Dackel mehlartiges zeug im fell

Diskutiere Dackel mehlartiges zeug im fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; guten tag, wir haben einen dackel der seit neustem solche mehl artigen schuppen auf/in dem fell hat was könnte das sein ? wir machen uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #1
R

RaYz3er

Punkte Reaktionen
0
spacer.gif
guten tag,
wir haben einen dackel der
seit neustem solche mehl artigen schuppen auf/in dem fell hat
was könnte das sein ?

wir machen uns sorgen
icon_biggrin.gif
vorallem weil wir ihn schon für 2500 € operieren lassen haben wegen seinem rücken typische dackellähmung halt

vielen vielen dank schonmal

mfg

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #2
Hallo,
habt ihr vielleicht das Futter gewechselt?Hat er irgendwelche Medikamente bekommen?
Tut er sich kratzen oder ähnliches?

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #3
Hallo RaYz3er herzlich Willkommen hier im Forum ,
wie alt ist euer Dackel denn und wie schon gefragt ,habt ihr ein neues Futter genommen ?

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #4
Das kenne ich, ich habe es durch viel Bürsten und Penaten- oder Baby-Öl-Einreibungen weg bekommen.
Gruß HelgaK

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #5
kein neues futter keine medikament und er ist 10 jahre alt
und er kratzt sich nich

würd nur gern wissen ob es eine hautkrankheit ist

wie gesagt er hatte starke rückenprobleme es geht jedoch wieder

nur seit 2-3 tagen ist er auch ziemlich träge und ruhig und wedelt kaum noch mitm schwanz geht größeren hunden auch aus dem weg und spielt nicht mit denen

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #6
Hallo Rayz3er,

ob es sich um eine Hautkrankheit handelt, wird dir mit endgültiger Sicherheit wohl nur ein TA beantworten können. Da ihr außerdem eine Veränderung im Verhalten festgestellt habt würde ich meinen, daß ein TA-Besuch generell keine schlechte Idee wäre.

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #7
Ja, der beste Weg ist immer der zum TA. Da Hecheln noch dazu kommt, ist ein Grund mehr.
Gruß HelgaK

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #8
muss chipi und HelgaK zustimmen...geh besser zum TA...der kann das dann genau beurteilen ob es eine Hautkrankheit ist, oder nicht...!

lg franzi

• Dackel mehlartiges zeug im fell Beitrag #9
Muss nicht unbedingtm it der Haut direkt zusammenhängen, wenn du sagst das er schlappist und nicht mit dem Schwanz wackelt und sowieso rückenprobleme hat kann es auch an mangelnder Hygiene seinerseit liegen (das er sich dort nicht mehr putzen kann)
Aber wied ie anderen kann ich dirn ur einen Rat geben: Ab zum TA, koste es was es wolle. Lass einen Abstrich nehmen und es untersuchen, den Rücken würde ich dann auch grad untersuchen lassen!

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dackel mehlartiges zeug im fell

Dackel mehlartiges zeug im fell - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben