Holzpellets

Diskutiere Holzpellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich will mal solche holzpellets beim kaufland holen, weil meine zwei kleinen ihr einstreu ständig rausschleifen. aber wie genau heißt das? und da...
  • Holzpellets Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich will mal solche holzpellets beim kaufland holen, weil meine zwei kleinen ihr einstreu ständig rausschleifen. aber wie genau heißt das? und da gibts doch sicher auch verschiedene, worauf muss ich denn achten?:eusa_think:

danke schon mal im voraus

• Holzpellets Beitrag #2
Nimm das von K-Klassik, der Kauflandmarke, das ist ein Kleintierstreu, (kann aber auch für Katzen verwendet werden)
Blaue Tüte mit Kitten, Kaninchen, Merri sind glaub drauf.

Ich benutz das gern! (Und meine "mögen"/benutzen es auch, habs aber nur in den Toiletten)

LG Lilly

• Holzpellets Beitrag #3
Ich nehm die, wo so eine weiße Perserkatze drauf ist...

• Holzpellets Beitrag #4
wie sehen die denn genau aus? weil wenn das nur so kleine pellets sind, bringt mir das nichts, die sollten schon so groß/schwer sein, dass meine zwei kaninchen die nicht wieder rausschleifen können, sonst kann ichs auch bleiben lassen

• Holzpellets Beitrag #5
Ich mach Foto... warte kurz...

So hier
streucg5.jpg

Und hier 'in Benutzung' (ist aber etw Hanfstreu mit drunter, aber nur wenig):

streuinbenutzungti2.jpg

Ca 0,5 bis 0,75 cm Durchmesser und 1-3 cm Länge... sind schon recht schwer.

• Holzpellets Beitrag #6
hmm, ich weiß nicht, das können sie doch genauso leicht rauswühlen wie das normale kleintierstreu... oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die können sie doch genauso leicht rausbuddeln wie das normale einstreu oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Holzpellets Beitrag #7
ich benutze das auch, und meine nins buddeln und wühlen darin genau so wie in dem normalen einstreu...aber die verschmutzung um den käfig rum ist schon geringer..also bei dem normalen streu liegt bei mir immer wesentlich mehr außen rum...bin aber mit den pellets ausm kaufland voll zufrieden, sind wesentlich saugstarker als normales einstreu, wobei ich aber nur die obere käfigetage damit auststreue, da sie da auch immer hin pinkeln..

• Holzpellets Beitrag #8
hallo
@Play the boy....
nein das können sie nicht mit raus tragen ..! ich benutze es auch und das ist schon schwer genug damit es nicht am fell bleibt..

• Holzpellets Beitrag #9
Letztlich können sie alles rausbuddeln, aber diese Pellets sind das beste was ich bis jetzt gefunden habe.
Stroh drüber kann auch noch helfen.

LG Lilly

• Holzpellets Beitrag #10
hallo...
ja buddeln schon aber play the boy meinte doch (so hbe ichnes vestanden...)
das seine ninchen das streu immer mit raus tragen und so..und er sucht etwas was schwerer ist..

• Holzpellets Beitrag #11
nein, das bleibt denen nicht am fell hängen oder so, die schieben das schon mit absicht raus. ich dachte eigentlich das wären etwas größere "blöcke" oder sowas aus gepressten holzspänen oder was weiß ich was, was die da nicht so einfach rausschieben können. aber ich probier das mal mit den ecktoiletten, vll hilft das was.

• Holzpellets Beitrag #12
also als direckte einstreu musst du aber noch was drüber tun, denn das ist zu hart für die süßen.

empfohlen wird da heu.

buddeln tun meine in allem *hoffnungsloser fall*
aber das klebt natürlich cniht so an den pfoten wie das kleintiereinstreu und wenn sie raushoppeln steht bei mir immer so ein "klo " davor dann hoppeln die erst darauf und dann auf meine teppick...praktisch ein fußabtreter ^^
sollteich mir patentieren lassen *g*

lg mel

• Holzpellets Beitrag #13
also, ich halte von grösseren pellets nichts, weil die davon echt kaputte Pfoten bekommen!

Wie gross isse dein Käfig?!kann man da evtl ne holz leiste dran/drum machen!?

• Holzpellets Beitrag #14
ich hab auch normales kleintierstreu drinnen und wie pallats nur in den klos oder meinerm fußabtreter.

• Holzpellets Beitrag #15
Ist das besser wie das kleintierstreu (holzspäne)

• Holzpellets Beitrag #16
hallö
@buschhexe
weis net genau aber ich würde sagen das die peletses noch mehr aufsaugen als die späne(deshalb ins klo) und die späne besser für die füße sind (deshalb im restlichen käfig)

• Holzpellets Beitrag #17
Hallo

also ich denk probier es aus. Jeder hat da seine Erfahrung. Ich habs auch probiert und konnte dne Sack dann mehr oder weniger wegschmeißen, weil meine das Zeugs fraßen und dauernd dran knabberten .

Wenn sie es schieben, kann ich mir vorstellen, daß sie das auch rausschieben. Denn es weicht ja auf, wenn es nass wird und ist dadurch auch weicher und für nen nini bestimmt kein Problem es zu schieben.

kenn das übrigens mit dem Schieben und find es total goldig, wenn meine unterm Streu verschwindet weil sie so schiebt.

• Holzpellets Beitrag #18
@sannibunny: das mit der holzleiste ist tatsächlich ne überlegung wert. das könnte hinhauen. gute idee danke.
ich schau jetzt mal ob die die ecktoiletten stehen lassen, wenn nicht, dann mach ich das so

Thema:

Holzpellets

Holzpellets - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben