trauermantel hat weise Punkte

Diskutiere trauermantel hat weise Punkte im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Fischfreunde, ich war jetzt einen Tag nicht zu hause und jetzt komm ich wieder und sehe wie meine 2 Trauermäntel so kleine weiße punkte...
  • trauermantel hat weise Punkte Beitrag #1
Ricardo

Ricardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fischfreunde,

ich war jetzt einen Tag nicht zu hause und jetzt komm ich wieder und sehe wie meine 2 Trauermäntel so kleine weiße punkte haben. An den Flossen und am Körper selbst, dachte erst es wären kleine Luftblasen.

Kann mir jemand sagen was das ist und woher das kommt ?

Gruß Ricardo

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #3
Dîe meisten Krankheiten entstehen bei Fischen durch Stress
oder allgemein schlechter Haltung. Bei der Weißpünktchen-
krankheit ist die Ursache wohl meistens Stress, aber so genau
kann ich das auch nicht sagen.
Achso und ich denke auch das es die Weiß...krankheit sein kann.

edit: vlt kannst du ja ein paar Fotos einstellen!!???

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Stress haben sie eigentlich nicht, sind zusammen mit einigen guppys und zebrabärblinge im aquarium, scheinen mir im Gegensatz zu den Guppys ja eher friedliche Fischlein zu sein, kann das auch schon stress bedeuten?

Die Fische sind bei mir denke ich recht stressfrei aufgehoben, lediglich das scheibenputzen mussten sie in der anfangszeit etwas öfter ertragen.

Fotos waren wirklich nicht einfach. Kamera ist etws träge wenn es um schnelle Bilder geht.

Gruß Ricardo

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #5
Würde auch auf 'Ichthyo' tippen.
Trauermantelsalmler sind eig. 'Räuber' und Schwarmfische, wieviele hast du denn? (& Wie groß ist dein Becken?)
An den Guppys dürften sie sich nicht stören.

Zu Behandlung lies mal hier: das funktioniert ganz gut (ich hab mir das Malachitgrünoxalat immer in der Apotheke geholt).
Wichtig ist halt, dass du bei der Behandlung mit Malachtitgrün/Malachitgrünoxalat das LICHT AUSSCHALTEST da der Wirkstoff Lichtempfindlich ist.

LG Lilly

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #6
ich habe 2 davon in einem 30l Aquarium.
Wirklich vielen Dank für den Tipp, bin in die Zoohandlung gegangen und habe diekt etwas gefunden. Licht lasse ich die paar Tage erstmal aus.

Soll ich wirklich einen Heizstab reinsetzen? Vertragen das alle Fische?

Eine Frage habe ich noch, wie viel Wasser muss ich nach der Behandlung erneuern?

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #7
2 Trauermäntel??? das ist eindeutig zu wenig das sind Schwarmfische, die man
erst ab 10 Tieren halten sollte.
Da du nur so wenig hast kann das sein, das sie deshalb krank geworden sind!!!

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #8
ich habe das Aquarium so als Neuling bekommen. mehr Fische kann ich aber auch nicht in das Aquarium reinsetzten, sind schon 15 drinn, ich hab jetzt zwar noch ein 60l Becken aber da möchte ich noch warte.

ich habe da die trauermäntel krank sind einen heizstab reingesetzt und auf 28° gestellt, heute komm ich von der Arbeit wieder da ist das becken total warm, ich kann leider nicht einschätzen wie warm.

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #9
Du hast 15 Fische in einem 30 L Becken? Soviel hab ich ja nicht mal in meinem 60er.

Würde sagen, du beliest dich mal ordentlich im Inet oder kaufst dir ein Buch.

Und besorge dir ein Thermometer...

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #10
Wie viel dürfen es den maximal sein?
Gibt es da eine Faustregel?

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #11
Früher sagte man pro 1cm Fisch brauch man 1 Liter Wasser.

Heute sieht man das bischen anders. Es kommt immer auf die Fischart an und wie sie sich verhalten.

Schau dich hier mal um, was für Fischarten du hast und wie sie zu halten sind:

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #12
ok vielen dank, ich werde mir das mal durchlesen

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #13
Wenn du nicht mehr Trauermäntel halten kannst, dann gibt es bestimmt jemanden, der die Fische gerne nimmt (so als Hinweiß).

• trauermantel hat weise Punkte Beitrag #14

Trauermantelsalmler mind. 60 cm = ca. 54 - 63 l UND mind. 10 Tiere!!

Thema:

trauermantel hat weise Punkte

trauermantel hat weise Punkte - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben