Mein Hund hat Schoki gefressen!!!

Diskutiere Mein Hund hat Schoki gefressen!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; OK ... wie ihr ja da oben deht hat mein Hund grade nen ganzen Riegel Schokolade (Sneakers) verschlungen. (erst hatte ich es geschafft ihm den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
OK ... wie ihr ja da oben deht hat mein Hund grade nen ganzen Riegel Schokolade (Sneakers) verschlungen. (erst hatte ich es geschafft ihm den Riegel aus dem Fang zu holenallerdings hat er jetzt die hälfte noch runter geschluckt! war so ein riesen Riegel den i-so ein Vollidiot wohl fallen gelassen haben muss :evil: :evil: :evil:
Meine Frage jetzt soll ich sofort zum TA oder erst wenn er Anzeichen einer Vergifftung macht?
Ich hab nachgeschaut ein Sneakers Riegel beinhaltet nur geringe Mengen Kakao!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich mein natürlich Snickers :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #2
Hallo Laui,
bei so einer geringen Menge an Kakao sollte es keine Probleme geben. Dein Hund ist ja auch kein kleiner Hund, so das ihm diese Menge nichts ausmachen sollte.
Dennoch solltest du ihn weiter beobachten, falls es er irgendwelche Anzeichen hat, zum Ta.

LG

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #3
Ok supi danke:)! Du hast mir die "Anfangs-panik" ein bissi abgenommen.
Man ey manchmal würdsch dem Fresssack am liebsten n Maulkorb umbinden^^ Die olle Doofbirne...das der immer alles vom Boden aufsammeln muss:?

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #4
Ich glaube ja, Hunde haben ein eingebautes Ortungssystem für alles Fressbare :eusa_doh:. Unser Beagle ist ja so schon schlimm. Aber im Moment bekommt er Schonkost und ist, so wie er tut, kurz vor dem verhungern. Es macht im Moment keinen Spaß, mit ihm raus zu gehen. Der schnüffelt wie eine alte Dampflok.
So ein Schokoriegel ist bestimmt nicht so dramatisch. Letztens hat in einem anderen Forum allerdings jemand geschrieben, das ihr Hund Vergiftungserscheinungen hatte. Hab grad geschaut, der Hund wiegt 13 kg und hat 250 gr. Schokolade erwischt.

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #5
Man sagt ja, dass Hunde von einer Tafel sterben können...Kommt aber auf größe etc an.
An so nem Snickers ist ja um glück nicht sooo viel Schoki.

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #6
Hey!
Tut mir leid, de spasst jetzt nicht so recht in den Thread... sorry. Aber um einen neuen aufzumachen, dafür lohnt es sich nicht.
Wollte nur mal fragen, wie ist das denn z.B. mit Pommes? Oder heute in der Stadt hab ich gesehen, wie so 'ne Frau ihrem (kleinen) Hund ein Stück Amicelli gegeben hat?
Ok, Amicelli ordne ich mal zu Schoko, aber wie ist das mit dem Pommes-Zeug?

@laui*: Hoffe deinem Hund passiert nix. Wenn man aber hier so liest, scheint es nicht lebensbedrohlich zu sein - zum Glück! (übrigends: Hast 'nen ganz Hübschen ;))

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #7
Ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich das hier so rein kopiere?
-----------------------------------------------------------------------
Dr. Uwe Wagner: Dennoch gibt es immer Vergiftungsfälle, weil offen liegen gelassene Schokolade vom Hund gefunden wurde oder Kinder heimlich ihren vierbeinigen Freund gefüttert haben. Übrigens: Je dunkler die Schokolade, desto höher der Theobrominanteil. Kakaopulver enthält die größte Menge, weiße Schokolade am wenigsten.

RdT: Wann treten die ersten Vergiftungssymptome auf?

Dr. Uwe Wagner: Erst nach Stunden, weil Theobromin sehr langsam gelöst und vom Darm aufgenommen wird. Diese verzögerte Reaktion macht es für Hundehalter oft schwierig, nachzuvollziehen, welche Substanz ihr Tier wann und wo gefressen hat.

Symptome sind: Starke Unruhe, Pulsbeschleunigung, Zittern, häufiges Urinieren, Krämpfe, Atembeschwerden und Herzrhythmusstörungen. Die akut lebensgefährliche Dosis liegt zwischen 250 und 500 mg pro Kilo Körpergewicht. Aber Vergiftungssymptome zeigen sich meist schon in sehr geringen Dosen. So können wenige Riegel Zartbitter für einen Zwergpinscher tödlich sein, wenn keine rechtzeitige Behandlung erfolgt.

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #8
Hui, klingt ja gar nicht gut... Also, allgemein, nicht auf diese konkreten Fall bezogen.
Find ich gut dass du's hier rein gestellt hast. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. -Danke!

Ist Salz (also wegen dem Pommes) auch schädlich?

LG TonicWater

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #9
Es ist wie Fini geschrieben hat, der Snickers - Riegel hat wenig KaKaoanteil, die Gefahr ist bei so einem Riegel äussers gering, bei einem kleinen Hund wär ich auch etwas vorsichtig, aber in diesem Fall sehe ich auch keine Probleme. 24 Std im Auge behalten, genug zu trinken geben und das sollte reichen !

Ist Salz (also wegen dem Pommes) auch schädlich?
Die eine oder andere Pommes macht dem Hund auch nichts, ausser das er wegen dem salz eventuell mehr durst hat.

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #10
Ich glaube da ist eher der zucker ein Problem als der Kakao^^

Die hündin meiner Ex-Chefin hat mal die nikolausration der 3 Kinder gefressen (es war also ne ganz schöne menge) und sie hat auch nur durchfall bekommen - die hat sogar die Folie mitgefressen das war viel gefährlicher^^

• Mein Hund hat Schoki gefressen!!! Beitrag #11
Also... Duke hat normal gefressen und Knochen hat er auch ein bissi gekaut....ich denk mal das nichts passiert ...bleib heute abend aber trotzdem lieber noch ein bissi länger wach!(Man kann ja nie wissen nech) Duke schläft nämlich unten und net oben bei uns. Da kann ich ihn ja schlecht unter beobachtung halten=)

Danke für die lieben Antworteeeen :054: :tier2:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ps: danke TonicWater;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Schoki gefressen!!!

Mein Hund hat Schoki gefressen!!! - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben