- Pipiecke im Holzgang - wie reinigen? Beitrag #1
S
sneki
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich habe schon einiger Zeit ein problem mit der Pipi-Ecke meines Zwerghamsters! Und zwars habe ich einen normalen Käfig und da ich diesen zu klein für meinen Hamster fand, habe ich meine Mum gefragt, ob die in ihrer Tischlerei nicht ein Holzgehege bauen könnten. Gesagt, getan, ich habe ne Zeichnung gemacht und ne Woche später hatte ich dieses teil bei mir
So nachdem mein erster Hamster leider starb, habe ich mir nach einer weile einen Zwerghamster geholt...Diesen besitze ich nun seit fast einem jahr und seit 2-3 Monaten habe ich das Problem, dass er in die Holzgang zwischen Käfig und gehege pinkelt. Ihr müsst euch das gehege so vorstellen: Der Käfig steht etwas erhöht und das gehege ist ein holzkasten, mit einem Gitter-dach und einer glasscheibe vorne dran. Der Gang ist etwa 40 cm lang und ist leicht angeschrägt und oben natürlich zu. Im Gang liegt kein Streu, da es nach unten rutschen würde bzw durch das ständige durchflitzen meiner kleinen eh ins das gehegt getragen werden würde. Nun weiß ich nicht, wie ich die Pipi-ecke im gang wegbekomme, da das holz ja irgendwann durchweicht bzw der geruch nicht mehr zu entfernen geht! ich hab schon probiert, streu drüber zu decken oder mit einem leicht parfümierten tuch (nur ganz leicht riechend XD) über die stelle getupft, damit sie dort vielleicht nicht mehr hinpinkelt, denn die stelle ist auch so schwer zu erreichen um sie sauber zu machen
ich weiß nicht mehr weiter