guppybabys tot

Diskutiere guppybabys tot im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :(hallo,heute morgen habe ich zwei tote guppybabys im aufzuchtbecken gefunden. ich frage mich jetzt warum gleich zwei auf einmal:eusa_think:sind...
  • guppybabys tot Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
:(hallo,heute morgen habe ich zwei tote guppybabys im aufzuchtbecken gefunden.
ich frage mich jetzt warum gleich zwei auf einmal:eusa_think:sind die krank gewesen?
wasserwerte sind ok und die anderen putzmunter.

• guppybabys tot Beitrag #2
Es passiert schonmal das einfach nur so die Kleinen sterben,
oder das sie von ihren Geschwistern "umgebracht" wurden.
Wwie du schon sagst vlt waren sie auch krank, oder waren
nicht richtig entwickelt.
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht nochmal passiert.

• guppybabys tot Beitrag #3
Wie groß ist dein Aufzuchtbecken? Wie sind die Wasserwerte?

LG Lilly

• guppybabys tot Beitrag #4
wie groß isses? wie wird gefüttert? wie oft wechsels du Wasser? wie alt sind die kleine? wie viele sinds? Spitze Schwänze, scheuern, etc sind nicht aufgetreten?

• guppybabys tot Beitrag #5
Wenn du vllt. Platz hättest, könntest du dir doch ein kleines Auqarium als "Aufzuchtbecken" anlegen..
das haben wir auch so gemacht, schön bepflanzt, und mit allem drum und dran, und bei uns haben die Babies, also die meisten (von ca. 30, 25) überlebt.
aber du hast ja gesagt, dass deine anderen Fische auch noch im selben Wasser schwimmen, und leben, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die WW nicht passen...
Lg.

• guppybabys tot Beitrag #6
schön bepflanzt, und mit allem drum und dran
gerade das is bei nem Aufzuchtbecken eher hinderlich.
da muss man auch einfach mal gut saubermachen können. Im Idealfall haben die kleinen ständig was zu fressen, und dementsprechend bleiben Futterreste und Kot liegen, die wieder raus müssen.
normal eingerichtet ist für sowas zu unpraktisch, außerdem gibts immer nen riesenstress beim rausfangen. ein paar eingetopfte Pflanzen oder nur Schwimmkräuter und ne dunkle Rück- u. seitenscheibe sind genug.

Thema:

guppybabys tot

guppybabys tot - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben