Hamster ist gestürzt

Diskutiere Hamster ist gestürzt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke im voraus: Ich habe meinen Teddyhamster Flocky schon seit 2 Wochen. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist gestürzt Beitrag #1
F

Flocky13

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke im voraus:

Ich habe meinen Teddyhamster Flocky schon seit 2 Wochen. Als ich vorgestern mit ihr spielen wollte, sprang sie mir aus der Hand und landete in einer Höhe von 1nem Meter auf den Fliesen. Dort lag sie dann regungslos, arme und beine ausgestreckt auf dem Boden. Als ich sie dann in ihren Käfig gesetzt habe, lief sie wie gewohnt herum, aß und trank normal.

Als ich heute nachgeschaut habe, saß sie in ihrem Häuschen und ihr Fell war unnormal feucht. Wisst ihr was mit ihr los ist???:017:

• Hamster ist gestürzt Beitrag #2
Omg mach dich ab zum TA.............

• Hamster ist gestürzt Beitrag #3
Hey...ich hab zwar wenig Ahnung von Hamstern, aber ich würde sofort mit ihr zum Tierarzt fahren, weil sie durch den Sturz innere Verletzungen erlitten haben könnte und das wirklich sehr gefährlich ist und leicht zu ihrem Tod führen könnte!!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #4
kann ich nur bestätigen --> ab zum tierarzt!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #5
danke leute!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #6
warst du schon??
Was hat der TA gesagt, was hat er gemacht?

• Hamster ist gestürzt Beitrag #7
nein noch nicht. mein freund hatte auch schon 2 hamster und hat mir durchfalltropfen gegeben da das vielleicht von der mörchenscheibe kam die ich ihr vorgestern gegeben habe. Ich warte erstmal ab

• Hamster ist gestürzt Beitrag #8
Ich würde sofort zum TA gehen ,denn es kann wirklich was schlimmes passiert sein

• Hamster ist gestürzt Beitrag #9
Du hast ein LEBEWESEN aus einer Höhe von EINEM METER auf FLIESEN fallen lassen.....dieses lag ne zeitlang REGUNGSLOS da...und heute war das Fell komisch...
UND DU WILLST ABWARTEN???????

Und dann experimentierst du noch mit irgendwelchen Tropfen rum, hat er überhaupt Durchfall?????????????????????????

Dafür hab ich absolut kein Verständnis....das arme Tier!!!!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #10
Geht mir auch so.
Wieso bist du nicht zum TA gegangen?? :(

• Hamster ist gestürzt Beitrag #11
sie ist ja richtig fit läuft herum und so. ausserdem ist ihr after verklebt. und ich hab sie ja nicht fallenlassen sondern sie ist mir aus der hand gesprungen. meine eltern meinen der tierarzt ist zu teuer:(

• Hamster ist gestürzt Beitrag #12
Dann solltest du dich entweder deinen Eltern wiedersetzen oder ihnen mal klar machen das es ein LEBEWESEN ist, und sie damit rechnen müssen das das LEBEWESEN auchmal krank wird, und zum Arzt muss.

Wahrscheinlich wurde der Hamster ohne auch nur die kleinste ahnung und überlegung gekauft, und das Tier ja so klein is brauch es auch keinen Arzt oder ähnliches....

Tut mir leid da ist bei mir vollkommendes unverständnis.

• Hamster ist gestürzt Beitrag #13
egal ob sie gefallen ist oder es ein Sprung war....
es war ein Sturz aus einer ziehmlichen Höhe und das kann dem Tier immer noch das Leben kosten, wenn da nicht schnell gehandelt wird...
Das Tier kann innerlich lebensgefährlich verletzt sein und anzeichen für solche Verletzungen kann ebend auch ein verklebtes Hinterteil sein!!!

Deine Eltern können nicht zulassen, das du dir ein Tier hälst und dann nicht für die TA kosten aufkommen.......es ist doch kein Kuscheltier...was nie Problemchen macht!!!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #14
Waren deine Eltern überhaupt einverstanden,das du einen Hamster haben kannst ??
Wenn ja müsste doch auch klar sein,das es auch mal zum TA muss ...

• Hamster ist gestürzt Beitrag #15
dass dein hamster so "munter" rumläuft ist völlig klar, weil so tiere in freier wildbahn eben keine schwäche und schmerzen zeigen dürfen, sonst sind sie leichte beute, das ist der instinkt und hat bei verletzungen eben nicht viel zu sagen.

• Hamster ist gestürzt Beitrag #16
mein rakker ist mir mal abgehauen, ich hatte irgendwie das gitter am terra nicht richtig reingemacht, & da is der kleine bei uns oben die treppe abgestürzt :silence:. das 3 oder 4m hoch ... , aber zum glueck hab ich das sogar noch gesehn & ich bin sofort mit ihm zum TA, auch wenn ich nichts aeusserlich gesehn habe, aber sicher ist sicher. Und das solltest du auch machen & auch grade aus dem grund weil dein Hamster auch anzeichen hat das es ihm nicht gut geht.
Meinem kleinen ist damals zum glück nichts passiert, ich weis auch nicht wie er das machte , aber geh bitte zum TA ... lass den kleinen nicht leiden.

• Hamster ist gestürzt Beitrag #17
Also ich möchte nich wissen wie du dich fühlen würdest wenn du aus dem 3ten Stock runterfällst. Das kann doch nich angehn dass die Eltern sagen, das wäre zu teuer. Dann hätten sie dir kein Tier erlauben oder kaufen dürfen. Ein Tier ist ein Lebewesen. Mach ihnen das bitte klar oder fahr doch mit dem Bus / Bahn zum Arzt. Würden sie das auch sagen, wenn die sich n Bein brechen, dass es sich net lohnt zum Arzt zu gehn?

• Hamster ist gestürzt Beitrag #18
Hast du nicht vielleicht jemand anderen als deine Eltern, den du fragen könntest? Oma, Tante, Bekannte? Vielleicht kannst du ja jemand anderen überreden, dir das Geld für den Tierarzt zu geben.

• Hamster ist gestürzt Beitrag #19
Gehen deine Eltern nicht mit dir ins Krankenhaus wenn du von einem Baum fällst?
Wenn man sich vor Kosten schützen will darf man sich kein Tier anstellen!

• Hamster ist gestürzt Beitrag #20
Also ich kann deine Situation gut nachvollziehen, weil ich das kenne! Wir haben zu Hause nämlich auch ziemlich viele Tiere und meine Eltern wollen dann auch nicht wegen jedem bisschen zum Tierarzt! Aber du musst deinen Eltern unbedingt irgendwie klar machen, dass es dieses Mal wirklich wichtig ist! Mit dem verklebtem After hat wahrscheinlich was mit inneren Verletzungen zu tun! Das war bei einem Kaninchen von meiner Freundin genauso und das ist nachher gestorben!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist gestürzt

Hamster ist gestürzt - Ähnliche Themen

Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben