Alleine lassen, mitnehmen, ...??
Diskutiere Alleine lassen, mitnehmen, ...?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben!
Ich hab mal eine frage:
über silvester wäre ich 4 tage nicht zu hause, das würde heißen dass mein kleiner hoppl alleine in...
-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #1
hallo ihr lieben!
Ich hab mal eine frage:
über silvester wäre ich 4 tage nicht zu hause, das würde heißen dass mein kleiner hoppl alleine in seinem käfig wäre!
So etwas kann man nicht verantworten oder?
Könnte man den kleinen vl sogar mitnehmen? aber ich denke dass das für ihn sehr viel stress bereiten wird!
UND die option, dass mir jemand auf den süßen aufpasst ist leider nicht gegeben.
was sagt ihr dazu?
liebe grüße
hopplMama
-
-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #2
Also allein lassen geht auf keinen Fall... :eusa_think:
Wie weit fährst du denn weg?
Was mir schon wieder Bauchweh bereitet... Du schreibst dein Kleiner.. Hast du nur 1?
Man soll mindestens 2 Kaninchen halten, ein einsames Kaninchen ist totunglücklich

Und Käfig schreibst du.. Ich hoffe nicht so ein Ding aus dem Handel?
-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #3
Also ich würde ihn nicht 4 Tage alleine lassen! Erstens ist das doch viel zu lange, er brauch doch frisches Futter und Wasser und dazu kommt ja noch das Silvestergeballer!
Ich hab jetzt nich so viel Ahnung von Hasen, aber das ist meine Meinung...
Wo fährst du denn hin? Gäbe es die Möglichkeit Hoppl mitzunehmen?
P.S.: Hat dein Hase einen Partner? Oder ist er alleine??
LG, S@lly
-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #4
Vier Tage sind ja nicht so viel, da müsste sich doch jemand finden lassen, der täglich mal vorbei schaut!?
Ansonsten frage im Tierheim oder suche eine Tierpension. Die vier Tage kosten nicht die Welt und du kannst berühigt verreisen.... Alleine lassen würde ich ihn auf keinen fall. Er braucht ja Grünfutter. Und wenn er altes Grünfutter nach zwei Tagen frisst, ist das nicht gut. Am Ende bekommt er noch eine Kolik und keiner bekommt es mit. Wenn er einen TA benötigt, krank wird....

-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #5
also: ich habe einen hoppl, das stimmt...
und er ist im käfig und hoppelt in der wohung umher, aber nur im winter.. wenn es warm ist, darf er in den garten.
ich würde ca 200 km weit weg fahren... schon ein stückchen... es gäbe schon die möglichkeit ihn mitzunehmen aber ich habe gelesen, dass vor allem die zwergkanninchen sehr schreckhaft sind und dass eine solche reise für sie eine stresssituation wäre... die vl sogar mit einem herzkasperl enden könnte. aber wie gesagt ich hab das gelesen, desswegen würde ich gerne eure meinungen einholen!
danke für eure antworten!!!
liebe grüße
-
-
Alleine lassen, mitnehmen, ...?? Beitrag #6
Ja, das stimmt, Autofahren über eine solche Strecke ist nicht gut, wenn man es vermeiden kann!
Du solltest nach deinem vier-tage-Urlaub mal daran denken, ein zweites Kaninchen deinem Kaninchen hinzu zu gesellen. Denn Kaninchen sind solziale Tiere, sie brauchen einen Partner. Das ist alleine schon vom Tierschutzgesetz vorgeschrieben. Informieren kannst du dich unter
http://www.nager-info.de
Ist es ein Männchen oder Weibchen?
Achja, hat er immer Auslauf in der Wohnung oder nur stundenweise?
Thema: