen woher ich ein solches terrarium herbekomme ( welches nicht grad 5000 euro kosten soll ;) )

wie gesagt, freue mich auch über tips oder links zu seiten wo beschrieben ist, wie man solches anfertigt, oder man solches kaufen kann.

schöne grüße wolkenbruch

• Bogenglas terrarium Beitrag #2

diese kosten schon eine Menge, aber vielleicht wirst du ja doch fündig...
(Ansonsten einfach mal googlen, das war das erste das ich gefunden habe...)
Warum solls denn umbedingt ein Bogenglas terra sein?
Die sind nun arg teuer und ein normaler Käfig tuts doch auch?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe gerade gesehen, dass du einen keinen Käfig für 70€ bei zooplus kaufen wolltest, kauf doch stattdessen lieber diesen Käfig von ebay.
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ150195419342QQihZ005QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich selbst habe ihn auch gekauft und dazu noch recht billig. 31€ und 22€ versandt.
Der ist Hamsterfreundlich und du musst ihn lediglich zu Hause zusammenbauen und ggf noch Hamsterfreundlich (mit Sabberlack) streichen. ;) Ist um einiges Billiger als dein Bogenglas terra auch wenns nicht ganz so schick ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bogenglas terrarium Beitrag #3
bogenglas aus dem grund, weils mir persönlich sehr sehr gut gefällt, und ein terrarium außerdem möglichkeit gibt, 2-3 etagen zu bauen, wo trotzdem auf jeder etage reichlich platz ist.
hauptsächlich aber jedoch aus optischen gründen, da es aus glas ist, und somit wunderschön anzuschaun :)

wollte mir ja vorher son käfig holen, bis ich dann begriffen hab, das auch kleine wesen viel platz brauchen.
wenn mich das ganze ein paar ( "paar" ist gut ^^ ) mark mehr kostet, ist das auch kein problem.
was heißen soll dass ich gerne berreit bin ein paar hunderter auszugeben, ist ja nicht so das man sich jedes jahr nen neues zuhause für den kleinen kaufen muss :p
nur auf der von dir genannten seite, würd mich vermutlich allein der transport zu mir, umbringen.
dennoch danke für den tip :)

freu mich weiterhin über weitere hinweise auf ähnliche händler,
gruß wolkenbruch

• Bogenglas terrarium Beitrag #4
Bogenglas finde ich persönlich auch sehr schön, ist mir jedoch um längen zu teuer, bin aber ja auch noch schüler.

wäre noch eine Möglichkeit wobei ich mir nicht sicher bin ob man Aquarien nutzen kann, sollte aber generell kein Problem sein oder? Die wären auch um einiges billiger, allerdings auch weniger Auswahl. (Ich habe was von Versandt gelesen, weiß aber nicht wie teuer der wäre)
Ich weiß ja auch nicht genau wonach du suchst.

Ob das mit dem Aquarium geht würde ich auch gerne wissen, da ich es in diesem Fall in Erwegung ziehe meine Eltern darum zu bitten, dass sie mir die Hälfte zahlen...

• Bogenglas terrarium Beitrag #5
aquarium dachte ich mir zuerst auch, aber hier ist auch wieder das problem, dass man es nicht von vorne öffnen kann :/

• Bogenglas terrarium Beitrag #6
Wenn mans von vorne öffnen kann, fällt dann nicht auch die ganze Einstreu mit raus? Bei Hamstern sollte man doch relativ hoch einstreuen, damit die buddeln können...?

• Bogenglas terrarium Beitrag #7
Stimmt schon Albero, da kann man aber auch ein extra gefäß zum Buddeln reintun, so hab ich das gemacht... Irgendwie muss man das ja auch wieder rausbekommen. Saugen wär vielleicht eine Idee aber das ist auch sehr umständlich.
Dann hab ich leider keine weiteren Ideen wolkenbruch.

• Bogenglas terrarium Beitrag #8
Also wenn du unbedingt etwas haben willst, wo du vorne Glasscheiben hast, hätte ich evt Schreiner für dich, der Hamster behausungen herstellt, unter anderem auch mit Etagen.
Mir Persönlich gefallen diese recht gut, und ich hab auch selbst so eine.
Kosten zwar auch ganz gut (ok ich bin Schüler und verdien nicht selbst) aber ich konnte es mir auch leisten ;) )

Die site is nagerhuetten*.*de
einfach sternchen wegmachen und in der adressleiste einfügen;)

Edit: Hier fällt auch nichts raus, weil die Schale 10cm tief ist zum hocheinstreuen ;)
ich seh gerade es gibt neues Zubehör, ich glaub ich muss da mal wieder bestellen... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Bogenglas terrarium Beitrag #9
Ich kann die Seite nicht öffnen :|

• Bogenglas terrarium Beitrag #10
du musst das oben neu einfügen ohne die leerzeichen
ich kanns leider nciht als Link einfügen, da werden immer sternchen raus
*nagerhuetten.*de
nur sternchen wegmachen udn oben in der adressleiste neu einfügen

• Bogenglas terrarium Beitrag #11
und das www. davor nicht vergessen ;)

• Bogenglas terrarium Beitrag #12
nene da kommt kein www vor ;)

• Bogenglas terrarium Beitrag #13
*lol* ich hab die Seite aber mit www öffnen können.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aha: es geht mit www UND auch ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bogenglas terrarium Beitrag #14
lach das ist gut, ich habse immer ohne das www geöffnet xD

*Geld zusammenkratzt* ich glaub ich will ne neue Nagerhuette + schönes zubehör....

• Bogenglas terrarium Beitrag #15
danke für den link, Smirnoff :)
hab gleich mal ne anfrage bei ihm gestartet.
die käfige sind wirklich hübsch

• Bogenglas terrarium Beitrag #16
Ja ne ich find die dinger auch total toll XD
hab ja auch so eine und kann es nur empfehlen.
Und das ZUbehör is neu da werd ich mir auch direkt mal was von bestellen.^^

und ne neue hütte ohje mein dad wird sich freuen.

• Bogenglas terrarium Beitrag #17
leider stellt nagerhuetten*de keine käfige mehr in dunklen farben her. zusätzlich stellen sie keine käfige mehr in der von mir gewünschten form her :(

das ist sehr schade, denn hätte ich 2 wochen vorher bestellt, wär dies alles noch umsetzbar gewesen...

hat denn jemand eine ähnliche seite, bzw einen ähnlichen händler, den er mir ans herz legen könnte?

*am verzweifeln is* :(

gruß wolkenbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bogenglas terrarium

Oben