goldfisch??

Diskutiere goldfisch?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe im urlaub seltsame goldfische gesehen(foto)kann sie niergends unterbringen. kennt ihr die.
  • goldfisch?? Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe im urlaub seltsame goldfische gesehen(foto)kann sie niergends unterbringen.
kennt ihr die.
73cyl9z.jpg

• goldfisch?? Beitrag #2
Ja ich kenne die, das sind meines Erachtens Qualzuchten!!
Aber ich komme nicht auf den Namen. Auf jedenfall ist das ein Fisch it einer Wucherung auf dem Kopf, wenn die Wucherung rot ist und der rest des Körpers weiß, ist es ein "Rotkäppchen".

Schrecklich sowas!!

• goldfisch?? Beitrag #3
löwenköpfchen (oranda)...es ist eine zuchtform mit einer 3-ecks ähnlichen schwanzflosse, dicker bauch und kurzer körper. wie schon gesagt, wird das geschwür ähnliche dings auf dem kopf immer und immer größer.

es gibt noch 2 weitere zuchtformen: himmelsgucker und teleskopfische

liebe grüße

• goldfisch?? Beitrag #4
oh man,das ist ja grauenhaft ich hab eben mal im i-net geschaut.
warum züchten menschen denn so?

• goldfisch?? Beitrag #5
weil irgendwelche leute denen egal ist ob die tiere sich quälen finden das das gut aussieht

• goldfisch?? Beitrag #6
die armen fischis.

• goldfisch?? Beitrag #7
HAllo

Wieder mal ein Beispiel für Überzüchtung!
Diese Fische besitzen KEINE Rückenflosse ( Kann man das auf dem Bild erkennen?)
Leider sind unsere Asiatischen Weltbürger immer vorne dabei wenn es darum geht etwas "Neues" zu züchten. Und dies ist fast immer auf kosten der Tiere bzw. deren Lebensqualität.
Es gibt genug andere Goldfischqualzuchten ! Nicht nur 3!

Gruß
Patrick

• goldfisch?? Beitrag #8
jetzt wo du das sagst...keine rückenflosse:shock:eek:h man muß das denn immer sein,kann man denn nicht mal fisch,fisch sein lassen:(

• goldfisch?? Beitrag #9
Es ist nicht sehr schön für die Tiere und auch nicht für mich, aber man kann die Asiatischen Züchter ja auch nicht stoppen, sowas zu tun.

• goldfisch?? Beitrag #10
Man kann aufklären und so dafür sorgen, dass niemand solche Fische kauft, die Nachfrage regelt bekanntlich das Angebot!

Und man kann Geschäfte meiden die solche Tiere anbieten, wie auch solche deren Tierangebot & Haltung schlecht ist!

Thema:

goldfisch??

goldfisch?? - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Oben