Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell?

Diskutiere Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Salut, mal wieder eine Frage meinerseits. Mein Hamster bekommt jetzt ja zusätzlich zu seinem Käfig noch eine direkt angeschlossene Buddelkiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell? Beitrag #1
Koreema

Koreema

Punkte Reaktionen
0
Salut,

mal wieder eine Frage meinerseits. Mein Hamster bekommt jetzt ja zusätzlich zu seinem Käfig noch eine direkt angeschlossene Buddelkiste. Ich mache mir gerade Gedanken über die richtige Einstreu dafür... Einfach Holzspäne, Sand, Gartenerde, Kleintiertorf? Das Problem ist, dass es dazu offensichtlich keine einheitliche Meinung zu geben scheint. Einige Internetseiten halten Torf für ungeeignet, andere gebackene Gartenerde.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Bei der Buddelkiste handelt es sich um einen ferplast-Käfig (100x50), der nur nach oben hin ein Gitter hat. Deshalb würde ich ungern irgendwas verwenden, das feucht ist.

Und wie sind eure Erfahrungen mit Einstreu generell? Es wird einem ja oft zu Hanfstreu geraten, aber das ist so, so, so teuer.:( Hat jemand Erfahrungen mit dem Chipsi Super?

Liebe Grüße.

• Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell? Beitrag #2
huhu!
Also man könnte dort Chinchillasand reinfüllen oder auch Maisspindelgranulat. Also so habe ich es bei meinen Buddelkisten gelöst.

Also ich hab das Chipsi zuhause. Ich komm super damit klar, und meine Hamster auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell?

Welches Einstreu für Buddelkiste? Und generell? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben