Abgabealter??

Diskutiere Abgabealter?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe im Internet die Anzeige gesehen.... Ist das nicht etwas zu früh die kleinen abzugeben??:eusa_doh: *bitte keine Links zu solchen Anzeigen...
  • Abgabealter?? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Habe im Internet die Anzeige gesehen....
Ist das nicht etwas zu früh die kleinen abzugeben??:eusa_doh:

*bitte keine Links zu solchen Anzeigen setzen, eher mit den Anzeigenersteller Kontakt aufnehmen* MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgabealter??

Anzeige

• Abgabealter?? Beitrag #2
7 wochen ist viel zu früh!!!!!!

• Abgabealter?? Beitrag #3
Natürlich ist das viel zu früh, aber die meisten Vermehrer scheren sich da nen Dreck um das Wohl der Tiere...
6 Wochen, 7 Wochen... Och ja, die fressen ja schon alleine, also brauchen sie die Mama nicht mehr.. Das ist als würd man 6 oder 7 Jahre alte Kinder vor die Tür setzen...
Frühestens ab 10 Wochen, alles Andere ist zu früh.

• Abgabealter?? Beitrag #4
und die haben ja nur noch eins, also sind die anderen alle noch früher weggekommen... die armen...

• Abgabealter?? Beitrag #5
...

Ich überlege grade, was für Auswirkungen das auf die Kaninchen haben, die so früh abgegeben werden.
Kann das gesundheitliche Folgen haben? Oder neigt es eher zu Verhaltensstörungen?
Weiß da irgendjemand eine Antwort??
~§~

• Abgabealter?? Beitrag #6
Verhaltensstörungen, mieses Sozialverhalten, psychischer "Knacks", etc.

• Abgabealter?? Beitrag #7
...

Hm... Aber wenn das 'Jungtier' nach der 'Trennung' gleich wieder Gesellschaft hat, lernt es zumindest das Sozialverhalten noch. ...ja... vermutlich anders...

Gibt es irgendwelche Beispiele von 'Verhaltensstörungen' und so?

--
*seufz* ...mache mir grade etwas Sorgen...
Habe mein eines Kaninchen von dem Züchter auch schon mit 7 Wochen erhalten. ...hatte im Kopf einen Zahlendreher, als er das Geburtsdatum nannte und bin davon ausgegangen, dass der Züchter etwas vertrauenswürdiger wäre... :/ ...zu Hause habe ich es dann erst bemerkt, dass meine 'Alaska' erst 7 Wochen alt wäre und nicht die 10 Wochen die ich idiotischer Weise in den Kopf bekommen hatte...

Sie ist recht schnell mit meinem anderen Kaninchen zusammen gekommen. Die beiden verstehen sich auch sehr gut.

Doch... Ja... Würde mich gerne informieren, was für 'Verhaltensstörungen' etc. auftreten können. Ob es da irgendwelche 'Erfahrungswerte' gibt.

Und wie verhält man sich am besten, wenn man ein Tier hat, welches viel zu früh aus seiner 'Kinderstube' entrissen wurde. Kann man da überhaupt etwas tun?

Ach...
Was ist denn für diese ganzen Züchter so schlimm, wenn sie die Tiere die 3-5 Wochen länger bei ihren Geschwistern und der Mutter lassen!? :evil:
~§~

Thema:

Abgabealter??

Abgabealter?? - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben