Tipps zur "Gestaltung"

Diskutiere Tipps zur "Gestaltung" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Früher hatten meine Großeltern ihre kaninchen in einem großen Stall laufen, natürlich nach Geschlechtern getrennt. Naja, da diese Ställe...
  • Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
hallo!
Früher hatten meine Großeltern ihre kaninchen in einem großen Stall laufen, natürlich nach Geschlechtern getrennt. Naja, da diese Ställe sowieso nur noch als Abstellkammern dienen, dachte ich mir, dass wir Pünktchen mit ihrem letzten Wurf, den sie nächstes Jahr bekommen soll zusammen in einen Stall setzt... Blacky, der 6 Jahre alte Bock, wird wohl schon zu alt zu kastrieren sein, oder? Ich finde diese Ställe und die Alleinhaltung(auch wenn mein kaninchen alleine lebt) nicht so toll... Die zwei "Renter" leben in so Ställen die der größe von Blacky, der ist ein Deutscher Riese, nicht wirklich gerecht werden...
Meine Frage: Wie wandelt man einen ehemaligen Pferdestall nur in ein tolles Kaninchenzuhause um? Ich dachte, die vorderen 1m abtrennen und als Eingang umfunktionieren, sodass wenn man rein geht keins wegläuft... Geht das im Frühling/Sommer mit den Schwalben die jedes Jahr dadrin sind? Es kam dieses Jahr nämlich auch vor das morgens ein Schwalbenbaby unter dem Nest gelegen hat... Nicht das die Ninchen zu Killern werden :mrgreen: ...
Würde mich über Tipps freuen...!

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #2
Letzter Wurf?
Wieso willst du sie decken lassen?

Und mit 6 Jahren ist er keinesfalls zu alt zum kastrieren.

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #3
Wenn Schwalben reinkommen,kommen auch Marder rein...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #4
da muss ich wibi zustimmen, ein marder kommt überal da rein, wo ein normales ei durchpasst..kannste ja mal gucken..
LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch ma ne frage, warum decken??..ich dachte das mit den meerschweinchen, wäre jetzt mal angekommen das, dass tier sich nur stresst...!!in meerschweinchen frorum gabs doch scon so ärger ich verstehe nicht warum man das nicht versteht:(

LG minka

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #5
Also ich wende mich jetzt mal an das eigentliche Thema, denn was ich von dem Wurf halte haben die 3 ja schon gesagt..
Wie groß ist der Pferdestall denn?
Wie viele Tiere sollen darein?

LG Lea

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #6
Also ich wende mich jetzt mal an das eigentliche Thema, denn was ich von dem Wurf halte haben die 3 ja schon gesagt..
Wie groß ist der Pferdestall denn?
Wie viele Tiere sollen darein?

LG Lea

1 hasi mit ihrem wurf den sie nächstes jahr bekommen soll..:(
Weil Blacky ja angeblich zu alt ist um kastriert, zu werden

ein böckchen ist nie zu alt um kastriert zu werden wollte ich noch einmal sagen:?

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #7
Das sind nicht meine Kaninchen/Stallhasen. Das sind die von meinem Opa und die babys werden wenn sie alt genug sind auch geschlachten... leider...

Der Pferdestall ist so 4 m lang und 3 m breit... so geschätzt...

Wenn man Blacky noch kastrieren kann sollen nur er und seine "frau" rein...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #8
Ich konzentriere mich nur auf das eigtl. Thema *grummel*

Wenn nur zwei Ninis rein sollen ist der Stall schonmal groß genug.
Wie sieht es denn jetzt mir der Sicherung aus?

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #9
natürlich.... wie alt ist denn pünktchen??
rate ihn doch mal ab, sie zu vermehren..!!:( ich habe damit auch schlechte erfahrung gemacht, mein vater war genauso hat auch immer und immmer wieder vermehrt, ich hab ihn aber abgeraten, und jetzt gibts keine babys mehr..!!:?

LG minka

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #10
@Minka: Sie soll nicht mit ihrem Wurf darein... Sie soll mit Blacky darein, wenn er kastriert ist! ODer halt mit einer Tochter die dann in dem Wurf dabei ist...

Pünktchen ist 4 oder 5... Ich wollte als mein Kaninchen noch 2 jahre alt war mal Babys haben (wer will das nicht?), da hat mein Opa gesagt, der Has ist zu alt... aber Pünktchen hat inzwischen schon das doppelte auf dem Buckel...

Naja, so ein richtiges Vermehren ist das nicht... Mein Opa hat jedes Jahr 1 - 2 Würfe... Die auch als Essen auf dem Teller landen...

Die Sicherung ist nicht wirklich da, da haben ja immer nur Haflinger drin gelebt... Es gibt ein Fenster wo die Schwalben rein fliegen könne, das ist im Winter aber zu...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #11
und was ist im Sommer??dann musst du mal gucken wie du es "dicht" machen kannst, sodass keine mader reinkommen..

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #12
Wer weiß ob die überhaupt da rein kommen... meine Großeltern hatten ihre Kaninchen früher zwar auch in einem Stall rumlaufen lassen, aber die wollen das irgendwie nicht mehr...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #13
Also ich wollte nie Babys haben...

Wenn sie darein kommen(was ich schön fände, weil sie da Platz haben)muss die Box auf jedenfall rundum mit draht gesichert sein sodass nichts und niemand rein komt.

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #14
vllt solltest du doch mal gucken, wie du es dicht machen kannst, z.B. vollierendrat..!!das ist zwar ein bisschen teuer aber passt kein marder durch..mader passen dort durch wo auch ein normales ei durchpasst:roll:

LG minka

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #15
dann kommen doch die Schwalben nicht mehr durch... Ich mein die sind schon ewig drin...

Naja, ich werde im frühling mal gucken was sich da machen lässt

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #16
Willst du das dein tier aufgefressen wird???:?
Die schwalben finden schon noch überall nen unterschlupf..!!..wir wollen dir ja nur helfen

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #17
nein, will ich nicht...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #18
ich versteh aber die zusammenstellung nicht so ganz *grübel*

da sollen ein bock (dann kastriert nehm ich an)und ein mädel rein oder

die tochter von dem mädel?

weil man ja lieber gleichaltrig zusammen setzt...das könnte sonst vom grundgesdanken her schon haken !
lg mel

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #19
Also der Bock soll kastriert werden, wenn mein Opa das will...

Wenn er kastriert wird soll er mit der Häsin rein, wenn nicht mit einem ihrer Kinder... Ok?

Die zwei sind ungefähr gleich alt, der Bock ist nur ein Jahr älter als die Häsin...

• Tipps zur "Gestaltung" Beitrag #20
ok also der bock sollte mit der häsin (die noch mama wird) in den stall und evtl noch ein baby *hoffe das ich diesmal alles kapiert habe*

hm ich denke ich würde ertmal kastieren..weil es ja jetzt auch nciht viel sinn macht über eine evtl. lösung zu diskutieren wenn nachhern doch nichts passiert .... also ich denke da solltest du erstmal wirklich alle mit deinem opa abklären und dann schaun wir mal ;-)

lg mel

Thema:

Tipps zur "Gestaltung"

Tipps zur "Gestaltung" - Ähnliche Themen

Aussenhaltung: Hallo, ich mache mir zur zeit viele Gedanken darüber wie ich meine zwei süßen im Frühling nach draußen umsiedeln kann. Also über die beste...
Oben