Schafe scheren

Diskutiere Schafe scheren im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben. Jetzte meine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ?? Was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schafe scheren Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben.
Jetzte meine komische Frage:Muss man eigendlich Schafe scheren ??
Was ist wenn man dies nicht tut ,wächst es dann ganu lang ??
(ich weiß ,dass ich dumme Fragen stell,aber würd mich ma interessieren !:p )

• Schafe scheren Beitrag #2
weiß dies keiner ????
schade

• Schafe scheren Beitrag #3
Hallo
habe gerade eine Sendung gesehen wo sie schafe geschoren haben.
Was ist wenn man dies nicht tut ,wächst es dann ganu lang ??
(ich weiß ,dass ich dumme Fragen stell,aber würd mich ma interessieren !:p )
Ich GLAUBE es zu wissen also.....
Du kennst doch Schafswolle oder?
Daraus werden zum beispiel Pullover oder so gemacht halt schafswolle oder Socken naja ich hoffe ich konnte dir eioin bisschen helfen....

• Schafe scheren Beitrag #4
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, Malteserfan ;)

Jein. Grundsätzlich müsste man Schafe nicht scheren. Da Schafe aber auf Wollproduktion gezüchtet wurden, ist das mittlerweile bei diesen Schafen nötig. Das ist wie mit Milchkühen; Kühe an sich müssten nicht gemolken werden, Milchkühe jedoch bekommen große Schmerzen, wenn ihre Euter nicht geleert werden.

Schafe bei uns in Deutschland werden i.d.R. einmal im Jahr geschoren, wobei diese Wolle eher selten zu Kleidung oder Strickwolle verarbeitet wird, weil sie zu grob ist. Meines Wissens kommt die Wolle für Wollkleidung bevorzugt aus Australien/Neuseeland, da diese feiner ist und auch feiner versponnen werden kann.

• Schafe scheren Beitrag #5
also wenn man schafe nicht schert, rubbeln sie die wolle halt nach dem winter, wenns ihnen zu warm wird an nem baum ab. hab ich zumindest mal gehört:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schafe scheren

Schafe scheren - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben