Morbus Addison

Diskutiere Morbus Addison im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gibt es Leute, die Hund mit Addison haben (außer wir)? Wäre an Informationsaustausch sehr interessiert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morbus Addison Beitrag #1
D

Dshungijohnny

Guest
Hallo,
gibt es Leute, die Hund mit Addison haben (außer wir)? Wäre an Informationsaustausch sehr interessiert.

• Morbus Addison Beitrag #2
Bei meinem Hund wurde jetzt ebenfals Cushing diagnostiziert und ich weiß, dass beide Krankheiten (Addison) zusammen hängen. Am besten du gibst das mal unter Google ein.
Alles Gute für deinen Wau, ich habe zur Zeit ebenfalls Sorgen damit, meine Bella erhält heute die 1. Tablette, um den Kortisol-Spiegel zu senken.
LG
HelgaK

• Morbus Addison Beitrag #3
Hallo, Helga
unser Hund hat genau das Gegenteil von Deinem, ihre Nebenierenrinde stellt kein Cortisol mehr her und das schon seit 2 1/2 Jahren. Sie bekommt seit dem 2 verschiedene Cortisone und hatte jetzt im Sommer ihren ersten Rückfall :(. Alle 2 Monate geht es zum Blutbild, daneben gibt es Vitamintabletten und (lach nicht) stilles Wasser, nicht das preiswerte Kranenberger. Das schönste ist, dass durch die Medikamente die Haare wachsen wie Unkraut, aber leider auch so heftig ausfallen, dass ich im Grunde jeden Tag saugen kann.
Ich hoffe, Dein Wauzi kommt wieder auf die Beine (was ist es denn, Alter, Geschlecht, rasse?)

Gruß an alle Hundeeltern und beseonders an Deinen Hund.
Bei meinem Hund wurde jetzt ebenfals Cushing diagnostiziert und ich weiß, dass beide Krankheiten (Addison) zusammen hängen. Am besten du gibst das mal unter Google ein.
Alles Gute für deinen Wau, ich habe zur Zeit ebenfalls Sorgen damit, meine Bella erhält heute die 1. Tablette, um den Kortisol-Spiegel zu senken.
LG
HelgaK

• Morbus Addison Beitrag #4
Meine Bella ist eine 12jährige Schäferhündin und war nie krank, außer einem Kreuzbandriß, der erfolgreich operiert wurde. Ich weiß, dank Google, was Addison ist, weiß also, dass auf Cushing Addison folgen kann. Da der Hund schon sehr alt ist, will der TA und ich auf Röntgenaufnahmen etc. verzichten, da dann Narkose wegen der Ruhigstellung erforderlich ist. Sie kriegt jetzt Tabletten, kleine Dosis und ich hoffe, dass Bella ein lebenswertes Leben führen kann, das ist mir das allerwichtigste, denn diese Diagnose war wie ein Kinnhaken für mich. Ich wünsche deinem Hund auch alles Gute und dir natürlich auch, kann ich doch nachfühlen, was man da als Besitzer mitmacht.
Gruß HelgaK

• Morbus Addison Beitrag #5
Bin mal gespannt. meine war erst 6, als sie das bekommen hat. Ist ne Westiedame, könnte also eigntlich älter werden, aber da mache ich mir nicht sehr viel Hoffnung, dass sie ihr Durchschnittsalter erreicht.
Dir auf jeden Fall erst einmal alles gute wünsch. Wir sind ja schon etwas erfahren und deuten die Zeichen jetzt etwas schneller, was uns in Augen anderer wahrscheinlich paranoid erscheinen lässt, aber Sch... der Hund drauf ;).
Trotz allem schöne Weihnachten.
LG Dshungijohnny

• Morbus Addison Beitrag #6
Weihnachten ist bald um und schön wars nicht für uns, weil Bella ziemlich stark erkältet war, das rührt vom Cushing, da holen sich die Hunde schnell einen Infekt und sie schnaufte stark und ich litt mit. Heute ist es etwas besser und ich war dauernd beim TA, sie bekam ständig Antibiotika. Ganz wichtig, sie frißt!
Gruß HelgaK

• Morbus Addison Beitrag #7
Hallo Helga!

Wir wünschen Deiner Bella von hier aus viel Gesundheit.
Macht es gut ihr zwei.

Gruss Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morbus Addison

Morbus Addison - Ähnliche Themen

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben