piranhas+blaue floridahummer??

Diskutiere piranhas+blaue floridahummer?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe ein becken mit piranhas zu hause und würde gern große hummer dazu setzen. soviel ich gelesen habe, sagt jeder etwas...
  • piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein becken mit piranhas zu hause und würde gern große hummer dazu setzen. soviel ich gelesen habe, sagt jeder etwas anderes...einer nein, der andere ja, aber keiner hat wirklich erfahrung damit. kennt ihr euch aus??

liebe grüße jana

• piranhas+blaue floridahummer??

Anzeige

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #2
ich hab zwar auch kein plan aber ich denke gehört zu haben dass
piranias nur kranke tiere oder schwache fressen und so lange du deine fische
gut fütterst sollte doch alles im grünen bereich sein.denke ich weiß es aber nicht.

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #3
und so vermuten alle...sie nehmen alles, ob krank oder kern gesund...kommt immer auf die größe des schwarms an, dann können sie auch viel größere tiere anfallen. und einen verhältnismäßig kleinen hummer könnte von der größe her schon ein fisch töten.lg

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #4
Hi Jana

Lass es lieber!
Es ist zwar möglich, aber!
Deine Piranhas´werden früher oder später rausbekommen, das in dem Becken Cocktailgarnelen leben;) Spätestens dann, wenn sich die Hummer häuten.
Weiche Hummerhaut VS. Piranhazähne--> Das Ende kannst du dir vermutlich schon denken, oder.

Setzte lieber Welse zu deinen stark bezahnten Salmlern:idea:

Gruß

Patrick

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #5
Das ist glaub ich auch besser, für die Hummer, wenn du sie nicht ins Becken tust.

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #6
morgen,

welse sollte mal auch lieber lassen! selbst große werden teilweise angegriffen. habe gelesen, dass es schon vorgekommen ist, dass dann ein auge fehlte. zumal alle großen Lwelse dazu zu teuer sind. und ich möchte es auch nicht riskieren, dass sich das tier qält o.ä lg

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #7
Hallo,

einen Hummer kannst du gar nicht zu deinen Piranias setzen, da Hummer grundsätzlich Salzwasserbewohner sind.
Was du meinst sind Flusskrebse - der blaue Floridakrebs oder halt Procambarus alleni. Leider wird der im Handel und im Netz häufig fälscherlicherweise als Hummer bezeichnet.

Ich würde ihn nicht mit Piranias vergesellschaften. Meines Wissens unterscheiden sich schon deren Ansprüche deutlich von denen des Krebses.

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #8
Nabend Christian

Wie kommst du darauf, dass er Flusskrebs heißt?
Ist schon klar, dass er zu diesen gehört aber ich kenen ihn auch nur als Hummer.:?:
Ich denke die Wasserwerte wären das kleinste Problem, da Piranha´s aus verschiedenen Einzugsgebieten des Amazonas´s stammen und somit relativ anpassungsfähig sind.
Aber es spricht trotzdem NICHTS für eine Vergesellschaftung!:idea:;)

Patrick

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #9
Hallo Patrick,

weil ein Krebs nun mal kein Hummer ist. Dieser Krebs heißt normalerweise blauer Floridakrebs - wissenschaftlich Procambarus alleni. Genau genommen handelt es sich sogar um eine spezielle Farbvariante.
Die Bezeichnung Hummer bezeichnet eine gänzlich andere Gattung, daher ist die Bezeichnung schlicht falsch - trotzdem wird sie noch sehr oft benutzt, vor allem im Handel. Fakt ist, es gibt im Süsswasser keinen Hummer.
hier mal die Referenzliste der wirbellosen Arten:

Bei den Krebsen kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. ;) Ist sozusagen mein Spezialgebiet.

Die Piranhas sind dagegen Tiere die ich noch nie gehalten habe. Ich weiß jedoch ( oder meine zu wissen ) dass sie zu den Salmlern gehören und aus dem Amazonasgebiet kommen. Amazonas gleich meist sehr weiches Wasser und einen pH-Wert unter 7. Die Krebse bevorzugen aber eher härteres und einen pH über 7.

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #10
Morgen Christian

Ja mit Garnelen beschäftige ich mich schon eher als mit Flusskrebsen, obwohl ich selbst C.montezume pflege:mrgreen:
Ich denke aber das die Vergesellschaftung halt nicht an den Wasserwerten scheitern würde, da ich den Piranha für so anpassungsfähig halte, dass der auch das härtere wasser akzeptiert. Aber von Artgerechter Pflege könnte man bei dieser dualen Konzelation wohl eher nicht reden;)

PAtrick

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #11
Hallo Patrick,

ja da sind wir uns einig :D

Garnelen sind auch mein Hauptgebiet. Allerdings beschäftige ich mich auch mit den anderen wirbellosen Tieren. Wenn du dich mit Garnelen beschäftigst, kennst du bestimmt auch meine Internetseite. Nennen darf ich sie hier leider nicht. Aber in meinem Profil wirst du fündig.

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #12
Hey Christian

Nein, leider nicht gefunden...

Patrick

• piranhas+blaue floridahummer?? Beitrag #13
.... dann such mal bei Google nach meinem Namen: Christian Splettstößer ;)

Thema:

piranhas+blaue floridahummer??

piranhas+blaue floridahummer?? - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben