Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
ich bin grad etwas panisch :(
Mein Ferkeli hat einen Knubbel an der Seite hinten/mitte. Ich hab erst gedacht es wär ne Rippe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #1
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
ich bin grad etwas panisch
Mein Ferkeli hat einen Knubbel an der Seite hinten/mitte. Ich hab erst gedacht es wär ne Rippe die raussticht...
Er ist recht hart und lässt sich auch nicht verschieben (ich hab aber auch nicht fest dranrumgedrückt und gequetscht).
Es scheint ihm nicht weh zu tun.
Morgen gehts auf jeden Fall zum Tierarzt, das ist klar...
Aber hättet ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Tumor? Krebs? Er ist noch keine 15 Monate und im November wurd erst Blut abgenommen und auf alles mögliche getestet, da war alles bestens...
Ein Abszess? Vom Balgen? Kleine Wunde die sich entzündet hat? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach ja, der Knubbel ist etwa Wachtelei groß...
Huhu Favole
Das kann so viel sein das es schwer ist da was zu sagen, an Krebs würde ich dabei zu allerletzt denken. Wart mal den Gang zum TA ab bevor du dir da den Kopf zerbrichst.
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #3
simone
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ruhig bleiben. Wurde er geimpft? Wir hatten sowas in der Art auch mal. Ich hatte auch totale Panik. Der TA meinte dann, wir sollten es beobachten. Der Gnubbel war lange dort. Er hat es dann punktiert und untersucht. War aber harmlos und ist dann immer kleiner geworden. Irgendwann war es ganz weg.
Hey, der Jungspund wird doch wohl keinen Blödsinn machen. Wir drücken die Daumen, das es etwas harmloses ist.
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Danke ihr Beiden!
Bestimmt mach ich den armen Kerl jetzt umsonst ganz wuschig durch meine Aufregung und es ist gar nichts schlimmes...
Ich bin bei sowas durch meinen Fil damals nur recht panisch...
Geimpft wurde er, nur nicht erst vor kurzem dass es ein Impfknubbel oder so sein könnte...
Mal schauen was unsre Tierärztin morgen sagt...
Simone, weiß man woher bei euch der Knubbel kam?
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #5
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber hättet ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Tumor? Krebs?
Er ist noch keine 15 Monate und im November wurd erst Blut abgenommen und auf alles mögliche getestet, da war alles bestens...
Ein Abszess? Vom Balgen? Kleine Wunde die sich entzündet hat
Hast du mal versucht ins Fell zu schaun, ob du einen Einstich oder Biss (Zecke) o.Ä.sehen kannst ?
Kann auch ein art Talgbeutel sein bzw. eine verletzungsbedingte Verhärtung des Rippenbogens nach einen Bruch/Riss (Knochenabnormalität)!
Ich würde erstmal keine Panik schieben, der TA wird es schnell diagnostizieren können!
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte erst er hätte da ne arg dicke Zecke und hab da im Fell rumgewühlt und alles, aber das ist wirklich innerlich und irgendwelche "Macken" hab ich auch nicht gesehen...
Einfach als hätt ihm grad jemand ein Mini-Ei eingepflanzt..
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #7
simone
Punkte Reaktionen
0
Nein, woher das Ding kam, weiss man nicht. Unsere Maus wurde zwar einige Zeit zuvor geimpft, aber nicht an dieser Stelle.
Der Gnubbel viel plötzlich beim Streicheln auf. Ich hatte auch totale Angst, das es ein Tumor sein könnte. Aber das hat der TA gleich mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen. Aber man fühlt dann immer, ob das Ding wächst. Puh, eine schreckliche Zeit. Aber es wurde dann immer kleiner. Was es war, werden wir nie erfahren.
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #8
S
sternchen
Guest
An Krebs wurde ich nicht denken.das kann auch ein Fettknoten sein, der völlig harmlos ist..
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #9
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Favole,
gibts was Neues ?
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #10
Favole
Punkte Reaktionen
1
Soo, ich glaub langsam kann ich aufatmen
Die TÄ bei der wir waren meinte wir sollen es gut beobachten obs größer/kleiner wird sonst was. Sie hat auch drauf getippt dass das irgendne kleine Macke vom Balgen ist.
Jetzt ists die letzten Tage auch brav kleiner geworden
Nächste Woche wird er trotzdem nochmal unsrer eigentlich TÄ vorgestellt und dann kann ich ganz beruhigt sein.
Danke euch!
Hilfe, mein Babyferkel knubbelt! Beitrag #11
E
ELTON
Guest
Na siehssu Favole ,
ist doch schön das es nichts schlimmes ist.dann muß dein Ferkel :mrgreen: mal nich so dolle machen.Aber toben ist halt toben.
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~
15. Januar 2005 - 24. November 2006
Monty, mein Knuddelchen...
gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...